• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard passt nicht zum Netzteil

MasterChief319

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein Mainboard (Asus p5b) hat einen 4-poligen zweiten Anschluss, doch mein neues Netzteil hat da nur einen 6-poligen Stecker. Gibts dafür einen Adapter?


gruß masterchief
 
Bist du sicher, dass du den +12V/"P4"-Stecker nicht mit einem PCI-E-Stromstecker verwechselst? Den +12V/"P4"-Stecker müssen nämlich alle Netzteile nach ATX 1.0/1.3/2.0/2.2 und EPS haben...
Falls du dir nicht sicher bist, verrate uns den Namen des Netzteils und wir können kurz nachschauen. ;)
 
ein heute neugekauftes Netzteil muss einen 12V 4poligen Stecker haben, du verwechselst bestimmt schon wie mein Vorredner geschildert das ganze mit dem Stecker für die Grafikkarte
 
Hyperhorn am 09.03.2008 13:59 schrieb:
Bist du sicher, dass du den +12V/"P4"-Stecker nicht mit einem PCI-E-Stromstecker verwechselst? Den +12V/"P4"-Stecker müssen nämlich alle Netzteile nach ATX 1.0/1.3/2.0/2.2 und EPS haben...
Falls du dir nicht sicher bist, verrate uns den Namen des Netzteils und wir können kurz nachschauen. ;)

dito,oder sogar mach ein Bild davon und stells hier rein
 
es ist dieses hier http://www.hiq24.de/product_info.php?cPath=46&products_id=3819&osCsid=adfaa4e3da62c04a057809d362b56528
 
das habe ich zu hause
das hat alle sachen die du brauchst

einen 20+4 atx stecker einen P4 stecke rund einen 6pol pci-e stecker, du musst noch mal genau hinsehen da ist noch ein 4 pol extra, und nicht den vom 20+4 nehmen, der gehört da hin wo er ist
 
ist bei mir nicht dran. Könnt ihr mir ein anderes gutes passend zum asus p5b empfehlen? sonst ist nen core2duo dabei und ne 8800 gts. so um 30-40€ wäre perfekt.
 
MasterChief319 am 23.03.2008 15:08 schrieb:
ist bei mir nicht dran. Könnt ihr mir ein anderes gutes passend zum asus p5b empfehlen? sonst ist nen core2duo dabei und ne 8800 gts. so um 30-40€ wäre perfekt.

bei meinem coba nitrox war auch ein 8-poliger mainboardstecker dabei, dann hab ichs zurück gebracht, der verkäufer hat geschmunzelt, des kabel mit dem kleinen mainboard-stecker genommen, auseinander gezogen und gesagt: sie sind nicht der erste!

des war mir so peinlich!
du musst einfach genau hinsehen und schauen, ob man des nciht auseinander ziehen kann.

und nochwas, zur netzteil-ampfehlung: du sparst am falschen ende! welchen core2dou hast du denn?

bei einem 6750er und einer 88gts(welche hast du denn, die neue oder noch die alte?) würde ich dir ein 450 watt-netzteil empfehlen, wenn du nicht genug geld für eins mit 500 watt hast.

da wären z.b. des ocz 500watt stealth x stream für rund 53 euro beim k&m, aber da bin ich mir bei der qualität nicht so sicher...

corsair vx450W für 63 euro

oder mit nem be quiet ein oberklasse netzteil 450 watt für 70, oder 500 watt für 80 euro. aber da sollen anscheinend schon ein paar abgefackelt sein, also würd ich dir meins empfehlen, ich hab des coba nitrox 500 watt für 80 euro ( mit kabelmanagement, des man sich aber sparen kann, weil ich auch so fast alle dran machen musste)
 
Zurück