• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte => DVDs / Mpeg laufen nicht mehr

KevS

NPC
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe gestern abend eine neue Grafikkarte installiert (XFX GF 7600 GT AGP vorher GF 6800 GT (Asus V9999 LE)),
Spiele laufen einwandfrei (getestet mit Farcry, lief super und geiles Bild), das Problem ist mir aber nur Zufällig aufgefallen, das DVDs und Videofiles nicht mehr laufen, die Player stürzen ab bzw. zeigen kein Bild an, und der PC wird sehr langsam, zusätzlich versucht die Grafikkarte den Monitor anders einzustellen (Flackert so wie wenn er ständig die Bildwiederholungsrate anders einstellen will).

Kann mir jemand weiterhelfen ???
Treiber sind aktuell.
 
KevS am 19.01.2007 07:18 schrieb:
Habe gestern abend eine neue Grafikkarte installiert (XFX GF 7600 GT AGP vorher GF 6800 GT (Asus V9999 LE)),
Spiele laufen einwandfrei (getestet mit Farcry, lief super und geiles Bild), das Problem ist mir aber nur Zufällig aufgefallen, das DVDs und Videofiles nicht mehr laufen, die Player stürzen ab bzw. zeigen kein Bild an, und der PC wird sehr langsam, zusätzlich versucht die Grafikkarte den Monitor anders einzustellen (Flackert so wie wenn er ständig die Bildwiederholungsrate anders einstellen will).

Kann mir jemand weiterhelfen ???
Treiber sind aktuell.
Hast du die Grafikartentreiber vorher deinstalliert? Auch wenn es sich bei deiner neuen Grafikkarte wieder um eine Nvidia handelt musst den Treiber neu installieren.
Wenn das nicht hilft dann sauge dir ein Codec Pack runter und die neueste DirectX Version (z.B. vom Dezember).

Hier ein Beispiel* für eine Codec Sammlung :
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23445857.html?tid1=27706&tid2=0

DirectX:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html

*Anmerkung: Ich habe diese Codec Sammlung selber nicht getestet. Es gibt selbstverständlich auch andere Downloadportale von denen du dir diese Produkte downloaden kannst.
 
KevS am 19.01.2007 07:18 schrieb:
Habe gestern abend eine neue Grafikkarte installiert (XFX GF 7600 GT AGP vorher GF 6800 GT (Asus V9999 LE)),
Spiele laufen einwandfrei (getestet mit Farcry, lief super und geiles Bild), das Problem ist mir aber nur Zufällig aufgefallen, das DVDs und Videofiles nicht mehr laufen, die Player stürzen ab bzw. zeigen kein Bild an, und der PC wird sehr langsam, zusätzlich versucht die Grafikkarte den Monitor anders einzustellen (Flackert so wie wenn er ständig die Bildwiederholungsrate anders einstellen will).

Kann mir jemand weiterhelfen ???
Treiber sind aktuell.

Hast du den SM-Bustreiber und den GART-Treiber installiert, ist zu finden auf der CD deines Mainboards! :)

Was hast du für ein Mainboard? :-o
 
Zurück