• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

OCZ 1066?

MeloDeath

Anwärter/in
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Servus, habe in meinem Rechner diesen Speicher hier verbaut :

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/OCZ/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/255510/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=OYzaemtNgilqirZ.jpg
das wird mit unter CPU-Z angezeigt, spannung 1,8 V? stimtm nicht oder is nicht das was es sein sollten sollte ichs hochstellen, wnen aj wie geht das via bios?


danke!
 
MeloDeath am 30.09.2008 15:12 schrieb:
Servus, habe in meinem Rechner diesen Speicher hier verbaut :

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/OCZ/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/255510/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=OYzaemtNgilqirZ.jpg
das wird mit unter CPU-Z angezeigt, spannung 1,8 V? stimtm nicht oder is nicht das was es sein sollten sollte ichs hochstellen, wnen aj wie geht das via bios?


danke!


Also die sollte bei so gutem ram auf mindestens 2.0liegen
einfach ins bios gehn und hochstellen!
 
wird da nicht bloss angezeigt, was so im SPD steht?
ich hab meinen auch hochgevoltet und trotzdem steht in CPU-Z noch 1,8V.
 
Also wo schaue ich dann im Bios nach wies aussieht?
Er ist ja bei Alternete mit 2,1 V angegeben, und warum steht da oben 400Mhz?
 
Also wo schaue ich dann im Bios nach wies aussieht?
Er ist ja bei Alternete mit 2,1 V angegeben, und warum steht da oben 400Mhz?

Hab mal DRAM Frequnzy auf 2.10 gesetellt stimmt das so? jetzt zeigt er mit hinten im Febster wo vorher 2.1 stand nix mehr?
so nochmal hab jetzt statt 5-5-5-15 mal 5-5-5-18 jetzt zeigt er bei beiden slots 2,1V an.
 
MeloDeath am 30.09.2008 15:44 schrieb:
Also wo schaue ich dann im Bios nach wies aussieht?
Er ist ja bei Alternete mit 2,1 V angegeben, und warum steht da oben 400Mhz?

Hab mal DRAM Frequnzy auf 2.10 gesetellt stimmt das so? jetzt zeigt er mit hinten im Febster wo vorher 2.1 stand nix mehr?
so nochmal hab jetzt statt 5-5-5-15 mal 5-5-5-18 jetzt zeigt er bei beiden slots 2,1V an.

Also gut, was hast denn für einen FSB?
Die Dram Voltage solltest nicht anrühren, solange du den Speicher nicht übertaktest.
...und was die Timings betrifft, weniger ist mehr!!!!!
 
MeloDeath am 30.09.2008 21:42 schrieb:
Laut CPU-Z ein FSB : DRAM von 5:8 meinste das?

Auf der ersten Seite von CPU-Z, dort wo der Prozessor aufghelistet ist, dort ist ein Kästchen mit der Überschrift "Clocks"
Dort steht di Geschwindigkeit, der Multi, und der Bus speed.

Aber so wie du dich auskennst, setz im Bios mal wieder alles auf "default"
Ich glaub, das ist die beste Lösung.
Erstmal und dann kannst du ja langsam, einen Parameter nach dem anderen verstellen.
Aber nicht zu viel, sonst machst du noch was hinn!!!
 
Bevor ichs aufliste, machen wirs so:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=RM1V6ldZbHCzPKo.jpg
 
Was du natürlich ausprobieren könntest wäre das Tool SPD-z damit soll sich angeblich die SPD flashen lassen, Ich hab nur bissher keinen funktionierenden Download gefunden und weiss auch nicht ob es für alle Module eine überarbeitete SPD gibt.
Ansonsten hab Ich im OCz Forum einige interessante einträge gefunden, die dir unter umständen weiter helfen könnten.
 
AXL79 am 30.09.2008 23:25 schrieb:
Was du natürlich ausprobieren könntest wäre das Tool SPD-z damit soll sich angeblich die SPD flashen lassen, Ich hab nur bissher keinen funktionierenden Download gefunden und weiss auch nicht ob es für alle Module eine überarbeitete SPD gibt.
Ansonsten hab Ich im OCz Forum einige interessante einträge gefunden, die dir unter umständen weiter helfen könnten.

Hier kann mans laden: http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=1696&file=5&evp=0a641d60cf8a576574ee8d941dae6167
 
Also wenn du schon OCen willst dann solltest du mal EIST oder SpeedStep abschalten, da diese deine Leistung reduzieren.

Und hier ist eine super Anleitung was das OCen angeht:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=103&tid=6424867&x=83

Zu deiner Speicherspannung kann ich nur sagen das ich sie nicht erhöhen würde Solange sie bei dem gewünschten OC ausreichend ist. Denn mehr Spannung bedeutet mehr Abwärme also HEISS!!!! Und das ist wie du vieleicht weißt der TOT aller Halbleiterbauteile!!!
 
Zurück