• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte defekt????

Balko29

Anwärter/in
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Habe eine Evga Geforce 8800 Ultra Superlocked und Win Vista 64 Ultimate als Treiber benutze ich den Forceware 169.28. Mainboard ist ein Asus P5K-Pro mit 4x1GB Corsair PC-800 Ram.Mein Problem besteht darin,das wenn ich Crysis spiele,das Game nach ein paar Minuten einfriert und ich dann die Meldung bekomme der Anzeigentreiber wurde erfolgreich wieder hergestellt.Habe das Problem mit anderen Treibern auch.Kann es sein,das meine Grakka defekt ist? Wie kann ich die Grakka testen,um sicher zu gehen,das sie nicht kapput ist.Habe keine Lust sie ein zu schicken,obwohl sie villeicht nicht kapput ist.Bitte kann mir jemand helfen? Bin total am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.THX
 
Hmm, ist zwar etwas ungewöhnlich, aber ich habe in einigen Foren gelesen das daran u.a. auch ein defekter RAM-Riegel oder fehlender S-ATA Treiber schuld sein kann. In der Systemsteuerung sind alle Treiber aktuell oder hast Du ein gelbes Ausrufezeichen!? DX mal über Microsoft direkt updaten und den NVIDIA.Treiber komplett deinstallieren und anschließend neu installieren (den neuesten von NVIDIA). Ggf. mal den RAM als 667er laufen lassen.
 
Also gelbes Ausrufezeichen habe ich nicht im Geräte Manager.Treiber sind alle aktuell.Ram läüft anstatt mit 800 (400) mit 389.Kann es an den 4x1GB Riegeln liegen? So macht es keinen Spaß.Du kannst nix spielen,weil ewig das Spiel einfriert? Wie kann ich den den Ram von der Grakka testen?Wo kann ich mir denn Sata Treiber runterladen?
 
nachricht hast Du ja schon. Nimm doch mal zwei RAM-Riegel raus und teste mit 2GB.
 
Zurück