• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC einschalten ohne Gehäuse/Powerknopf?

DeThLeFf

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
PC einschalten ohne Gehäuse/Powerknopf?

Hallo,
ich habe ein Gigabyte P35 DS3 und möchte meinen PC (alles zusammengebaut, allerdings ohne Gehäuse, da es erst später kommt) einschalten. Nur wie mache ich das ohne Powerknopf?

Ein Tipp wäre sehr nett.
 
AW: PC einschalten ohne Gehäuse/Powerknopf?

DeThLeFf am 25.07.2007 12:30 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Gigabyte P35 DS3 und möchte meinen PC (alles zusammengebaut, allerdings ohne Gehäuse, da es erst später kommt) einschalten. Nur wie mache ich das ohne Powerknopf?

Ein Tipp wäre sehr nett.

such dir die Pins für Power On und überbrück die fix, zb mit nem Schraubenzieher (falls du Wessi bist, das ding heisst manchmal auch Schraubendreher ^^ ).
 
AW: PC einschalten ohne Gehäuse/Powerknopf?

ripitall am 25.07.2007 12:32 schrieb:
DeThLeFf am 25.07.2007 12:30 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Gigabyte P35 DS3 und möchte meinen PC (alles zusammengebaut, allerdings ohne Gehäuse, da es erst später kommt) einschalten. Nur wie mache ich das ohne Powerknopf?

Ein Tipp wäre sehr nett.

such dir die Pins für Power On und überbrück die fix, zb mit nem Schraubenzieher (falls du Wessi bist, das ding heisst manchmal auch Schraubendreher ^^ ).

Sind die notwendigen Pins in dem breiten 20pin-Stecker fürs Mainboard? Wenn ja, wie kann ich die genauen Pins finden?
 
AW: PC einschalten ohne Gehäuse/Powerknopf?

DeThLeFf am 25.07.2007 12:38 schrieb:
ripitall am 25.07.2007 12:32 schrieb:
DeThLeFf am 25.07.2007 12:30 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Gigabyte P35 DS3 und möchte meinen PC (alles zusammengebaut, allerdings ohne Gehäuse, da es erst später kommt) einschalten. Nur wie mache ich das ohne Powerknopf?

Ein Tipp wäre sehr nett.

such dir die Pins für Power On und überbrück die fix, zb mit nem Schraubenzieher (falls du Wessi bist, das ding heisst manchmal auch Schraubendreher ^^ ).

Sind die notwendigen Pins in dem breiten 20pin-Stecker fürs Mainboard? Wenn ja, wie kann ich die genauen Pins finden?

Das ist einer der Stromanschlüsse :B Es gibt auf Deinem Board einige Anschlüsse, die heissen dann Ptn+ Ptn- oder so ähnlich. Steht aber auch in dem Handbuch. Die musst Du überbrücken. Die Bezeichnung ist aber auch häufig auf dem Mainboard aufgedruckt.
 
AW: PC einschalten ohne Gehäuse/Powerknopf?

aber nur kurz "zünden", sonst schaltet sich der rechner gleich wieder aus.

die pins sind üblicherweise ganz unten rechts.
 
AW: PC einschalten ohne Gehäuse/Powerknopf?

Hi!

Nein es ist nicht der breite Stecker...
Wenn Du ein PC schonmla zusammengebaut hast, wird die Erklärung einfach. Beim Gehäuse sind Stecker mitgeliefert, wie z.B. "ResetSW, Power SW oder SOUND". Die Steckst du (meist unten) auf das Mainboard. Und da wo Du normalerweise den PowerSW einstecken würdest hälst du einfach mal ein Schraubenzieher an die beiden Kontakte. Dann sollte der PC laufen. Zur Not guck im Mainbord nach wo sich diese Kontakte auf dem Mainboard befinden=)
 
AW: PC einschalten ohne Gehäuse/Powerknopf?

EmmasPapa am 25.07.2007 12:45 schrieb:
DeThLeFf am 25.07.2007 12:38 schrieb:
ripitall am 25.07.2007 12:32 schrieb:
DeThLeFf am 25.07.2007 12:30 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Gigabyte P35 DS3 und möchte meinen PC (alles zusammengebaut, allerdings ohne Gehäuse, da es erst später kommt) einschalten. Nur wie mache ich das ohne Powerknopf?

Ein Tipp wäre sehr nett.

such dir die Pins für Power On und überbrück die fix, zb mit nem Schraubenzieher (falls du Wessi bist, das ding heisst manchmal auch Schraubendreher ^^ ).

Sind die notwendigen Pins in dem breiten 20pin-Stecker fürs Mainboard? Wenn ja, wie kann ich die genauen Pins finden?

Das ist einer der Stromanschlüsse :B Es gibt auf Deinem Board einige Anschlüsse, die heissen dann Ptn+ Ptn- oder so ähnlich. Steht aber auch in dem Handbuch. Die musst Du überbrücken. Die Bezeichnung ist aber auch häufig auf dem Mainboard aufgedruckt.
weißt du wo man die power led's und schalter anstecken muss?
 
AW: PC einschalten ohne Gehäuse/Powerknopf?

mastermaisi777 am 25.07.2007 12:47 schrieb:
weißt du wo man die power led's und schalter anstecken muss?
das ist nicht standardisiert, guck im handbuch, wenn es auf dem board ungenügend gekennzeichnet ist.
und wenn du das nicht mehr hast, besorg dir das ding aus dem netz (hersteller).
 
AW: PC einschalten ohne Gehäuse/Powerknopf?

Danke funzt!
 
AW: PC einschalten ohne Gehäuse/Powerknopf?

DeThLeFf am 25.07.2007 13:22 schrieb:


uhh... üble sache mit dem schraubenzieher :-D

da läufts mir kalt den rücken runna muhaha
 
Zurück