• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

katatonic

Anwärter/in
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

Hi,
Würd gern mal von euch wissen wie eure FPS-Raten bei der GTX260 AMP² aussehen (insbesondere Crysis -> all very high -> 4-8x AA)

Ich komm bei besagten Einstellungen schon beim rummlatschen nich wesentlich über 20FPS.
Wenn die Post abgeht gehts bis auf 14-15FPS runter... ich will ja garnich wissen was dann gegn Ende des Spiels wieder los sein wird :(

Was meint ihr, sind die Frameraten normal für die Karte?
RAM etc. ist alles opti eingestellt daran dürfts nich scheitern...

Mein Sys könnt ihr ja mal anschaun.

Würds mit nem Quad anders aussehn?
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

Es fehlt die wichtigste Angabe, die die Framerate beeinflusst, nämlich die Auflösung.

Und wieviel RAM Du hast, ist auch noch wichtig, denn wenn der voll ist, geht die Framerate in den Keller, egal wie schnell die GraKa ist.

Ohne diese Daten ist also jeder Vergleich nicht nur sinnlos, sondern sinnlos AMP² !!! :-D ;)
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

Hi,
Habs vorhin extra umgestellt... klick mal auf "mein gamer pc" dann findest du alles nötige.
Hats anscheinend noch nicht übernommen
:rolleyes:

Auflösung: 1440x900

thx
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

aaah, jetzt stehts ja richtig da :top:
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

katatonic am 27.11.2008 19:08 schrieb:
Hi,
Habs vorhin extra umgestellt... klick mal auf "mein gamer pc" dann findest du alles nötige.
Hats anscheinend noch nicht übernommen
:rolleyes:

Auflösung: 1440x900

thx
4x Kantenglättung?? Dann biste mit 15Fraps schon gut!! Eine 260 wird damit nicht so leicht fertig, wie man denken will. Cryschiss ist SEHR Hardwarehungrig. Spielst du auch mit Very High?
Alles andere als FC2, Cryschiss und Cryschiss Kriegskopf müsste aber ruckelfrei in diesen Regionen laufen ;)
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

Also mit der Auflösung und den "very high" Einstellungen muss man sich auf jeden Fall nicht wundern, daß es ruckelt.
Die GraKa ist also i.O.
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

katatonic am 27.11.2008 18:33 schrieb:
Hi,
Würd gern mal von euch wissen wie eure FPS-Raten bei der GTX260 AMP² aussehen (insbesondere Crysis -> all very high -> 4-8x AA)
AA musst du mind. ausschalten, dann sollte Crysis gerade am Anfang besser laufen.
Ich komm bei besagten Einstellungen schon beim rummlatschen nich wesentlich über 20FPS.
Wenn die Post abgeht gehts bis auf 14-15FPS runter... ich will ja garnich wissen was dann gegn Ende des Spiels wieder los sein wird :(
Wird selbst ohne AA gegen Ende rucklig werden:

4Ghz + 260 Crysis Ice-Bench @ Very High
Da liegen die durchschnittlichen fps gerade mal bei 28 (1280*1024 ohne AA & AF)
Was meint ihr, sind die Frameraten normal für die Karte?
RAM etc. ist alles opti eingestellt daran dürfts nich scheitern...

Mein Sys könnt ihr ja mal anschaun.

Würds mit nem Quad anders aussehn?

Quad bringt nicht sehr viel. Falls Microruckler nicht stören, würde eine zweite 260 die Leistung deutlich steigern(auch wenn SLI mit deinem Board wohl nicht funktionieren würde):

2 x 260 Crysis Ice-Bench @ Very high
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

Crysis + Very High + 4-8x AA = Nix gut

Wie die andern schon sagten, ist Crysis sehr Hardwarehungrig. Stell mal AA auf aus und teste nochmal. Sollte definitiv besser kommen.
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

Erstmal danke für die fixen Antworten, echt super!!

Zur Sache:

Zocken tu ich meist auf alles High (konstant um die 35fps) je nach lust und laune mal mit AA und/ oder VSync... darunter leiden die frames natürlich :( ist aber trotzdem einwandfrei zu spielen.

Gegen SLI hab ich mich bewusst entschieden da das finanziell im moment einfach zu hart für mich gekommen wär (Board mit 2x 16lanes PCIe, stärkeres Netzteil + zweite Graka
:haeh: = :finger2: )
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

katatonic am 27.11.2008 20:24 schrieb:
Erstmal danke für die fixen Antworten, echt super!!

Zur Sache:

Zocken tu ich meist auf alles High (konstant um die 35fps) je nach lust und laune mal mit AA und/ oder VSync... darunter leiden die frames natürlich :( ist aber trotzdem einwandfrei zu spielen.

Kannst dir auch mal die Mster Config 3.0 runter laden und "Performence" und "Qualtiy" testen.
Mit Performence-Config sieht Crysis schon besser aus als mit high(bei gleichbleibender Hardewareanforderung).

Hier der PCGames Artikel zur Mster Config 3.0(+Video)
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

Werd ich in jedem Fall mal testen und das Ergebnis posten , thx für den link!

Um mal ein Fazit aus dem Thread zu ziehen: Man kann also sagen (soweit man dass aus den wenigen Infos beurteilen kann) dass die Grafikleistung durchaus der Karte entspricht und ich mir keine Gedanken machen muss!?
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

katatonic am 28.11.2008 00:36 schrieb:
Werd ich in jedem Fall mal testen und das Ergebnis posten , thx für den link!

Um mal ein Fazit aus dem Thread zu ziehen: Man kann also sagen (soweit man dass aus den wenigen Infos beurteilen kann) dass die Grafikleistung durchaus der Karte entspricht und ich mir keine Gedanken machen muss!?
Was Cryschiss anbelangt, ja.
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

Mahlzeit.

Also mit der Mster Config auf Performance kann man noch bisschen was rausholen, zudem find ich siehts super aus das Ganze!

Vielen Dank für die Posts und´n schönes WE.

Die Sache wär dann erledigt

=) :B
 
AW: Zotac GTX260 AMP² zu wenig FPS?

HanFred am 28.11.2008 10:14 schrieb:

Wenn ich den Ausdruck "Cryschiss" funny fände, hätte ich ein " :-D " dahintergesetzt. Hab ich aber nicht. Ergo war es weniger ein Witz als eine Anspielung auf das doch recht eintönige Gameplay, das auch hartgesottenen Fäns auffallen müsste. Ich habe Cryschiss gerne gespielt, aber das angepriesene Überspiel war es dann doch nicht. Deswegen der Ausdruck (und weil es einfach gut zum Wort selbst passt): Cry wegen Crysis, Schiss wegen Anschiss.
 
Zurück