• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Bild zur Grafikkarte - 8600 GT

GarySoneji

Anwärter/in
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit letzter Woche Freitag funktioniert meine Grafikkarte insofern nicht mehr, dass ich auf dem Bildschirm kein Bild angezeigt bekomme. Mit der Onboard-Grafikkarte klappt alles normal und auch mit einer anderen Grafikkarte hab ich keine Probleme.
Die Grafikkarte wurde ~1h vorher noch von meiner Schwester benutzt, ich habe die Grafikkarte dann auch eingeschickt und laut Verkäufer ist sie in Ordnung. ( Benchmark-Test )
Keiner der beiden Anschlüsse klappt und auch das Wechseln des Bildschirmkabels führt zu nichts, wer kann mir helfen?

Mainboard: Asus M2N-VM HDMI
CPU: Amd Athlon64 X2 3800+
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600GT
 
GarySoneji am 15.12.2008 20:08 schrieb:
Hallo zusammen,
seit letzter Woche Freitag funktioniert meine Grafikkarte insofern nicht mehr, dass ich auf dem Bildschirm kein Bild angezeigt bekomme. Mit der Onboard-Grafikkarte klappt alles normal und auch mit einer anderen Grafikkarte hab ich keine Probleme.
Die Grafikkarte wurde ~1h vorher noch von meiner Schwester benutzt, ich habe die Grafikkarte dann auch eingeschickt und laut Verkäufer ist sie in Ordnung. ( Benchmark-Test )
Keiner der beiden Anschlüsse klappt und auch das Wechseln des Bildschirmkabels führt zu nichts, wer kann mir helfen?

Mainboard: Asus M2N-VM HDMI
CPU: Amd Athlon64 X2 3800+
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600GT

vielleicht ist den netzteil zu schwach? den stromanschluss hast du aber benutzt?

schau mal seitlich aufs netzteil, wieviel ampere es bei 12V hat.
 
Herbboy am 15.12.2008 20:18 schrieb:
GarySoneji am 15.12.2008 20:08 schrieb:
Hallo zusammen,
seit letzter Woche Freitag funktioniert meine Grafikkarte insofern nicht mehr, dass ich auf dem Bildschirm kein Bild angezeigt bekomme. Mit der Onboard-Grafikkarte klappt alles normal und auch mit einer anderen Grafikkarte hab ich keine Probleme.
Die Grafikkarte wurde ~1h vorher noch von meiner Schwester benutzt, ich habe die Grafikkarte dann auch eingeschickt und laut Verkäufer ist sie in Ordnung. ( Benchmark-Test )
Keiner der beiden Anschlüsse klappt und auch das Wechseln des Bildschirmkabels führt zu nichts, wer kann mir helfen?

Mainboard: Asus M2N-VM HDMI
CPU: Amd Athlon64 X2 3800+
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600GT

vielleicht ist den netzteil zu schwach? den stromanschluss hast du aber benutzt?

schau mal seitlich aufs netzteil, wieviel ampere es bei 12V hat.

Hallo erstmal und danke für die schnelle Antwort, ich hab in den letzten 3 Monaten nichts an Hardware bei dem Rechner verändert und es hat bis vor kurzem ja auch noch alles funktioniert.
 
ach so, ich dachte die wär jetzt erst neu eingebaut. wär aber trotzdem möglich, dass das netzteil evtl. nicht mehr ganz o.k is
 
Herbboy am 15.12.2008 20:40 schrieb:
ach so, ich dachte die wär jetzt erst neu eingebaut. wär aber trotzdem möglich, dass das netzteil evtl. nicht mehr ganz o.k is

Naja, nur da es mit anderen Grakas funzt, würde ich dies ausschließen. So viel braucht eine 8600gt ja nun nicht.
Vllt wäre es an der Zeit, diese Karte in Rente zu schicken. So viel kosten 4830 und co ja nicht, dass man da jetzt knausern müsste :-D
 
Zubunapy am 15.12.2008 20:45 schrieb:
Herbboy am 15.12.2008 20:40 schrieb:
ach so, ich dachte die wär jetzt erst neu eingebaut. wär aber trotzdem möglich, dass das netzteil evtl. nicht mehr ganz o.k is

Naja, nur da es mit anderen Grakas funzt, würde ich dies ausschließen. So viel braucht eine 8600gt ja nun nicht.
er hat ha ja nur eine einzige andere probiert, und im PC seiner schwester lief die 8600er ja...
 
Herbboy am 15.12.2008 20:54 schrieb:
Zubunapy am 15.12.2008 20:45 schrieb:
Herbboy am 15.12.2008 20:40 schrieb:
ach so, ich dachte die wär jetzt erst neu eingebaut. wär aber trotzdem möglich, dass das netzteil evtl. nicht mehr ganz o.k is

Naja, nur da es mit anderen Grakas funzt, würde ich dies ausschließen. So viel braucht eine 8600gt ja nun nicht.
er hat ha ja nur eine einzige andere probiert, und im PC seiner schwester lief die 8600er ja...

Nene, die hat an meinem Rechner gespielt. :-D
 
GarySoneji am 15.12.2008 21:20 schrieb:
Herbboy am 15.12.2008 20:54 schrieb:
Zubunapy am 15.12.2008 20:45 schrieb:
Herbboy am 15.12.2008 20:40 schrieb:
ach so, ich dachte die wär jetzt erst neu eingebaut. wär aber trotzdem möglich, dass das netzteil evtl. nicht mehr ganz o.k is

Naja, nur da es mit anderen Grakas funzt, würde ich dies ausschließen. So viel braucht eine 8600gt ja nun nicht.
er hat ha ja nur eine einzige andere probiert, und im PC seiner schwester lief die 8600er ja...

Nene, die hat an meinem Rechner gespielt. :-D

ach so ^^ konntest du die karte denn woanders testen?
 
Herbboy am 15.12.2008 21:54 schrieb:
GarySoneji am 15.12.2008 21:20 schrieb:
Herbboy am 15.12.2008 20:54 schrieb:
Zubunapy am 15.12.2008 20:45 schrieb:
Herbboy am 15.12.2008 20:40 schrieb:
ach so, ich dachte die wär jetzt erst neu eingebaut. wär aber trotzdem möglich, dass das netzteil evtl. nicht mehr ganz o.k is

Naja, nur da es mit anderen Grakas funzt, würde ich dies ausschließen. So viel braucht eine 8600gt ja nun nicht.
er hat ha ja nur eine einzige andere probiert, und im PC seiner schwester lief die 8600er ja...

Nene, die hat an meinem Rechner gespielt. :-D

ach so ^^ konntest du die karte denn woanders testen?

Naja ich hab gesehen wie die Karte beim Verkäufer (Snogard) an einen Testrechner angeschlossen wurde und auf einem von zwei Testrechnern funktioniert hat. Beim zweiten nicht.
 
GarySoneji am 15.12.2008 22:08 schrieb:
Naja ich hab gesehen wie die Karte beim Verkäufer (Snogard) an einen Testrechner angeschlossen wurde und auf einem von zwei Testrechnern funktioniert hat. Beim zweiten nicht.
aha - und wieso ging sie beim zweiten nicht? is wohl doch nicht ganz o.k...

wenn du dir ärger sparen willst, dann hol dir einfach ne neue für 40€ oder so, zB ne ATI 3650.
 
GarySoneji am 15.12.2008 22:08 schrieb:
Naja ich hab gesehen wie die Karte beim Verkäufer (Snogard) an einen Testrechner angeschlossen wurde und auf einem von zwei Testrechnern funktioniert hat. Beim zweiten nicht.
Hmm, da hätte ich aber sofort nachgehakt. Weil offensichtlich stimmt ja irgendwas nicht wenn sie nur auf einem von zwei Testsystemen läuft. Klar kannst du dir wie Herb gemeint hat ne billige neue holen, aber ich würde zunächst mal schon rein aus Prinzip denen noch mal auf die Zehen trampeln, weil irgendwo muss es da ja ein Problem geben.....
 
El_Cativo am 15.12.2008 22:36 schrieb:
GarySoneji am 15.12.2008 22:08 schrieb:
Naja ich hab gesehen wie die Karte beim Verkäufer (Snogard) an einen Testrechner angeschlossen wurde und auf einem von zwei Testrechnern funktioniert hat. Beim zweiten nicht.
Hmm, da hätte ich aber sofort nachgehakt. Weil offensichtlich stimmt ja irgendwas nicht wenn sie nur auf einem von zwei Testsystemen läuft. Klar kannst du dir wie Herb gemeint hat ne billige neue holen, aber ich würde zunächst mal schon rein aus Prinzip denen noch mal auf die Zehen trampeln, weil irgendwo muss es da ja ein Problem geben.....

Verstehe deine Bedenken voll und ganz, allerdings ist der Laden 50km von mir weg und die nehmen 10€ Porto. Ich möchte mal was mit Bios Reset oder so versuchen, ansonsten hoffe ich, dass die Graka beim Rechner von meiner Schwester geht, dann hab ich mal ein Weihnachtsgeschenk für sie. :)
 
Ich hatte die Grafikkarte bis vor 2 Wochen auch, und nur Ärger damit. Entweder bei Spielen total die Grafikfehler, manchmal war alles verschwommen und man musste das System neustarten, bis alles wieder ging. Ich weiß, das hilft dir alles nichts, ich wollte nur sagen, dass ich alles andere als zufrieden mit der Grafikkarte war. War ziemlicher Mist und ich bin froh, dass ich jetzt eine neue hab.
 
WO gibts denn kein Bild?
Schon beim Starten des Systems oder erst unter Windows?

Wenn nur unter Windows robleme:
- Schon mal probiert im Abgesicherten Modus starten?
- Bildwiederholfrequenz vielleicht zu hoch eingestellt?
- GeForce Treiber verursacht vielleicht ein Problem --> im abgesicherten Modus deinstallieren.
 
Eol_Ruin am 16.12.2008 11:32 schrieb:
WO gibts denn kein Bild?
Schon beim Starten des Systems oder erst unter Windows?

Wenn nur unter Windows robleme:
- Schon mal probiert im Abgesicherten Modus starten?
- Bildwiederholfrequenz vielleicht zu hoch eingestellt?
- GeForce Treiber verursacht vielleicht ein Problem --> im abgesicherten Modus deinstallieren.

Probleme sind direkt mit dem Start vom Rechner da, ich hab jetzt auch nen bisschen in BIOS rumgespielt, hat aber auch nichts gebracht und hab das jetzt wieder zurückgestellt. Treiber hab ich auch schon de-/installiert. Naja, ich check mal, ob die Karte bei meiner Schwester geht, dann muss ich mir halt eine neue kaufen.

@ Shadow-Man:
Hab ähnliche Probleme auch gehabt, die Farben waren total verschwommen und es hat ewig gedauert ein Programm zu beenden, hat sich nach einem Neustart aber immer wieder geklärt.

PS: Was wäre denn eine gute Mittelklassegrafikkarte für 70-100€, ich bin froh wenn ich aktuelle bis neue Spiele auf mittleren Details spielen kann, das hat die 8600 GT auch noch geleistet. ( Far Cry 2 , Fallout 3 ... )
 
Nimm ne 8800 gt oder ne HD4830. Die leisten beide ähnlich viel und sind schnell genug, meist sogar für High und Bildverbesserungen.
 
wenn du bis 100€ locker machen kannst, wär wohlne 3870 ganz gut, sollte um 80€ zu haben sein und wär an sich schon zu stark für deine CPU ;) aber du könntest die vlt. beim nächsten aufrüsten "mitnehmen"

ansonsten reicht ne 8600gt, 3850 oder so.
 
Zurück