• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE!! Mein Rechner ruckelt beim spielen trotz neuester Teile!!! Kann wer helfen?

gucci-ooe

NPC
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi! Mein erster Eintrag hier!


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Mein Rechner ruckelt zb bei Gothic 3 obwohl er die neuesten Teile enthält und ich weiß keine Lösung mehr. Ich hoffe jemand von Euch kann mir hier helfen!

System:
- Asus P5K (neuestes BIOS)
- Zotac Nvidia GeForce 8800 GT mit 512 Mb GDDR3 (neuester Treiber)
- 4 GB OCZ Reaper PC8500 CL5 DDR2 RAM (PC2 1066)
- Intel Core 2 Duo E8300 mit 2x2,87 GHz
- Samsung Spinpoint 320 Gb HD (Sata2, Systempartition)
- 1x IDE HD mit 160 GB

12400 Punkte bei 3D Mark06

Wie kann der Rechner bei Gothic 3 oder Drakensang ruckeln??
 
Deaktiviere mal EIST im Bios.

Gothic 3 war mit aktiviertem EIST bei mir nicht spielbar (als einziges Spiel). Alle anderen liefen super.

Hast du das Problem nur mit GIII
 
es ist halt so, dass manche games bei hohen einstellungen trotz guter systeme auch mal ruckeln, und andere games, die sogar besser aussehen, laufen einwandfrei.

du könntest mal schauen, ob es nicht neuere treiber gibt für grafik, sound und board, aber anhand deiner punkte bei 3dMark schient alles völlig in ordnung zu sein.

was vielleicht ne rolle spieln kann wäre, wenn du im hintergrund irgendwelche tolls aktiv hast, zB virenscanner oder firewall, oder falls du vista hast, dann könnte ZB dieser "indexdienst" schuld sein, der dauern auf die festplatte zugreift. wenn das spiel dann auch die HD nutzen will, dann wird es dadurch gebremst.

ach ja: windows hast du aber neu instaliert?
 
Erst mal: Willkommen im Forum ;) .

gucci-ooe am 28.11.2008 20:49 schrieb:
Wie kann der Rechner bei Gothic 3 oder Drakensang ruckeln??
- Defragmentiert?
- Treiber aktuell?
- Windows aktuell?
- Laufen andere Anwendungen im Hintergrund?
 
Kreon am 28.11.2008 20:53 schrieb:
Deaktiviere mal EIST im Bios.

Gothic 3 war mit aktiviertem EIST bei mir nicht spielbar (als einziges Spiel). Alle anderen liefen super.

Hast du das Problem nur mit GIII


Nein! Leider auch mit Drakensang!
 
fiumpf am 28.11.2008 20:55 schrieb:
Erst mal: Willkommen im Forum ;) .

gucci-ooe am 28.11.2008 20:49 schrieb:
Wie kann der Rechner bei Gothic 3 oder Drakensang ruckeln??
- Defragmentiert?
- Treiber aktuell?
- Windows aktuell?
- Laufen andere Anwendungen im Hintergrund?


Alles defragmentiert, die neuesten Treiber, Windows ist aktuell. Ich hab auch schon den Virenkiller gestoppt und Internet deaktiviert. Hilft leider auch nicht!

Achja, danke für den Willkommens-Gruß! ;) Freu mich hier zu sein!
 
Herbboy am 28.11.2008 20:54 schrieb:
es ist halt so, dass manche games bei hohen einstellungen trotz guter systeme auch mal ruckeln, und andere games, die sogar besser aussehen, laufen einwandfrei.

du könntest mal schauen, ob es nicht neuere treiber gibt für grafik, sound und board, aber anhand deiner punkte bei 3dMark schient alles völlig in ordnung zu sein.

was vielleicht ne rolle spieln kann wäre, wenn du im hintergrund irgendwelche tolls aktiv hast, zB virenscanner oder firewall, oder falls du vista hast, dann könnte ZB dieser "indexdienst" schuld sein, der dauern auf die festplatte zugreift. wenn das spiel dann auch die HD nutzen will, dann wird es dadurch gebremst.

ach ja: windows hast du aber neu instaliert?



ja, die treiber sind aktuell, win XP wurde mehrfach neu installiert! hat alles nix geholfen.
 
Kreon am 28.11.2008 20:53 schrieb:
Deaktiviere mal EIST im Bios.

Gothic 3 war mit aktiviertem EIST bei mir nicht spielbar (als einziges Spiel). Alle anderen liefen super.

Hast du das Problem nur mit GIII


hallo! leider auch diese hoffnung hat sich zerschlagen! hab ich grad deaktiviert, macht leider keinen unterschied. vielen dank trotzdem.
 
gucci-ooe am 28.11.2008 21:24 schrieb:
Kreon am 28.11.2008 20:53 schrieb:
Deaktiviere mal EIST im Bios.

Gothic 3 war mit aktiviertem EIST bei mir nicht spielbar (als einziges Spiel). Alle anderen liefen super.

Hast du das Problem nur mit GIII


hallo! leider auch diese hoffnung hat sich zerschlagen! hab ich grad deaktiviert, macht leider keinen unterschied. vielen dank trotzdem.


Hast du im Treiber AA oder AF auf einen extrem hohen Wert gestellt?

Neuesten Patch für Gothic drauf?

Beide Stromkabel an die Graka angeschloßen?

Übertaktet?
 
Peter23 am 28.11.2008 21:33 schrieb:
gucci-ooe am 28.11.2008 21:24 schrieb:
Kreon am 28.11.2008 20:53 schrieb:
Deaktiviere mal EIST im Bios.

Gothic 3 war mit aktiviertem EIST bei mir nicht spielbar (als einziges Spiel). Alle anderen liefen super.

Hast du das Problem nur mit GIII


hallo! leider auch diese hoffnung hat sich zerschlagen! hab ich grad deaktiviert, macht leider keinen unterschied. vielen dank trotzdem.


Hast du im Treiber AA oder AF auf einen extrem hohen Wert gestellt?

Neuesten Patch für Gothic drauf?

Beide Stromkabel an die Graka angeschloßen?

Übertaktet?


übertaktet ist nichts in meinem rechner!
die graka hat nur ein stromkabel
der neueste patch ist drauf

und auch auf die gefahr, dass es jetzt blöd klingt, aber was meinst du mit aa oder af? in welchem treiber? das sagt mir gar nichts!

vielen dank erstmal!
=)
 
Peter23 am 28.11.2008 21:33 schrieb:
gucci-ooe am 28.11.2008 21:24 schrieb:
Kreon am 28.11.2008 20:53 schrieb:
Deaktiviere mal EIST im Bios.

Gothic 3 war mit aktiviertem EIST bei mir nicht spielbar (als einziges Spiel). Alle anderen liefen super.

Hast du das Problem nur mit GIII


hallo! leider auch diese hoffnung hat sich zerschlagen! hab ich grad deaktiviert, macht leider keinen unterschied. vielen dank trotzdem.


Hast du im Treiber AA oder AF auf einen extrem hohen Wert gestellt?

Neuesten Patch für Gothic drauf?

Beide Stromkabel an die Graka angeschloßen?

Übertaktet?



sorry, jetzt weiß ich was du meinst! aa und af sind beide auf anwendungsgesteuert gestellt!
 
gucci-ooe am 28.11.2008 21:45 schrieb:
Peter23 am 28.11.2008 21:33 schrieb:
gucci-ooe am 28.11.2008 21:24 schrieb:
Kreon am 28.11.2008 20:53 schrieb:
Deaktiviere mal EIST im Bios.

Gothic 3 war mit aktiviertem EIST bei mir nicht spielbar (als einziges Spiel). Alle anderen liefen super.

Hast du das Problem nur mit GIII


hallo! leider auch diese hoffnung hat sich zerschlagen! hab ich grad deaktiviert, macht leider keinen unterschied. vielen dank trotzdem.


Hast du im Treiber AA oder AF auf einen extrem hohen Wert gestellt?

Neuesten Patch für Gothic drauf?

Beide Stromkabel an die Graka angeschloßen?

Übertaktet?


übertaktet ist nichts in meinem rechner!
die graka hat nur ein stromkabel
der neueste patch ist drauf

und auch auf die gefahr, dass es jetzt blöd klingt, aber was meinst du mit aa oder af? in welchem treiber? das sagt mir gar nichts!

vielen dank erstmal!
=)

aa= anti aliasing
af= anisotropische filterung (oder so ähnlich weis nich genau wie mans schreibt)

das kann man im treiber menu einstellen bei ati z.b. ccc da kann man das regeln

mfg
 
Zurück