Seite 2 von 2 12
21Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wamboland
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    3.723
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Als Abonnent bist du hier für €6 im Jahr auch werbefrei unterwegs.
    Ohne Abo kostet es etwas mehr.
    Ja, aber ich finde bei G... das Gesamtpaket einfach besser.

    Abo ist nun gekündigt. Ist zwar irgendwie schade, hat für mich aber einfach keinen Sinn mehr gemacht.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

  2. #22
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.564
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Phobinator Beitrag anzeigen
    Ausser einem Textbaustein - und einer tatsächlich nochmal in Schutzfolie verpackter Ersatzlieferung - ist nichts dabei rausgekommen.
    was erwartest du denn? Ein Jahr kostenloses Abo? Du hattest ein beschädigtes Heft und das bekamst du ersetzt ohne Zusatzkosten. Fall geklärt und gut ist
    Rabowke und kaepteniglo haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #23
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.120
    Hier und da muss meine c't in der Tat etwas leiden, aber das ist, wenn überhaupt, die erste und die letzte Seite ... wayne?! Die c't wurde früher mal in einem weißen A4 Umschlag verschickt, die Retro-Gamer, welche ich auch im Abo habe, kommt auch in einem Umschlag.

    Ergänzend hierzu die Info das z.B. die View und Beef! auch ohne alles verschickt werden. Warum man deshalb jetzt das Abo kündigt ist und bleibt mir ein Rätsel.
    kaepteniglo hat "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #24
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.754
    Als ich noch Magazin-Abos hatte (zuletzt PC Action), kamen die auch nur in Umschlägen ohne Schutzfolie und alles war ok. Aber die Briefträger in meinem alten Heimtkaff waren auch keine unterbezahlten Speedy Gonzales mit Auslieferungsdruck.
    kaepteniglo hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wartungsdrohne
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  5. #25
    Benutzer

    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    . Warum man deshalb jetzt das Abo kündigt ist und bleibt mir ein Rätsel.
    Sorry, aber das ist mir zuviel Stress und Ärger, wenn ich mich jetzt bis zu 12x im Jahr an die Kundenbetreuung wenden muss, nur um ein ordentliches Heft zu erhalten!

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    was erwartest du denn? Ein Jahr kostenloses Abo? Du hattest ein beschädigtes Heft und das bekamst du ersetzt ohne Zusatzkosten. Fall geklärt und gut ist
    Naja, meine Erwartungshaltung war ganz einfach wieder wie gewohnt eine verpackte und unbeschädigte/benutzte Zeitschrift zu erhalten

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Phobinator Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist mir zuviel Stress und Ärger, wenn ich mich jetzt bis zu 12x im Jahr an die Kundenbetreuung wenden muss, nur um ein ordentliches Heft zu erhalten!
    Bitte nicht missverstehen, aber wäre es nicht zumutbar PCG/Computec wenigstens eine Frist einzuräumen um die Qualität der Anlieferung zu optimieren ?
    Sollten sich die Mängel dann nicht beheben lassen, hättest du ja immer noch kündigen können.

  7. #27
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.404
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von GTAEXTREMFAN Beitrag anzeigen
    PCG/Computec wenigstens eine Frist einzuräumen um die Qualität der Anlieferung zu optimieren ?
    Was haben wir mit der Anlieferung zu tun?
    Wir sind nicht die Post.
    LOX-TT und kaepteniglo haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Was haben wir mit der Anlieferung zu tun?
    Wir sind nicht die Post.
    Ein anderes Unternehmen beauftragen Oder eben an eine alternative Verpackung zu denken.

  9. #29
    Benutzer

    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Was haben wir mit der Anlieferung zu tun?
    Wir sind nicht die Post.
    Wow, super Einstellung!

    Ihr wollt ab jetzt nen halben Cent an der Schutzhülle sparen, aber den dadurch enstandenen Ärger soll der Kunde ausbaden?

    Hast du dir die Bilder angesehen, in welchem Zustand ich jetzt die PCGames erhalten habe?
    Mit der Schutzhülle gabs jetzt jahrelang keine Probleme, sie hat sich echt bewährt!

    Jetzt kommt ne Einsparungsmassnahme, der Post wird der schwarze Peter zugeschoben und der Kunde solls ausbaden...

    Da bleibt mir dann nur noch die Option zu kündigen - eine Rückkehr zur Schutzhülle wurde ja schon kategorisch ausgeschlossen.

  10. #30
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    413
    Again: Auch deine Beschwerde habe ich mal weitergeleitet, aber die schreibende Redaktion fällt natürlich auch nicht die Entscheidung, wie das Heft verpackt und versandt wird. Dass der Zustand deines Heftes so nicht hinnehmbar ist, ist logisch. Schreib mir mal ne PM bitte.
    Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube


  11. #31
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.934
    Zitat Zitat von Phobinator Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt ne Einsparungsmassnahme, der Post wird der schwarze Peter zugeschoben und der Kunde solls ausbaden...

    Da bleibt mir dann nur noch die Option zu kündigen - eine Rückkehr zur Schutzhülle wurde ja schon kategorisch ausgeschlossen.
    Ich glaube kaum, dass es an Einsparungen liegt. Plastik hat mittlerweile einen dermaßen schlechten Ruf, beziehungsweise wird sich die Öffentlichkeit der negativen Aspekte immer klarer bewusst. Nicht ohne Grund fliegen Plastiktüten komplett aus immer mehr Supermärkten. Wegwerfartikel sollen auch bald verschwinden. Und das ist auch gut so!

    Da fällt mir auf, dass PC Games das einzige Magazin war, dass ich in Plastik bekam. Mitgliederzeitschriften von Rotes Kreuz und Deutsches Museum, ... kommen schon immer "blank" - und immer einwandfrei. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn deine Hefte jetzt dauernd Macken haben. Aber da würde ich mich wirklich (auch) bei deiner Post beschweren, was das soll.

    Keine Ahnung inwieweit Computec das zukünftig optimieren kann. Vielleicht wirklich ein Papierumschlag (gab es den nicht früher auch mal?). Ein etwas festeres Papier für das Cover könnte auch schon helfen (hat bei mir das vom Deutschen Museum). Aber Plastik ist völliges no-go (außerdem fällt das wohl eh unter das künftige EU-Verbot).
    Rabowke und LOX-TT haben "Gefällt mir" geklickt.
    Machen ist wie wollen - nur krasser

  12. #32
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.120
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    [...]
    So etwas in der Art wollte ich auch schon schreiben, habe es dann aber verworfen. Ich denke aber schon, dass es sich hierbei um eine Einsparung handelt, egal wie groß diese auch sein mag: nur ist es eine sinnvolle und vor allem richtige Einsparung.

    Wie ich meinte, meine c't kommt auch komplett ohne Hülle und sieht bei weitem nicht so aus wie die vom User geposteten Bilder. Ich würde hier wirklich auch an die Post herantreten, schlussendlich liegt es eindeutig an der Behandlung seitens des beauftragten Dienstleisters: der Post, in dem Fall wohl eher dem Postboten. Wobei die Zeitschrift so aussieht als ob sie mit aller Macht in einen zu kleinen bzw. vollen Briefkasten gestopft wurde.
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #33
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    29
    Also mein Aboheft 08/2019 kam am Samstag an und die Rückseite war auch angerissen. Folie muss wirklich nicht sein - da bin ich voll bei Euch. Aber ein schnöder Briefumschlag aus Recyclingpapier wäre schon schön.

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. News - PCG 08/02: Böses Blut - Leser-Reaktionen auf Doom 3
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 14:58
  2. News - PCG 08/02: Hinter den Kulissen von GIGA Games
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2002, 15:36
  3. News - PCG 08/02: Die Zukunft der 3D-Spiele
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2002, 20:24
  4. News - Neu in PCG 06/02 und nur auf DVD: Der interaktive Test
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 14:03
  5. Die PCG-Community Überlebens-Regeln
    Von DFens im Forum Hall of Fame
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2002, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •