• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nvidia Treiber installation funktioniert bei Notebook nicht

drifterusa

Anwärter/in
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Notebook letztes Jahr im Oktober gekauft. Eine Geforce 8600mGs ist ein gebaut mit einem Intel Core 2 Duo T7700 @2,4Ghz. ich wollte heute meinen Treiber updaten im Moment habe ich die Version 7.15.11.5615 vom 18.07.2007.


Ich habe auf der Nvidia download seite die 8600Gs ausgewält und windows vista 32 bit und drauf den Treiber heruntergeladen. Jetzt Habe ich den Istallier Manager aufgemacht und er hat installiert kurz vor dem ende stand dann "Es konnte kein Treiber der mit der Hardware kompatibel ist gefunden werden"

Was soll ich jetzt machen?

Gibt es für Notebooks extra Treiber?

Danke im Vorraus
 
drifterusa am 25.03.2008 08:09 schrieb:
Gibt es für Notebooks extra Treiber?
Kurz und knapp: ja, gibt es.

NVidia sagt lapidar, dass man sich die aktuellen Treiber vom Hersteller des Notebooks saugen soll, sie selber bieten direkt keine Notebook Treiber an. Da wir das Problem bezügl. Notebook & Treiber dieses WE auf einer kleinen Mini-LAN hatten, weiß ich, dass die NGO Treiber, Download gibts hier, Support für die Go-Karten haben. ;)
 
Rabowke am 25.03.2008 08:33 schrieb:
drifterusa am 25.03.2008 08:09 schrieb:
Gibt es für Notebooks extra Treiber?
Kurz und knapp: ja, gibt es.

NVidia sagt lapidar, dass man sich die aktuellen Treiber vom Hersteller des Notebooks saugen soll, sie selber bieten direkt keine Notebook Treiber an. Da wir das Problem bezügl. Notebook & Treiber dieses WE auf einer kleinen Mini-LAN hatten, weiß ich, dass die NGO Treiber, Download gibts hier, Support für die Go-Karten haben. ;)

ja danke hast mitr viel weitergeholfen!

:-D leider gibt es immer noch kein aktuelleren Treiber :-D
 
Ich würde mal bei hier schauen. Die nehmen die Treiber von den Desktop Grafikkarten und ändern die so das sie bei einem Notebook laufen. Da kriege ich immer meine Treiber her. Hatte noch nie Probleme damit!
 
Cleenz am 25.03.2008 11:59 schrieb:
Ich würde mal bei hier schauen. Die nehmen die Treiber von den Desktop Grafikkarten und ändern die so das sie bei einem Notebook laufen. Da kriege ich immer meine Treiber her. Hatte noch nie Probleme damit!

@ cleenz ich hab das gemacht was du gesagt hast und das gleiche Problem kommt wieder sogar genau die gleiche Fehlermeldung.
ich bin am verzweifeln das notebook schläft fast ein!!!
 
drifterusa am 25.03.2008 13:20 schrieb:
Cleenz am 25.03.2008 11:59 schrieb:
Ich würde mal bei hier schauen. Die nehmen die Treiber von den Desktop Grafikkarten und ändern die so das sie bei einem Notebook laufen. Da kriege ich immer meine Treiber her. Hatte noch nie Probleme damit!

@ cleenz ich hab das gemacht was du gesagt hast und das gleiche Problem kommt wieder sogar genau die gleiche Fehlermeldung.
ich bin am verzweifeln das notebook schläft fast ein!!!

Hmmm, das ist merkwürdig! Hast du denn auch einen passenden Treiber für deine Grafikkarte runtergeladen? Da stehen immer die GraKas für die der Treiber passend ist!
Ansonsten musst du halt wohl wirklich auf eine neue Treiberversion von deinem Laptop Hersteller warten! Wofür brauchst du den denn überhaupt? Durch einen neuen Treiber wird die Karte ja nicht schneller! Ein Update ist nur dann wirklich wichtig wenn es zu Kompatibilitätsproblemen kommt!
 
Cleenz am 25.03.2008 19:12 schrieb:
drifterusa am 25.03.2008 13:20 schrieb:
Cleenz am 25.03.2008 11:59 schrieb:
Ich würde mal bei hier schauen. Die nehmen die Treiber von den Desktop Grafikkarten und ändern die so das sie bei einem Notebook laufen. Da kriege ich immer meine Treiber her. Hatte noch nie Probleme damit!

@ cleenz ich hab das gemacht was du gesagt hast und das gleiche Problem kommt wieder sogar genau die gleiche Fehlermeldung.
ich bin am verzweifeln das notebook schläft fast ein!!!

Hmmm, das ist merkwürdig! Hast du denn auch einen passenden Treiber für deine Grafikkarte runtergeladen? Da stehen immer die GraKas für die der Treiber passend ist!
Ansonsten musst du halt wohl wirklich auf eine neue Treiberversion von deinem Laptop Hersteller warten! Wofür brauchst du den denn überhaupt? Durch einen neuen Treiber wird die Karte ja nicht schneller! Ein Update ist nur dann wirklich wichtig wenn es zu Kompatibilitätsproblemen kommt!

ich bin der meinung ja das ich den richtigen treiber runtergeladen habe. die graka ist total instabil stürzt manchmal ab, überhitz! all sowas passiert oft. und wenn ich ein spiel ausmache und den computer dann herunterfahre und dann irgendwann wieder hochfahre hat der die auflösung des spiels auf dem desktop und die ist nicht besonders gut(800x600) :confused: Das ist irgendwie ein komisches teil hat jemand so ein problem vllt. auch??
 
Zurück