• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skyrim läuft nicht flüssig, trotz entsprechender Hardware

Zuxxes

NPC
Mitglied seit
22.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Skyrim läuft nicht flüssig, trotz entsprechender Hardware

Hi Leute
ich bräuchte eure Hilfe: Skyrim scannt die Hardware und setzt die Qualität auf hoch, allerdings erreiche im Spiel selbst nur ca 11 bis 15 Flops, auch eine Verringerung der Grafikqualität brachte nicht das gewünschte Resultat.
Auflösung: 1920*1080
System: Radeon HD 5870 1gb
Amd Phenom X4 965 BE
4 Gb Corsair DDR3
Windows 7 64 Bit Home Premium

ich habe auch schon im Internet nach Lösungen gesucht, allerdings nichts Erfolgversprechendes gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Mothman nur zustimmen. Daran ist entweder der Treiber oder halt irgendeine Internet-Security oder Virenschutz etc. schuld. Versuch es evtl. auch mal mit älteren Treibern. Mit dem System sollte Skyrim normalerweise auf maximalen Details flüssig laufen.

Schau auch mal unterm Task-Manager bei Prozesse während dem Spielen, was den Prozessor etc. außer Skyrim noch auslastet.
Bei mir war das z.B. mal Nero, das hab ich dann einfach runtergelöscht und dann gings wieder rund. ;)
 
Danke erstmal.
hab geschaut was sinnloses im hintergrund läuft aber auch nach beenden kein unterschied.

allerdings läuft es auf 1280*1024(oder so) sehr flüssig ist aber auf einem 23"er eine krankheit

bitte um mehr ratschläge bin hier noch am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls bei anderen SPielen auch wenig Leistung da ist bzw. weniger, als es sein sollte, dann stimmt vlt was nicht mit dem Strom oder so?


Schau mal, ob wirklich alles aktuell ist, auch Sound und Boardtreiber.
 
Schau mal in die Grafikoptionen (vor dem Spielstart in dem Spielstart-Menü, wenn Du Skyrim per Steam startest), ob da evlt. dieses FXAA aktiviert ist. Mach das dann mal aus.
 
Ganz sicher nicht. Weder mit der CPU noch mit der GPU sollte es auf max. Details ruckeln.
 
Hab nun auch einen beta treiber installiert.keine änderung und auch nach dem übertakten des cpu auf 4ghz keine aenderung.konnte mir einer helfen mit dem programm mit dem mann auf meinen desktop schauen kann?
 
Hast Du denn wirklich ALLES gecheckt? Treiber für Board, Lan, Sound... Windows Updates.... Aero und Sidebar deaktivieren... ?

Und sind es wirklich gemessene 10-15FPS, und wenn ja: womit gemessen? Oder hast Du "nur" ab und an ein Ruckeln?
 
Alles habe ich noch nicht gecheckt die ca 10;15 flops wurden mit fraps gemessen sind aber dauerhaft und nicht nur einzeln
 
Hast Du denn auch andere Steamgames? Wenn nein, dann liegt es evlt. an der Festplatte, auf der Du Steam und somit auch Skyrim draufhast? Irgendwelche Mods für Skyrim ausprobiert oder die ini-Datei bearbeitet? Im Treibermenü der Grafikkarte irgendwelche Werte verändert, also zB einen bestimmten AntiAliasing-Wert erzwungen?
 
1. FlOpS != FpS
2. hast du das spiel auf einer externen platte installiert?
3. bitte teste mal alle temps aus, wann hast du denn min. fps? wenn KI dazu kommt oder wenn es viele grafikeffekte gibt? wie läuft es denn, alles auf niedrig?
 
problem gott sei dank gelöst lag an den einstellungen im catalyst control center.hatte dort anfangs alles ganz hoch und sehr hoher quali jetzt steht allles "nur" auf quali bzw anwendungsbezogen und es läuft prima

vielen dank schonmal an alle
 
Habe das selbe Problem, wie genau kann man die betreffenden Einstellungen im Catalyst Control Centert ändern, bzw. ich finde sie nicht mal

Habe folgende Hardware:

Prozessor 4x 3.0 GHz AMD AM3 Athlon X4 640
Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 PC3-10600 1333MHz
Grafikkarte 1024MB ATI Radeon HD6450
Festplatte 500GB S-ATA II 7200 U/min


gibt es da ein Problem?



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem, wie genau kann man die betreffenden Einstellungen im Catalyst Control Centert ändern, bzw. ich finde sie nicht mal

Habe folgende Hardware:

Prozessor 4x 3.0 GHz AMD AM3 Athlon X4 640
Arbeitsspeicher 4 GB DDR3 PC3-10600 1333MHz
Grafikkarte 1024MB ATI Radeon HD6450
Festplatte 500GB S-ATA II 7200 U/min


gibt es da ein Problem?



Danke

Bei Dir ist das Problem die Grafikkarte, die ist überhaupt nicht für halbwegs aktuellere Spiele geeignet und keine 40€ wert. Guckst Du hier und folgende Seiten: Low-Budget-Abl Deine Karte ist immer ganz weit unten bei den Tabellen. Selbst bei einer Auflösung von nur 1680x1050 (moderne Monitore ab 22 Zoll haben an sich alle FullHD, 1920x180) hat kein einziges Spiel mit DirectX10 oder 11 eine FPS-Zahl (Bilder pro Sekunde) über 25, was das absolute Minumum wäre, damit es nicht dauernd ruckelt. Nur 2 ältere Spiele mit DirectX9 laufen GERADE so mit um die 30 FPS, und die sind aus den Jahren 2008/2009. Eine neue Grafikkarte für 80-90 Euro wie die AMD 7750 oder 7770 wäre da direkt 4x schneller als Deine Grafikkarte, und selbst die ist eher eine "Einsteigerkarte", würde aber für Skyrim noch halbwegs reichen.
 
Zurück