• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus K8V SE Deluxe und Sata Problem!!!!!

Der-Meister

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab folgenes Problem, mein Onkel hat das oben genannte Board. Es wurde bis jetzt immer mit IDE HDDs betrieben, aber jetzt war auch die Letzte HDD kaputt und jetzt wollten wir auf Sata umstellen. Haben dann ne Samsung 160 Gig Sata Platte gekauft aber wir bekommen die net zum laufen. Er erkennt sie einfach nichts. Was könnte es sein? Im Bios ist Sata aktiviert und sonst auch alles angeschlossen.


Gruß Jens
 
Der-Meister am 19.01.2007 14:28 schrieb:
Hallo,
Ich hab folgenes Problem, mein Onkel hat das oben genannte Board. Es wurde bis jetzt immer mit IDE HDDs betrieben, aber jetzt war auch die Letzte HDD kaputt und jetzt wollten wir auf Sata umstellen. Haben dann ne Samsung 160 Gig Sata Platte gekauft aber wir bekommen die net zum laufen. Er erkennt sie einfach nichts. Was könnte es sein? Im Bios ist Sata aktiviert und sonst auch alles angeschlossen.


Gruß Jens


schon mal daran gedacht dir die jumper anzuschauen (an der Festplatte) ansonsten schau in die anleitung des maiboards manche boards müssen jumpermäßig auch noch umgestellt werden. Bei meinem P4P800 z. B. muste ich S-ATA im Bios so umstellen das das Board denkt die S-ATA ist eine normale IDE Platte :-D :-D Frage noch ist das die Hauptfestplatte oder nur die 2te?

Gruß
Sonic2045
 
Der-Meister am 19.01.2007 14:28 schrieb:
Hallo,
Ich hab folgenes Problem, mein Onkel hat das oben genannte Board. Es wurde bis jetzt immer mit IDE HDDs betrieben, aber jetzt war auch die Letzte HDD kaputt und jetzt wollten wir auf Sata umstellen. Haben dann ne Samsung 160 Gig Sata Platte gekauft aber wir bekommen die net zum laufen. Er erkennt sie einfach nichts. Was könnte es sein? Im Bios ist Sata aktiviert und sonst auch alles angeschlossen.


Gruß Jens


Windows XP installieren:

du mußt in das Windows XP Setup mit F6 die SATA-Treiber
vom Mainboard integrieren. Dazu benötigts du die SATA-Treiber von der
mitgelieferten Mainboard CD. Diese Treiber mußt auf ein Diskette kopieren
und im Windows Setup einbauen. Erst dann kannst du auf der SATA Platte
partitionieren,formatieren.

VIA VT6420 (VT8237) SATA RAID Driver Package Version 2.20D WHQL
 
Zurück