1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    214

    Mainboard passt nicht zum Netzteil

    Hi,

    mein Mainboard (Asus p5b) hat einen 4-poligen zweiten Anschluss, doch mein neues Netzteil hat da nur einen 6-poligen Stecker. Gibts dafür einen Adapter?


    gruß masterchief
    mein Pc:
    MDT 1024Mb DDR2-667 CL4
    Sapphire x1800 xt
    Asrock 775dual-vsta
    Intel Core 2 Duo e4300

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hyperhorn
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    2.283

    AW: Mainboard passt nicht zum Netzteil

    Bist du sicher, dass du den +12V/"P4"-Stecker nicht mit einem PCI-E-Stromstecker verwechselst? Den +12V/"P4"-Stecker müssen nämlich alle Netzteile nach ATX 1.0/1.3/2.0/2.2 und EPS haben...
    Falls du dir nicht sicher bist, verrate uns den Namen des Netzteils und wir können kurz nachschauen.
    The Initial value finished
    ...
    PI calculation is done!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    197

    AW: Mainboard passt nicht zum Netzteil

    ein heute neugekauftes Netzteil muss einen 12V 4poligen Stecker haben, du verwechselst bestimmt schon wie mein Vorredner geschildert das ganze mit dem Stecker für die Grafikkarte

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    2.662

    AW: Mainboard passt nicht zum Netzteil

    Zitat Zitat von Hyperhorn am 09.03.2008 13:59
    Bist du sicher, dass du den +12V/"P4"-Stecker nicht mit einem PCI-E-Stromstecker verwechselst? Den +12V/"P4"-Stecker müssen nämlich alle Netzteile nach ATX 1.0/1.3/2.0/2.2 und EPS haben...
    Falls du dir nicht sicher bist, verrate uns den Namen des Netzteils und wir können kurz nachschauen.
    dito,oder sogar mach ein Bild davon und stells hier rein

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    214

    AW: Mainboard passt nicht zum Netzteil

    es ist dieses hier http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=46&products_id=3819&osCsid= adfaa4e3da62c04a057809d362b56528
    mein Pc:
    MDT 1024Mb DDR2-667 CL4
    Sapphire x1800 xt
    Asrock 775dual-vsta
    Intel Core 2 Duo e4300

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    3.467

    AW: Mainboard passt nicht zum Netzteil

    das habe ich zu hause
    das hat alle sachen die du brauchst

    einen 20+4 atx stecker einen P4 stecke rund einen 6pol pci-e stecker, du musst noch mal genau hinsehen da ist noch ein 4 pol extra, und nicht den vom 20+4 nehmen, der gehört da hin wo er ist
    Mein Rechenzentrum:
    - E2160/2GB/X1950GT-256MB/250GB-IDE
    - S262 - T5600/2GB/80GB - 12,1"
    - Athlon XP 2400+/1GB/Radeon 9500PRO-128MB/80GB
    - weitere schwächere Rechner und Laptops...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    214

    AW: Mainboard passt nicht zum Netzteil

    ist bei mir nicht dran. Könnt ihr mir ein anderes gutes passend zum asus p5b empfehlen? sonst ist nen core2duo dabei und ne 8800 gts. so um 30-40€ wäre perfekt.
    mein Pc:
    MDT 1024Mb DDR2-667 CL4
    Sapphire x1800 xt
    Asrock 775dual-vsta
    Intel Core 2 Duo e4300

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    162

    AW: Mainboard passt nicht zum Netzteil

    Zitat Zitat von MasterChief319 am 23.03.2008 15:08
    ist bei mir nicht dran. Könnt ihr mir ein anderes gutes passend zum asus p5b empfehlen? sonst ist nen core2duo dabei und ne 8800 gts. so um 30-40€ wäre perfekt.
    bei meinem coba nitrox war auch ein 8-poliger mainboardstecker dabei, dann hab ichs zurück gebracht, der verkäufer hat geschmunzelt, des kabel mit dem kleinen mainboard-stecker genommen, auseinander gezogen und gesagt: sie sind nicht der erste!

    des war mir so peinlich!
    du musst einfach genau hinsehen und schauen, ob man des nciht auseinander ziehen kann.

    und nochwas, zur netzteil-ampfehlung: du sparst am falschen ende! welchen core2dou hast du denn?

    bei einem 6750er und einer 88gts(welche hast du denn, die neue oder noch die alte?) würde ich dir ein 450 watt-netzteil empfehlen, wenn du nicht genug geld für eins mit 500 watt hast.

    da wären z.b. des ocz 500watt stealth x stream für rund 53 euro beim k&m, aber da bin ich mir bei der qualität nicht so sicher...

    corsair vx450W für 63 euro

    oder mit nem be quiet ein oberklasse netzteil 450 watt für 70, oder 500 watt für 80 euro. aber da sollen anscheinend schon ein paar abgefackelt sein, also würd ich dir meins empfehlen, ich hab des coba nitrox 500 watt für 80 euro ( mit kabelmanagement, des man sich aber sparen kann, weil ich auch so fast alle dran machen musste)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •