• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mainboard probleme??

MasterChief319

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe mir neue hardware zugelegt und zwar:

das 775dual-vsta board von asrock
den pentium d 820
und 1 gb ddr2 ram cl4
meine alte grafikkarte hab ich weiter verwendet (nx6600gt agp)
und meine altes netzteil von tagan mit einer höchstleistung von 330 watt

aber mein pc schmiert beim windows laden immer ab (ich habe alles ordnungsgemäß angeschlossen versteht sich). dann habe ich eine anderes netzteil probiert mir einer höchstleistung von 420 watt, was auch nichts bewirkt hat.
in der anleitung steht, dass man keine graka mit einer spannung von 3,3 wollt anschließen darf also hab ich gegoogelt doch nur sieten gefunden wo stand das eine 6600gt mit 1,5 volt betrieben wird, also kann ich die graka als problem doch woll ausschließen oder?
vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

danke für jede antwort
mfg masterchief
 
MasterChief319 am 30.12.2006 13:22 schrieb:
hallo

ich habe mir neue hardware zugelegt und zwar:

das 775dual-vsta board von asrock
den pentium d 820
und 1 gb ddr2 ram cl4
meine alte grafikkarte hab ich weiter verwendet (nx6600gt agp)
und meine altes netzteil von tagan mit einer höchstleistung von 330 watt

aber mein pc schmiert beim windows laden immer ab (ich habe alles ordnungsgemäß angeschlossen versteht sich). dann habe ich eine anderes netzteil probiert mir einer höchstleistung von 420 watt, was auch nichts bewirkt hat.
in der anleitung steht, dass man keine graka mit einer spannung von 3,3 wollt anschließen darf also hab ich gegoogelt doch nur sieten gefunden wo stand das eine 6600gt mit 1,5 volt betrieben wird, also kann ich die graka als problem doch woll ausschließen oder?
vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

danke für jede antwort
mfg masterchief
Hast du schon geschaut ob's für das MB ein BIOS Update gibt?

Wie setzt sich das GB Ram zusammen, 2x512mb oder 1x1024mb? Vllt ist ja einer der Ram-Bausteine defekt oder in nem falschen Slot?

Hast du schon testen können ob deine CPU auf nem anderen MB und ne andere CPU auf deinem MB laufen?
 
Ich weiß, es ist ne verdammt dumme Frage, aber hast du Windows neu installiert? Denn ich hatte es auch mal, da hab ich Mobo ausgetauscht und Windows nicht neu installiert, da hatte ich das selbe Problem wie du.
Weil auf nem anderen Mobo andere Bauteile sind und Windows etwas irritiert reagiert, wenn die nicht mehr da sind.

Mfg Ernie
 
Ernie123 am 30.12.2006 13:37 schrieb:
Ich weiß, es ist ne verdammt dumme Frage, aber hast du Windows neu installiert? Denn ich hatte es auch mal, da hab ich Mobo ausgetauscht und Windows nicht neu installiert, da hatte ich das selbe Problem wie du.
Weil auf nem anderen Mobo andere Bauteile sind und Windows etwas irritiert reagiert, wenn die nicht mehr da sind.

Mfg Ernie
ich probiers mal aus.
denn prozessor auf nem anderen motherboard testen kann ich leider nicht.
naja mal schaun.
 
Zurück