• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus X72DR-TY012V wird sehr heiss beim gamen

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Hallo, habedas netbook Asus X72DR-TY012V mit folgenden daten:

HerstellerASUS Mobil Prozessor TypAMD Athlon II X2 P320 (2x 2.1GHz / 1MB / 25W) Speichergröße4GB Festplatten-Kapazität320GB LaufwerkeDVD+-RW DL Grafik-ChipsatzATI Mobility Radeon HD5470 Bildschirmdiagonale in cm (Zoll)43,9 cm (17,3 Zoll)
wenn meine frau nun zb. sims 3 ( 1600x900, hohe grafikeinstellungen) wird es links an den lüftungsschlitzen ziemlich heiss. ist das normal, könnte da vllt ein defekt vorliegen? was sind denn so normale temperaturen im spielbetreib?

MFG
 
als, Notebooks können durchaus sehr heiß werden - ein Notebooklühler kann dann etwas helfen, vor allem beim zuführen kühlerer Luft. Aber so 80-90 Grad dürfen es bei nem Notebook schon werden. Kannst Du ggf. mit Speedfan und für die Graka mit GPU-Z messen
 
Also speedfan zeigt mir nach ca 15 min (ohne spielen, nur desktopbetrieb) eine Temp von 63 Grad an. Die lüfterdrehzahl ist bei 0 Prozent. GPU-Z zeigt mir bei GPU Temp 60 Grad an. habe in den 15 Min nur programme installiert, nicht gezockt. sind das normale temps? finde sie etwas hoch. bei meinem pc ist die Core temp grade mal 25 nach 15 min desktop betrieb, die GPU temp liegt da bei 37 grad.

MFG
 
Du darfst auf keinen Fall PCs mit Notebooks vergleichen. Notebooks sind rauf ausgelegt, heiß werden zu "dürfen", die Lüftersteuerung kühlt auch "bewusst" nicht auf Teufel komm raus die Temps runter - das würd auch nerven, wenn die Lüfter bei 100% drehen würden, nur damit die CPU auf 40 statt auf 60 Grad gekühlt wird, und es würde Strom verbrauchen (was Notebooks ja eben eher NICHT sollen ;) )


Und PCs haben rund um CPU usw. auch viel viel Luft, die kann man viel leichter kühlen.
 
Zurück