• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboardproblem oder völlig anderer Ursprung?

MikeB0503

NPC
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mainboardproblem oder völlig anderer Ursprung?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Beim Hochfahren leuchtet das rote LED neber meinen Rambänken auf(ich habe ein Epox 8k3a+ ddr333-board). Wenn ich hochgefahren hab leutet dies weiter fort und rufe ich z.b. eine Seite im Internet auf oder gehe in ein Spiel kommen eine Art Warntöne und Maus bzw Tastatur gehen vorrübergehend bzw immer wechselnd an und aus, an und aus...! Mein Board hat 3 Rambänke, 2 davon sind besetzt. Des weiteren besitzt der Rechner einen Athlon xp2000+ und eine ati 9600xt. die 2 rams sind 512 bzw 256 mb ram.
Jetzt ist die Frage ob es am Ram liegt, oder am Board allgemein oder sogar am Netzteil?
Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Hilfeforum gelandet bin, sollte ich es nicht sein bitte ich um Entschuldigung.

Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe.
MFG Michael B.
 
AW: Mainboardproblem oder völlig anderer Ursprung?

MikeB0503 am 24.02.2007 14:52 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Beim Hochfahren leuchtet das rote LED neber meinen Rambänken auf(ich habe ein Epox 8k3a+ ddr333-board). Wenn ich hochgefahren hab leutet dies weiter fort und rufe ich z.b. eine Seite im Internet auf oder gehe in ein Spiel kommen eine Art Warntöne und Maus bzw Tastatur gehen vorrübergehend bzw immer wechselnd an und aus, an und aus...! Mein Board hat 3 Rambänke, 2 davon sind besetzt. Des weiteren besitzt der Rechner einen Athlon xp2000+ und eine ati 9600xt. die 2 rams sind 512 bzw 256 mb ram.
Jetzt ist die Frage ob es am Ram liegt, oder am Board allgemein oder sogar am Netzteil?
Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Hilfeforum gelandet bin, sollte ich es nicht sein bitte ich um Entschuldigung.

Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe.
MFG Michael B.

Hast du kein Handbuch? Vielleicht steht da was drinnen?
http://www.epox.de/downloads/files/manual/mu-8k3a&8k3a+14.pdf

Steht vielleicht n Fehlercode bei der POST-LED(rote Zahlen)
€dit:
Aber soweit es in deinem Handbuch steht is das keine Fehleranzeige sondern nur eine Status-LED für ACPI

Hast du vielleicht letztens etwas im Bios verändert oder an der Boot.ini?
 
Zurück