• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Extremer Rotstich bei Videos mit neuer Grafikkarte

zeke11522

Anwärter/in
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, eine XFX Geforce 7600 GT AGP.
In spielen läuft auch alles wunderbar, aber beim abspielen von videos habe ich einen extremen rotstich, zudem sind sie sehr dunkel.
Dies ist bei allen Arten von videos so, seien es mpegs, divx, avi, sogar bei DVDs.

Ich hab mal bei google nach dem Problem gesucht, da hatte einer das gleiche Problem, der hatte aber einen alten Treiber drauf, ich habe Version 91.47 von NVIDIA drauf, da hab ich auch noch das problem.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Zeke
 
zeke11522 am 07.11.2006 14:53 schrieb:
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, eine XFX Geforce 7600 GT AGP.
In spielen läuft auch alles wunderbar, aber beim abspielen von videos habe ich einen extremen rotstich, zudem sind sie sehr dunkel.
Dies ist bei allen Arten von videos so, seien es mpegs, divx, avi, sogar bei DVDs.

Ich hab mal bei google nach dem Problem gesucht, da hatte einer das gleiche Problem, der hatte aber einen alten Treiber drauf, ich habe Version 91.47 von NVIDIA drauf, da hab ich auch noch das problem.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Zeke

Das liegt am Treiber.
Am besten guckst du hier, da hab ich "ausführlich" gesagt wie man das Problem lösen kann. ;)
 
danke für die schnelle Antwort, aber kann es sein das du den link dazu vergessen hast?

Gruß Zeke
 
Ich verrats einfach. ^^

Ich hatte das gleiche Problem und hab das dann mit Hilfe von Google so gelöst:
(Ich geh einfach davon aus, dass du NViDiA hast)
Ins Systemsteuerung -> Nvidia Control Panel -> Video -> Video Farbeinstellungen ändern -> "Standardwerte wiederherstellen" und bei Bedarf die Werte noch weiter anpassen.

Viel Spaß.
 
Arrggh :S
Jupp.. der Link.. den habsch glatt vergessen...
Aber wenns jetz geht is ja alles in Ordnung. ^^
 
Zurück