• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte 965p--ds3p geht gar nix!!!! Bitte um Hilfe!!!!!

Rallowicz

Anwärter/in
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
:confused:
also mein problem is folgendes:

ich starte den rechner und das einzige was passiert ist, es kommt der bios warnton für power supply. ende. die kiste fährt runter und dann dasselbe immer wieder.

meine konfi:

intel core 2 duo 4300
gigabyte 965p-ds3p
2 gig aeneon ddr2-667
asus x1950-pro
samsung spinpoint 250gb

hab schon 2 verschiedene netzteile ausprobiert aber ohne erfolg.

was kann ich tun?
ist evtl eine komponente beschädigt???

vielen dank im voraus!
:-D
 
Hast Du beide Powerleitungen am Board angesteckt !? Auf jeden Fall alle !! Anschlüsse und Steckverbindungen (RAM etc.) prüfen und nochmal reindrücken.

Evtl. hast Du auch die ganzen Gehäuseanschlüsse verdreht !? Kann schon sein wenn z.B. der Stecker für den Resetknopf falsch angeschlossen ist ...
 
also hab nochma alle stecker gecheckt, es müssten alle drin un richtig dran sein:
atx 24 polig,
atx 8 polig,
gra ka 6 polig
mehr strom gibts doch nich oda...

zwehunnert puls hab ich,...bald!!!! :B
 
Ma ne ganz andere Frage: Ist der Rechner neu zusammengebaut, oder war er schon einmal funktionsfähig?
 
Rallowicz am 08.06.2007 11:03 schrieb:
alles brandneu zusammengestellt!!!!
=)

Dann tippe ich auf einen falschen Anschluss, evtl. ist irgendetwas vom Gehäuse falsch am Board. hatte ich auch schon einmal. Bei IDE-Laufwerken ist auch immer gerne mal wieder das Master/Slave-Problem der Grund. Evtl. den Brenner und das DVD-Laufwerk falsch gejumpert!?
 
ich habe auch schon sämtlich komponenten abgeklemmt um fehlerquellen auszuschliessen. d.h. momentan hängt eigentlich nur noch cpu, gra ka und ram am board. somit fällt das wohl auch flach.
am meisten probleme macht mir dieser atx 8polig-stecker.
im handbuch steht der ist hauptsächlich für die cpu stromversorgung verantwortlich. man könnte aber auch einen 2x2 poligen stecker verwenden...
funzt aber auch nicht, hab schon 2 netzteile ausrpobiert!
hab in nem andren forum gelesen dass der 8 polige stecker für multicore cpus zwingen ist. aber ist ja auch egal, funzt ja beides nich...
gleich ruf ich chuck norris an... :B
 
Rallowicz am 08.06.2007 11:12 schrieb:
ich habe auch schon sämtlich komponenten abgeklemmt um fehlerquellen auszuschliessen. d.h. momentan hängt eigentlich nur noch cpu, gra ka und ram am board. somit fällt das wohl auch flach.
am meisten probleme macht mir dieser atx 8polig-stecker.
im handbuch steht der ist hauptsächlich für die cpu stromversorgung verantwortlich. man könnte aber auch einen 2x2 poligen stecker verwenden...
funzt aber auch nicht, hab schon 2 netzteile ausrpobiert!
hab in nem andren forum gelesen dass der 8 polige stecker für multicore cpus zwingen ist. aber ist ja auch egal, funzt ja beides nich...
gleich ruf ich chuck norris an... :B

Auf meinem P6N SLI-FI sind 4 Pole des ATX 8-poligen Steckers mit einer Abdeckung versehen und der 4-polige Stecker reicht aus.
 
so wies aussieht hat alles keinen sinn mehr, ich muss die kiste ma vom profi testen lassen...
danke für eure hilfe und wenn euch doch noch was einfällt lasst es mich wissen!!!

cheers! :|
 
Hallo Rallo,

ich habe dir in nem anderen Thread (NSnickers) ne Antwort geschrieben. Schau mal nach.
 
Zurück