• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt Netzteil Stecker auf MoBo???

PCwurm

Anfänger/in
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi
da ich mir zu Weihnachten nun doch ein Intel System zusammen bastele, habe ich mir ma mein PC näher angeschaut.
Da ist mir aufgefallen das mein Netzteil nur so sein 4Stecker und so einen
für 10 Pins (hoffentlich versteht ihr mich was ich meine :P ) Dings bietet.
Das neue Mobo würde aber so ein 12Stecker -Ding benötigen und noch das andere 4 Stecker-Ding.
Kann ich das Mobo trozdem ohne Probleme zum laufen bringen, oder benötige ich ein neues Netzteil?
:confused:
Danke wie immer schon im Vorraus.
 
PCwurm am 06.12.2007 21:13 schrieb:
Hi
da ich mir zu Weihnachten nun doch ein Intel System zusammen bastele, habe ich mir ma mein PC näher angeschaut.
Da ist mir aufgefallen das mein Netzteil nur so sein 4Stecker und so einen
für 10 Pins (hoffentlich versteht ihr mich was ich meine :P ) Dings bietet.
Das neue Mobo würde aber so ein 12Stecker -Ding benötigen und noch das andere 4 Stecker-Ding.
Kann ich das Mobo trozdem ohne Probleme zum laufen bringen, oder benötige ich ein neues Netzteil?
:confused:
Danke wie immer schon im Vorraus.


Öhm... 10 Pins? Also 2 Reihen mit jeweils 10 Pins, oder? Den 4-Pin brauchst du auch, richtig. Was für ein NT ist es denn? Also welcher Hersteller, Wattleistung, Anzahl der 12V-Leitungen und deren Ampereleistungen?
 
Mein Nt ist so ein NoName Ding.
Leistung 400W und glaube 20 A auf der Leitung.
Ja und ich meinte diese 2x10 Reihen Pin-Ding.
 
PCwurm am 07.12.2007 10:25 schrieb:
Mein Nt ist so ein NoName Ding.
Leistung 400W und glaube 20 A auf der Leitung.
Ja und ich meinte diese 2x10 Reihen Pin-Ding.

Also ich hatte von LC Power ein 550 Watt, das hatte auch nur nen "10" Pin-Ding
;) habe nen Adapter drauf gesteckt und es ging nicht, die Leistung war zu schwach...
 
Ausprobieren! Vor meinem bequiet Netzteil hatte ich mein Mobo auch nur mit dem 20-Pol ATX-Stecker eines NoName NTs befeuert, obwohl es einen 24-PIN Anchluss hat. Lief ohne Probleme. Also einfach mal Testen. Wenn unter Last alles läuft, ist es doch OK so. Sollten jedoch Abstürze, Freezes o. ä. kommen, solltest Du es mal mit einem 20 auf 24 Pin Adapter probieren. Oder besser gleich mit einem neuen NT.
 
Zurück