• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bluetooth Headset + Teamspeak -> nur schlechte Qualtät

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Bluetooth Headset + Teamspeak -> nur schlechte Qualtät

Moin,

mein Cousin hat sich ein Artic Sound P311 Headset gekauft http://www.amazon.de/Arctic-So...

Sein BT Dongle:Ultron Bluetooth Adapter UBA-105
Als Bluetooth Stack hat er den Bluetooth soleil 5.irgendwas (noch kostenlos)

Er nutzt Windows 7 Home Premium 64 Bit und das Mobo M4A77T mit onboard sound.

Im TS ist seine Sprachqualität echt beschissen. Manchmal kann man ihn ganz okay verstehen aber dann ist er nur noch abgehakt und man versteht gar nichts mehr.

So nach dem Motto wenn er: "Ich finde Du bist einfach der Held" sagen will hört man nur : "Krrr finde Kr ist krrfach der Krreld"

Es wäre klasse wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet woran das liegen könnte und was er tun kann damit ich ihn besser verstehen kann, den ich bin hier der leidtragende. Er hört ja nicht wie scheisse das ist ;).

Vielen Dank.

Jan
 
AW: Bluetooth Headset + Teamspeak -> nur schlechte Qualtät

Hey diesmal kann ich sogar was zum Thema beitragen :-D

Tritt das Problem nur mit dem Headset auf?

Bekannte
von mir haben nämlich ähnliche Probleme mich zu verstehen und ich komme
"abgehackt" rüber wenn wir online games zocken und nebenher im Skype
sind, auch ist dabei die Übertragung von ihnen zu mir meist fehlerfrei,
weshalb es nicht sofort erkennbar war, dass es die Schuld meiner
Internetverbindung war/ist.

Falls das Problem mit anderen Headsets nicht auftritt, evtl. umtauschen um Produktionsfehler auszuschließen?
Laut der unteren Amazonbewertung soll die Qualität ja nicht die Welt sein und bei dem Preis darf man sicherlich auch nicht zuviel erwarten. :B
 
AW: Bluetooth Headset + Teamspeak -> nur schlechte Qualtät

Kann er denn mal seinen PC so einstellen, dass er selber hört (auch ohne TS), was er sagt? Ist es auch dann schon abgehackt?
 
AW: Bluetooth Headset + Teamspeak -> nur schlechte Qualtät

Yo, haben wir gestern rausgefunden. Wenn ich im TS die Qualität des Kanals, also die Datenmenge die übertragen wird, veringere dann besteht das Problem nicht mehr^^

Er hat nur ne 1 MBit Leitung :(

Danke an alle^^
 
AW: Bluetooth Headset + Teamspeak -> nur schlechte Qualtät

ach so, dann isses klar. bei 1mbit download hat er als upload ja entsprechend nochmal viel weniger. Der upload ist außer bei sondertarifen immer nur ein Bruchteil vom download.
 
AW: Bluetooth Headset + Teamspeak -> nur schlechte Qualtät

ach so, dann isses klar. bei 1mbit download hat er als upload ja entsprechend nochmal viel weniger. Der upload ist außer bei sondertarifen immer nur ein Bruchteil vom download.

Stimmt, a den Upload habe ich noch gar nicht gedacht. Er sendet ja die Daten, sprich er Uploadet.^^ KA was er jetzt an UL hat, ich klaub 150 kb/s oder so.

Wie auch immer, er bekommt demnächst 3 MBit DL Rate, also auch nen höheren Upload^^
 
AW: Bluetooth Headset + Teamspeak -> nur schlechte Qualtät

Ist sein Pc denn per Kabel ans Internet angeschlossen? Ich hab nämlich DSL 32 000 aber dank Wlan trotzdem öfter Probleme mit dem Upload.
 
Zurück