• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arbeitsspeichererweiterung funzt nicht

M

mich1000

Gast
Hallo,

habe mir einen neuen Speicherriegel gekauft und diesen eingebaut.
Habe schon einen 512 MB Speicherriegel verbaut und diesen nun zusätzlich verbaut. Wenn ich nun meinen PC starte kommt kein Bild und er piept immer.

Also: Piep -Pause - Piep - Pause - Piep u.s.w.

Nach dem 16. mal Piep habe ich dann abgestellt.

Wenn nur ein Speicherriegel eingebaut es funltioniert der PC ganz normal, also einen defekte Ram-Baustein kann man susschließen, da ich dieses mit beiden Riegeln versucht habe.

Nun zu den Daten:

Mein alter RAM: Infineon 512 MB DDR, PC 2700 333 MHz CL 2,5

auf dem neuen stehen nicht so viele Daten

Mein neuer RAM: Team, 512 MB DDR 400

des weiteren:

Athlon XP 3000+
ASUS A7N8X-X
Win XP Home

Woran kann das nun liegen? Habe auch schon den 3 Steckplatz ausprobiert aber auch ohne Erfolg.
 
mich1000 am 27.04.2007 15:24 schrieb:
Mein neuer RAM: Team, 512 MB DDR 400

Also sicher RAM inkomptibel...

Single Channel sollte in jedem Slot funzen. Besorg dir MDT,Kingston, oder wieder einen Infineon, egal ob FSB 333 oder 400 .
 
unpluged am 27.04.2007 15:28 schrieb:
mich1000 am 27.04.2007 15:24 schrieb:
Mein neuer RAM: Team, 512 MB DDR 400

Also sicher RAM inkomptibel...

Single Channel sollte in jedem Slot funzen. Besorg dir MDT,Kingston, oder wieder einen Infineon, egal ob FSB 333 oder 400 .



"team" hab ich nie gehört, sicher noname, und da kann es halt eher zu solchen problemen kommen. hast du den fehler auch, wenn du NUR dne neuen drin hast? dann isser zu dem board nicht passend. hol dir MDT oder samsung (nicht on3rd) und gut is. und lieber DDR400, der taktet sich dann runter, damit er zu deinem alten passt, aber du kannst in zukunft mehr damit anfangen, obwohl der nicht teurer bww. teils sogar billiger ist als DDR333
 
Ja der Speicher hat sich nicht mit meinem anderen speicher vertragen, habe mir nun Markenspeicher gekauft und alles läuft.
 
Zurück