• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bildschirm bleibt schwarz

csad2775

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.12.2001
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
Hallo Leuts!

Folgende Sache:

Wie oben schon steht bleibt der Bildschirm beim Start des Pc´s schwarz. Lüfter etc. springt alles an. Er spricht auch die Laufwerke an. Aber dann ist aus die Maus^^. Seh beim TFT wie er ein Signal sucht, aber dann schaltet er in den Standby um weil nichts kommt.

Was könnte es denn sein?
Schätzomativ die Graka?

System:

p4 2,8
1g corsair 400er
asus p4p motherboard
radeon 9800er pro 512 mb
(weiss nimmer das neueste^^)
 
csad2775 am 11.12.2006 18:44 schrieb:
Hallo Leuts!

Folgende Sache:

Wie oben schon steht bleibt der Bildschirm beim Start des Pc´s schwarz. Lüfter etc. springt alles an. Er spricht auch die Laufwerke an. Aber dann ist aus die Maus^^. Seh beim TFT wie er ein Signal sucht, aber dann schaltet er in den Standby um weil nichts kommt.

Was könnte es denn sein?
Schätzomativ die Graka?

System:

p4 2,8
1g corsair 400er
asus p4p motherboard
radeon 9800er pro 512 mb
(weiss nimmer das neueste^^)

Bau mal die Grafikkarte aus und wieder ein.

Sitzt der Arbeitsspeicher richtig ? Mal anderen Slot verwenden.

Drücke mal auf den CPU Kühler...sitzt die CPU richtig auf dem Sockel ?

Wenn das nicht fruchtet:

Ich empfehle CMOS Clear (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
unpluged am 11.12.2006 20:39 schrieb:
csad2775 am 11.12.2006 18:44 schrieb:
Hallo Leuts!

Folgende Sache:

Wie oben schon steht bleibt der Bildschirm beim Start des Pc´s schwarz. Lüfter etc. springt alles an. Er spricht auch die Laufwerke an. Aber dann ist aus die Maus^^. Seh beim TFT wie er ein Signal sucht, aber dann schaltet er in den Standby um weil nichts kommt.

Was könnte es denn sein?
Schätzomativ die Graka?

System:

p4 2,8
1g corsair 400er
asus p4p motherboard
radeon 9800er pro 512 mb
(weiss nimmer das neueste^^)

Bau mal die Grafikkarte aus und wieder ein.

Sitzt der Arbeitsspeicher richtig ? Mal anderen Slot verwenden.

Drücke mal auf den CPU Kühler...sitzt die CPU richtig auf dem Sockel ?

Wenn das nicht fruchtet:

Ich empfehle CMOS Clear (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

jo hab ich alles gemacht und hat auch gebootet...auf dem bildschirm hab ich irre pixelfehler etc...also ned vom monitor aus sondern von der hardware...könnte es sein das es ein wackelkontakt ist? zieht sich vom biosmonitor bis ins windows, sagt z.b. auch das keine directx fähige hardware gefunden worden ist, also ich tipp stark auf graka. und natürlich hat die karte 256 mb..ich volldösel^^
 
ist dein system neu zusammengebaut? hattest du windows dann neu installiert? alle stecker auf dem board, auch den 12V-P4 stecker (so einer mit 4pins und quadratisch)? netzteil evtl. zu schwach?
 
Herbboy am 11.12.2006 23:37 schrieb:
ist dein system neu zusammengebaut? hattest du windows dann neu installiert? alle stecker auf dem board, auch den 12V-P4 stecker (so einer mit 4pins und quadratisch)? netzteil evtl. zu schwach?

ne is mein altes system, hat jetzt 3 jahre aufn buckel und meines erachtens verständlich das jetzt dann was mal is..die neuen sachen sind schon bestellt...aber kommen erst ende der woche -.-

hab alle stecker kontrolliert...sitzt alles fest.
 
csad2775 am 12.12.2006 00:18 schrieb:
Herbboy am 11.12.2006 23:37 schrieb:
ist dein system neu zusammengebaut? hattest du windows dann neu installiert? alle stecker auf dem board, auch den 12V-P4 stecker (so einer mit 4pins und quadratisch)? netzteil evtl. zu schwach?

ne is mein altes system, hat jetzt 3 jahre aufn buckel und meines erachtens verständlich das jetzt dann was mal is..die neuen sachen sind schon bestellt...aber kommen erst ende der woche -.-

hab alle stecker kontrolliert...sitzt alles fest.
kommst du denn problemlos ins BIOS usw? evtl. ist "nur" dein windows nicht mehr o.k?

begsicherter modus mal probiert?
 
Herbboy am 12.12.2006 00:57 schrieb:
csad2775 am 12.12.2006 00:18 schrieb:
Herbboy am 11.12.2006 23:37 schrieb:
ist dein system neu zusammengebaut? hattest du windows dann neu installiert? alle stecker auf dem board, auch den 12V-P4 stecker (so einer mit 4pins und quadratisch)? netzteil evtl. zu schwach?

ne is mein altes system, hat jetzt 3 jahre aufn buckel und meines erachtens verständlich das jetzt dann was mal is..die neuen sachen sind schon bestellt...aber kommen erst ende der woche -.-

hab alle stecker kontrolliert...sitzt alles fest.
kommst du denn problemlos ins BIOS usw? evtl. ist "nur" dein windows nicht mehr o.k?

begsicherter modus mal probiert?

habs gefunden..war doch ein speicherriegel der sich vom acker gemacht hat....

thx for help^^
 
Zurück