• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Core2Quad Q9450 = 64Bit?

Lokus

Anwärter/in
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hab mal ne Frage meinen kommenden Prozessor betreffend:

Ich hab mir den Q9450 bestellt für meinen Rechner, den ich ganz neu machen will. Der Q9450 unterstützt ja dieses Intel64, wobei ich mir jetzt nicht klar darüber bin, ob der Prozessor damit ein reiner 64Bit Prozessor ist!?.

Das wäre nämlich wichtig für mich, bei der Wahl der Betriebssystem-Version..

Vielen Dank für Antworten.
 
Lokus am 23.02.2008 18:34 schrieb:
Hab mal ne Frage meinen kommenden Prozessor betreffend:

Ich hab mir den Q9450 bestellt für meinen Rechner, den ich ganz neu machen will. Der Q9450 unterstützt ja dieses Intel64, wobei ich mir jetzt nicht klar darüber bin, ob der Prozessor damit ein reiner 64Bit Prozessor ist!?.

Das wäre nämlich wichtig für mich, bei der Wahl der Betriebssystem-Version..

Vielen Dank für Antworten.

Alle Intel CPUs seit dem D8xx sind mit 64 Bit support (sogar schon die ein oder adnere CPU vorher). Und selbstveständlich auch alle CPUs auf Core2 Basis. Somit spricht nichts gegen Vista x64.
 
Lokus am 23.02.2008 18:34 schrieb:
Hab mal ne Frage meinen kommenden Prozessor betreffend:

Ich hab mir den Q9450 bestellt für meinen Rechner, den ich ganz neu machen will. Der Q9450 unterstützt ja dieses Intel64, wobei ich mir jetzt nicht klar darüber bin, ob der Prozessor damit ein reiner 64Bit Prozessor ist!?.

Das wäre nämlich wichtig für mich, bei der Wahl der Betriebssystem-Version..

Vielen Dank für Antworten.

ja ,"hat" 64 Bit und ab sofort kommen glaub ich nur noch mit 64 Bit
 
Raptor-Gaming am 23.02.2008 19:33 schrieb:
Lokus am 23.02.2008 18:34 schrieb:
Hab mal ne Frage meinen kommenden Prozessor betreffend:

Ich hab mir den Q9450 bestellt für meinen Rechner, den ich ganz neu machen will. Der Q9450 unterstützt ja dieses Intel64, wobei ich mir jetzt nicht klar darüber bin, ob der Prozessor damit ein reiner 64Bit Prozessor ist!?.

Das wäre nämlich wichtig für mich, bei der Wahl der Betriebssystem-Version..

Vielen Dank für Antworten.

ja ,"hat" 64 Bit und ab sofort kommen glaub ich nur noch mit 64 Bit

Dann würde aber kein XP 32 oder Vista 32 Bit drauf laufen ;)
 
Eol_Ruin am 23.02.2008 19:39 schrieb:
Raptor-Gaming am 23.02.2008 19:33 schrieb:
Lokus am 23.02.2008 18:34 schrieb:
Hab mal ne Frage meinen kommenden Prozessor betreffend:

Ich hab mir den Q9450 bestellt für meinen Rechner, den ich ganz neu machen will. Der Q9450 unterstützt ja dieses Intel64, wobei ich mir jetzt nicht klar darüber bin, ob der Prozessor damit ein reiner 64Bit Prozessor ist!?.

Das wäre nämlich wichtig für mich, bei der Wahl der Betriebssystem-Version..

Vielen Dank für Antworten.

ja ,"hat" 64 Bit und ab sofort kommen glaub ich nur noch mit 64 Bit

Dann würde aber kein XP 32 oder Vista 32 Bit drauf laufen ;)

ja gemeint war auch,dass ab jetzt die Unterstützung für 64 Bit immer vorhanden ist.
 
he iwe jetzt?wenn ichdann nen e8400 hab geht 32bit nich oder was? :confused:
 
ogking am 23.02.2008 20:00 schrieb:
he iwe jetzt?wenn ichdann nen e8400 hab geht 32bit nich oder was? :confused:

ja klar geht das ,ich habe bloß falsch umschrieben .

ich meinte,dass jeder Prozessor ,der jetzt rauskommt, hat 64 BIt dem zu Folge muss dieser auch 32 Bit und tiefer unterstützen ,sonst würde auch keine 64 Bit gehen ?

Du kanns auch kein Auto fahren,wenn die Karosserie da ist ,aber keine Räder
 
Vielen Dank an alle für die Antworten.

Da es dann ja scheinbar egal ist, welche Vista-Version ich nehme (also 32 oder 64Bit) ergibt sich dann für mich ne neue Frage, die hier eigentlich nicht reinpasst, aber wo wir schon dabei sind:

Welche Version sollte ich denn nehmen? Man hört ja immer mal wieder, dass die 64Bit-Version noch so ein paar Macken hat!?

Grüße
 
Lokus am 23.02.2008 21:28 schrieb:
Vielen Dank an alle für die Antworten.

Da es dann ja scheinbar egal ist, welche Vista-Version ich nehme (also 32 oder 64Bit) ergibt sich dann für mich ne neue Frage, die hier eigentlich nicht reinpasst, aber wo wir schon dabei sind:

Welche Version sollte ich denn nehmen? Man hört ja immer mal wieder, dass die 64Bit-Version noch so ein paar Macken hat!?

Grüße

ultimate 64 bit wäre meine Wahl,wenns um Vista geht,ansonsten kann man sich ruhig XP 32 Bit kaufen und eben ohne Aero,DX10 und mehr 4 GB Speicher auskommen,was im Moment 100 % geht
 
Auch wenn ich wahrlich kein Vistafreund bin, würde ich im Jahr 2008 doch nicht mehr WinXP kaufen.

Wenn du schon WinXP hast, dann kannst du es ruhig behalten und brauchst Vista auch noch nicht käuflich erwerben.
Wenn du noch kein XP hast, dann würde ich definitiv Vista vorziehen.
Schließlich ist man damit auf alle etwaigen Dx10-Titel, die noch kommen werden, optimal vorbereitet.
Natürlich solltest du bei einem Vista-Neukauf immer die 64-bit Version ins Auge fassen. 64bit wird früher oder später die Zukunft sein.

Was die verschiedenen Editionen von Vista angeht:
Zuerst immer die SB-Editionen kaufen, die sind um ein Vielfaches billiger.
Dann ist der Aufpreis auf die Ultimate auch nicht so groß, obwohl ich die Ultimateversion für ziemlich unnütz finde, wenn man auf keine Domäne angewiesen ist. Auf die handvoll Ultimate-Extras kann man gut und gerne verzichten.
 
Ja, ich werd definitiv zur Vista Home Premium greifen. Für mich war jetzt nur die Frage x86 oder x64? Ich will auf jeden Fall DX10-Unterstützung, ob ich Vista dann drauf behalte ist ne andere Frage. Ich hab auch schon die Business Edition von Vista von meiner Uni bekommen, aber die möchte ich für meinen Heimrechner nicht haben, das mir zu wenig Privatanwender-Gedöns .. ihr wisst schon.

Und SB ist auch klar. Hab ja keinen Geldscheißer. Aber gerade da ist es IMO wichtig, dass man sich gleich für die richtige Version entscheidet.

Also Home Premium 32 oder 64 Bit? Oder ein schlagendes Argument für Ultimate.

Edit: Von XP hab ich hier etliche Versionen rumliegen. Es geht wirklich um Vista hier. Was ich dann letztendlich draufmache entscheide ich dann später, aber erstmal will ich Vista ausprobieren.
 
Lokus am 24.02.2008 15:10 schrieb:
Ja, ich werd definitiv zur Vista Home Premium greifen. Für mich war jetzt nur die Frage x86 oder x64? Ich will auf jeden Fall DX10-Unterstützung, ob ich Vista dann drauf behalte ist ne andere Frage. Ich hab auch schon die Business Edition von Vista von meiner Uni bekommen, aber die möchte ich für meinen Heimrechner nicht haben, das mir zu wenig Privatanwender-Gedöns .. ihr wisst schon.

Und SB ist auch klar. Hab ja keinen Geldscheißer. Aber gerade da ist es IMO wichtig, dass man sich gleich für die richtige Version entscheidet.

Also Home Premium 32 oder 64 Bit? Oder ein schlagendes Argument für Ultimate.

Edit: Von XP hab ich hier etliche Versionen rumliegen. Es geht wirklich um Vista hier. Was ich dann letztendlich draufmache entscheide ich dann später, aber erstmal will ich Vista ausprobieren.

Hab mir zuerst die 32 Bit-Version von Vista Home Premium geholt. Und vor 2 Wochen für ca. 5 Euro die 64-Bit-DVD bei Microsoft bestellt (und bekommen). Der Key der 32 Bit-Version funktioniert nämlich auch mit der 64 Bit-Version. Und die Home-Version ist für mich völlig ausreichend.
 
DanFel21 am 24.02.2008 15:17 schrieb:
Hab mir zuerst die 32 Bit-Version von Vista Home Premium geholt. Und vor 2 Wochen für ca. 5 Euro die 64-Bit-DVD bei Microsoft bestellt (und bekommen). Der Key der 32 Bit-Version funktioniert nämlich auch mit der 64 Bit-Version. Und die Home-Version ist für mich völlig ausreichend.

Kann man die auch mit der SB nachbestellen? Da bin ich mir nämlich nicht sicher. Dann würde ich mir nämlich die 64er holen und bei Bedarf die 32er nachbestellen oder umgekehrt..
 
Lokus am 24.02.2008 15:21 schrieb:
DanFel21 am 24.02.2008 15:17 schrieb:
Hab mir zuerst die 32 Bit-Version von Vista Home Premium geholt. Und vor 2 Wochen für ca. 5 Euro die 64-Bit-DVD bei Microsoft bestellt (und bekommen). Der Key der 32 Bit-Version funktioniert nämlich auch mit der 64 Bit-Version. Und die Home-Version ist für mich völlig ausreichend.

Kann man die auch mit der SB nachbestellen? Da bin ich mir nämlich nicht sicher. Dann würde ich mir nämlich die 64er holen und bei Bedarf die 32er nachbestellen oder umgekehrt..

Ich hab die SB-Version. Hat funktioniert. Auf der Ugrade-DVD sind alle 64 bit-Vista-Betriebssysteme drauf, man brauch jedoch einen entsprechenden Key für die jeweilige Version. M$ akzepiert übrigens nur eine Kreditkarte.

So funktionierts:

http://www.win-zeit.de/computertipp...stainstallationsmediumanytimedvdbestellen.php
 
DanFel21 am 24.02.2008 15:24 schrieb:
Ich hab die SB-Version. Hat funktioniert. Auf der Ugrade-DVD sind alle 64 bit-Vista-Betriebssysteme drauf, man brauch jedoch einen entsprechenden Key für die jeweilige Version. M$ akzepiert übrigens nur eine Kreditkarte.

So funktionierts:

http://www.win-zeit.de/computertipp...stainstallationsmediumanytimedvdbestellen.php

Vielen Dank. Da muss ich mich wohl beeilen. Hab irgendwo gelesen das Anytime Upgrade wird bald abgeschaltet.
 
Zurück