• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD Laufwerk erkennt Spiel nicht

Granerd

NPC
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir das Add on zu Company of Heroes, Tales of Valor gekauft.
Seit einiger Zeit spiele ich schon das originale Spiel und auch das Add on Opposing Fronts.

Mein Laufwerk erkennt komischer Weise aber keine Cd, wenn ich Tales of Valor einlege. Bei Staurn hat man mir gesagt, das es an der 64bit Version von Windows 7, das ich nutze, das Problem sein könnte. ch habe bei sonst keinen cds Probleme und der Treiber ist ebenfalls aktuell.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem?

Leider ist es mir jetzt nicht mehr möglich das Spiel umzutauschen.
Ich habe auch schon geguckt ob ich das add on irgendwo downloaden kann und es mit meinem Product Key zu registrieren. Ich stoße dabei aber nur auf Bezahl-downloads oder illegale rapidshare-Geschichten. Ich bin da eher mißtrauisch.
Gibt es evtl Lösungen dafür oder kann ich das Spiel dann jetzt bei ebay einstellen? =)
Kann man evtl. auch Windows 7 in einem 32bit modus starten um dann die Installation durchzuführen?

Viele Grüße und schon mal ein Frohes Weihnachtsfest!
 
Ich versteh nicht ganz: ging es bisher, und nun plötzlich nicht? Weil Du geschrieben hast, dass Du es ne Weile gespielt hast ^^


Du könntest mal in den Ordner gehen, in dem das Spiel installiert ist, und dort die "exe"-Datei suchen. Da einen Rechtsklick, Eigenschaften und dann mal nach "kompatibilitätsmodus" schauen.

Ansonsten mal schauen, ob alle Treiber bei Dir aktuell sind: Sound, Board, Grafik. Vlt. isses auch nur ein Virenscanner oder ne Firewall schuld, die also mal abstellen und testen.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also die Original-Cd wird immer erkannt und ist ganz normal spielbar.
Nur das Add-On wird nicht vom Laufwerk erkannt. Ich kann es also auch nicht auf das originale Spiel installieren.
Also wie gesagt: Nur die Cd des Add-Ons Tales Of Valor. Da ist es so als wenn gar keine Cd im Laufwerk liegen würde. Alle anderen Cds,Dvds,Spiele können normal abgespielt werden.

Ich habe nochmal alle Treiber kontrolliert und die sind aktuell.
 
Wenn es an einem Virenscanner oder einer Firewall liegen würde, dann würde das Laufwerk doch trotzdem erkennen das eine Cd eingelegt ist oder?
 
Also, wenn der Scanner quasi bei der CD "hängt", wird die vlt. gar nicht angezeigt.

Kannst Du die CD an einem anderen PC testen? die CD tauch auch nicht beim windows-explorer auf?
 
Zurück