1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    29

    [PCG 08-2019] Pizza Connection 1-3 Vollversion von GoG

    Hallo,

    ich bin Abonnement der PC-Games und habe die DVD mit der Vollversion Pizza Connection 1-3 erhalten.

    Ich frage mich, wie bzw. ob es möglich ist diese Vollversionen mit meinem bestehenden GoG Konto zu verknüpfen (z.B. durch Eingabe eines Codes). Klar kann ich auch einfach nur den Installer auf der DVD nutzen, um das Spiel zu installieren. Allerdings bestehen dann drei Probleme:

    1. Das Spiel erscheint nicht im GoG Galaxy Client und ist nicht mit dem Konto verknüpft (Bei Nutzung der Funktion "Ordner Scannen und Importieren" erscheint es zwar, man kann aber fast nichts machen, weil alle Funktionen ausgegraut sind). Geht irgendwann die DVD mit Vollversion verloren etc., kommt man nicht mehr über den GoG Galaxy Manager an das Spiel dran.
    2. Ich kann mir nicht das Handbuch zum Spiel runterladen. Das Handbuch wird auch nicht automatisch mitinstalliert und findet sich nicht auf der DVD.
    3. Künftige, potentielle Updates kann ich mir ebenfalls nicht runterladen.

    Für eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich dankbar!

    Viele Grüße
    Tom

  2. #2
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.751
    Hallo,

    die Spiele befinden sich direkt zur Installation auf dem Datenträger der Extended Ausgabe. Es gibt keine Codes zu den Spielen, wir haben dazu auch keine erhalten. Es gibt also keine Möglichkeit, die Spiele mit dem GOG-Account zu verknüpfen.

    Das Handbuch zu Pizza Connection 3 findest du übrigens u.a. hier:
    https://steamcdn-a.akamaihd.net/stea..._DE_screen.pdf

    Für Teil 2 hier (leider nur englisch)
    https://steamcdn-a.akamaihd.net/stea...ecipe_Book.pdf

    Gruß
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.632
    Warum wird überhaupt der GoG-Installer explizit im Heft erwähnt?
    Hätte doch auch gereicht "Starte das Setup direkt von der DVD und installiere dir das Spiel".
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.171
    Zitat Zitat von TheBobnextDoor Beitrag anzeigen
    Warum wird überhaupt der GoG-Installer explizit im Heft erwähnt?
    Hätte doch auch gereicht "Starte das Setup direkt von der DVD und installiere dir das Spiel".
    Vielleicht ist das Setup ja technisch gesehen ein GoG-Installer? ^^


    @MOT: ich hab es nicht ausprobiert, aber kannst du nicht den Inhalt der DVD auf HDD kopieren und von da aus die Installation starten? Wenn DAS klappt, dann kannst du ja den Inhalt der DVD auf HDD kopieren und hast das Game "für immer", so lange die HDD nicht crasht und Du brauchst die DVD nicht mehr.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.081
    Blog-Einträge
    3
    Ist der Gog-Installer/Launcher dazu da, dass die Uraltteile überhaupt starten (Dosbox-Confog, etc)?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  6. #6
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.751
    Ich habe es mit GOG 2.0 noch nicht probiert, aber bisher haben sich die Spiele, die man nur per Installer auf die Platte gepackt hat zum Starten in den Launcher integriert. Man hat es deswegen natürlich nicht offiziell in seiner Liste, dazu benötigt man weiterhin einen Key.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    42
    Warum genau liegen bei Teil 1 und 2 nur die englischsprachigen Versionen bei? Ihr werbt doch explizit mit Pizza Connection 1-3.

    Auf der DVD liegen aber:
    - Pizza Tycoon
    - Fastfood Tycoon 2
    - Pizza Connection 3

    Die Spiele heißen auf englisch halt einfach nicht Pizza Connection. Ich hatte mich jetzt schon auf die viele Stunden Retrozocken gefreut und bin extrem enttäuscht.

    Dazu ist übrigens euer all so meeeega wichtige Patch zu Teil 3 absolut unnötig, da dieser bereits im Setup von Teil 3 integriert ist. Achtet mal auf die Versionsnummern bei den Installieren. Tja, wieder einmal eine pure Enttäuschung, aber Applaus dafür das man von einen deutschen Publisher englischsprachige Spiele beilegt, muss man ja auch erst einmal schaffen.

Ähnliche Themen

  1. Pizza Connection 3 angekündigt: Erste Screenshots und Trailer
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare: Strategie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 07:18
  2. Better Together 15: Battlefield 4 vs. Call of Duty Ghosts, Pizza Connection, Reus und BT in Gefahr
    Von MarcHatke im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 21:44
  3. Pizza Connection 2
    Von BlackOneOne im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:25
  4. News - PCG 10/05: Tipp 3 zur Jubiläums-Vollversion
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 00:15
  5. News - Ab heute preisgünstiger: Pizza Connection 2
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •