Umfrageergebnis anzeigen: Das neue Wertungssystem

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin für das 10er System

    17 44,74%
  • Ich bin gegen das 10er System

    21 55,26%
Seite 2 von 7 1234 ...
90Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.609
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Nicht gut gestellt, sorry.

    Da fehlen mindestens die Punkte "Ich hätte gerne etwas ganz anderes." und "Es ist mir egal."

    Ich persönlich würde z. B. den letzten Punkt wählen, da mich Wertungen nicht interessieren (ein gut geschriebener Test dagegen umso mehr).
    Kein Problem. Das machst du ja jetzt mit deinem Kommentar.

    Ich wollte eben eine klare Differenzierung und kein Wischiwaschi. Wenn du damit nicht einverstanden bist, voll Okey.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.609
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    weil die Zahl ja auch das wichtigste am Test ist ja

    Ausführlicher Text, Pro/Contra-Aufzählungskasten, Meinungskasten, pfff alles fad, nur die olle Zahl am Ende ist wichtig ...

    Ernsthaft? Scheiß doch auf der Hund drauf ob da jetzt 100er oder 10er System ist, die Zahl ist doch eh nur das Tüpfelchen auf dem i, der Rest vom i ist aber doch viel wichtiger als der kleine Punkt oben drauf. Meine Meinung.
    Nein, da hast du mich in meiner Meinung wohl so ziemlich missverstanden.
    Es geht mir Persönlich, und bitte genau lesen, nur mir Persönlich, erstmal um den Schnell Überblick. Und da schaue ich erstmal auf die Wertung. Je nach Spiel lese ich dann den test, oder ich lasse es sein.
    Ein Beispiel:
    Vor Zig Monaten kam ein DirtRally raus. ich sofort als Racer in der EA gekauft. PCG hatte ich glaube am gleichen tag oder auch nur einen Tag später es auf der Main. Fein. Irgendwann ich den Pot gehört und der Tester, ich weiß nicht mehr wer es war sagt aber im Pot schon er würde eine 90% vergeben. Oh man ich war angefixt auf den Test. natürlich voll gelesen. Eine 90% muss man einfach lesen, auch wenn man selbst bis dahin alles durchgespielt hat.
    Beim heutigem System, laber laber laber, eine 8/10. Hätte ich keinen Blick drauf geworfen. Warum auch? Alles durchgespielt, was interessiert mich da eine Durchschnitts Wertung. Lese ich irgend wann mal. Verstehste was ich meine. Es ist der Moment den ich meine.
    Du hast Recht, eine 81, ach Menno, gibt es wie Sand am Meer, eine 82 %auch, aber eine 89%+, da wird man schon mal SOFORT wach und nicht erst in ein paar Wochen. Und genau das fällt jetzt weg! Verstehst es jetzt was ich meine. Nicht das jenes Wort im Test Unwichtig wäre, im Gegenteil, nur der Moment ist wichtig. Und für PCGames könnten das auch immense Einbußen sein. Eine 8/10 bei Google (und PCGames ist momentan von Google sehr abhängig wie auch selbst bestätigt wurde) hört sich an wie von einer aller Welt Page, eine 89%, Hey da klickt man mal drauf, das hört sich nach Fachmagazin an. Verstehste. Ich denke da auch gerade ein wenig an PCGames und deren Überleben, mein OnlineAbo läuft noch 11 Monate . daran haben die da Oben mit ihrer ach so tollen BWL Ausbildung wohl nicht gedacht, weil sie eben nicht aus der Praxis sind.
    Verstehste mich ein wenig was ich überhaupt meine?
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.838
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ich wollte eben eine klare Differenzierung und kein Wischiwaschi. Wenn du damit nicht einverstanden bist, voll Okey.
    Wie hast du denn "Wischiwaschi", wenn du eine dritte Option "Egal" mit angeben würdest?

    "Wischiwaschi" hast du doch gerade erst dadurch, daß du diese Option nicht angibst und man sich für eine sinnvolle Auswertung die "Egal" Stimmen aus den Kommentaren zusammen suchen muß...
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.838
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    ... sagt aber im Pot schon er würde eine 90% vergeben. Oh man ich war angefixt auf den Test. natürlich voll gelesen. Eine 90% muss man einfach lesen, auch wenn man selbst bis dahin alles durchgespielt hat.
    Beim heutigem System, laber laber laber, eine 8/10. Hätte ich keinen Blick drauf geworfen. Warum auch? Alles durchgespielt, was interessiert mich da eine Durchschnitts Wertung. Lese ich irgend wann mal. Verstehste was ich meine. Es ist der Moment den ich meine.
    Pot? Wie in Potcast?

    Davon ab:
    ...

    Wieso sollte 8/10 eine Durchschnittswertung sein?
    Vor allem, wenn in der News zum Thema 6/10 als Durchschnitt definiert wird?
    6 Punkte - Bei diesen passablen Spielen halten sich die Vor- und Nachteile in etwa die Waage. Wenn euch die Thematik interessiert, ihr große Fans der Reihe seid oder ihr zum Schnäppchenpreis zuschlagen könnt, kommen solche Titel trotz spürbarer Schwächen womöglich noch für euch infrage.
    Wenn dich das Spielgenre interessiert, wieso würdest du dich dann nur von der Wertung abschrecken lassen, den Test überhaupt zu lesen?
    Selbst, wenn ich keinen Bock mehr auf WoW hätte, würde ich mir doch auch einen 50% Test zu einem WoW Addon/WoW2 durchlesen, einfach, weil mich interessiert, welche Kritikpunkte das Spiel hat. Schließlich kann es ja auch sein, das das Spiel aus Gründen Abzugspunkte erhalten hat, die mir völlig schnuppe sind (bspweise mangelhafter MP Part in Assassins Creed Spielen)
    Geändert von Worrel (16.02.2019 um 13:06 Uhr)
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.609
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn "Wischiwaschi", wenn du eine dritte Option "Egal" mit angeben würdest?

    "Wischiwaschi" hast du doch gerade erst dadurch, daß du diese Option nicht angibst und man sich für eine sinnvolle Auswertung die "Egal" Stimmen aus den Kommentaren zusammen suchen muß...
    Deine Meinung. Voll Okey wenn du so denkst. Mach doch eine Umfrage auf, meine ist doch nicht das Faktum. Ich habe es eben so gemacht, ja ich hätte noch das +- zunehmen können. Habe ich aber nicht. Und? Kann ein Fehler gewesen sein für ein paar die sich nicht Entscheiden können, aber dafür gibt es ja hier das Forum um Meinung zu posten. Und ist auch gut das du anders denkst oder auch Spassbremso & Co. Kann ja jeder lesen. Und wer die +- gewählt hätte, wäre auch keine Entscheidung.
    Dann hätten wir jetzt, warte mal 1-2(3)-6. Und? Warten wir mal ein paar Tage ab.
    Mir war eben die Tendenz nach Oben Unten wichtig, wenn du andere Intentionen hast, wie gesagt, eigene Ideen/eigene Umfrage.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.838
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ich habe es eben so gemacht, ja ich hätte noch das +- zunehmen können. Habe ich aber nicht. Und? ...
    Mir war eben die Tendenz nach Oben Unten wichtig, wenn du andere Intentionen hast, wie gesagt, eigene Ideen/eigene Umfrage.
    Mir ist das Thema zu unwichtig, um eine eigene Umfrage zu erstellen. Zudem man ja auch in dem Newsthread ablesen kann, was die User für eine Meinung haben.

    Aber für eine vollständige Meinungsabbildung muß man eben auch immer den "Enthaltungs" Fall mit einbeziehen. Möglicherweise stellt sich ja auch heraus, daß diese Gruppe die größte ist.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Beim neuen System wird es durch die Abkürzung noch drastischer. Weil wie gesagt bei Grenzfällen wie den o.g. zwischen 74%/84% und 75%/85% wäre das ein voller Sprung obwohl bei genauer Betrachtungsweise über das feinnervigere 100er System der Unterschied absolut marginal ist. Und wer mir erzählt er kauft ein Spiel nicht weil die Wertung 1% unter seiner Wertungsschwelle liegt...... sorry....
    Genau daher gibt es diese ominösen Grenzfälle auch nicht. Die PC Games hat im 100er System einen 74er Titel klar eingeordnet (nicht so gut wie für den Sprung auf 75+). Die Bedeutung der 75 hat sich über die Zeit längst beim Leser und in der Redaktion verfestigt und wird , wenig überraschend, von Person zu Person differenzieren. Heißt, die Wertung ist so oder so fehlerhaft und schwankt in ihrer Bedeutung, je nach Person, nach oben oder unten.
    Wozu dann diese Illusion aufrecht erhalten, Spiel A sei ein Grenzfall?

    10 Punkte - Diese Meilensteine sind das Beste vom Besten und setzen neue Maßstäbe oder bieten ein absolut unvergleichliches Spielerlebnis mit nur sehr vereinzelten Schwächen. Hier vergeben wir zudem einen 10/10-Hit-Award.
    9 Punkte - Hervorragende Spiele, die zu den besten des Jahres gehören und die man als Genre-Liebhaber auf jeden Fall auf der Liste haben sollte. Aber auch Genre-fremde Spieler können dank sehr hoher Qualität zugreifen. Titel mit dieser Wertung erhalten einen 9/10-Hit-Award.
    8 Punkte - In dieser Wertungsregion tummeln sich sehr gute Spiele, die jedoch ein paar Mankos aufweisen, die den Spielspaß ein wenig trüben. Wer gerne Titel dieser Art spielt, wird hiermit aber sehr sicher glücklich.
    7 Punkte - In diesen guten Spielen überwiegen die Stärken, jedoch sind einige klare Schwächen in einzelnen Disziplinen zu spüren oder das Potenzial wird nicht gut genug ausgeschöpft.
    6 Punkte - Bei diesen passablen Spielen halten sich die Vor- und Nachteile in etwa die Waage. Wenn euch die Thematik interessiert, ihr große Fans der Reihe seid oder ihr zum Schnäppchenpreis zuschlagen könnt, kommen solche Titel trotz spürbarer Schwächen womöglich noch für euch infrage.
    5 Punkte - Nur eine akute Flaute an besseren Alternativen würde es rechtfertigen, sich diese mangelhaften Spiele mit starken Schnitzern anzutun. Ihr könnt garantiert etwas Besseres mit eurer Zeit und eurem Geld anfangen.
    1 bis 4 Punkte - Bei diesen grottigen Gute-Laune-Zerstörern liegt so viel im Argen, dass ihr nicht mal geschenkt eure Zeit investieren solltet. Lasst hier bloß die Finger davon!

    Die Skala schöpft alles aus und ist weniger fehleranfällig.
    Die Bedeutung der Wertung ist klarer abgegrenzt. Die Genauigkeit mag leiden aber die Richtigkeit (bei den Lesern) verbessert sich.

    Mmmh... klar was ich damit ausdrücken will?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.609
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Mir ist das Thema zu unwichtig, um eine eigene Umfrage zu erstellen. Zudem man ja auch in dem Newsthread ablesen kann, was die User für eine Meinung haben.

    Aber für eine vollständige Meinungsabbildung muß man eben auch immer den "Enthaltungs" Fall mit einbeziehen. Möglicherweise stellt sich ja auch heraus, daß diese Gruppe die größte ist.
    Jup, könnte sein, mein Fehler.
    Aber andersrum, du bist ja auch so ein Enthaltungsfall und sagst ja, ich Zitiere "Mir ist das Thema zu unwichtig". Also ist/könnte es vielen anderen genauso Unwichtig sein. Und wegen Unwichtigkeit eine Umfrage zu beeinflussen, hm, also habe ich doch alles richtig gemacht.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  9. #29
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.074
    Habe mal dagegen gestimmt.

    Die reine Zahl sagt schon eine Menge aus. Sie ist auch nicht willkürlich, WENN die Basis, auf der sie beruht, grundsätzlich verlässlich ist - also es Regeln gibt, wie sie zustande kommt. Ob das nun objektiv oder subjektiv ist, ist aber völlig gleich, da rein objektive Tests nicht möglich sind. Sie ist ein Vergleichsmaßstab, im optimalen Fall fällt sie ein Urteil über das Unterhaltungsprodukt - und nichts anderes ist ein Computer-/Videospiel. M.E. ist kein einziges Computer-/Videospiel Kunst, ab und an erscheinen aber welche, welche einen künstlerischen Anspruch haben oder suggerieren. Diese Aussage geht auch über den Spielspaß hinaus.

    Warum dagegen ?
    1. Das 10er Raster ist zu grob, die Redaktion macht es sich damit zu einfach. Die Unterteilung in 0,5er Schritte könnte helfen. Das hilft dann auch bei der Abwertung durch Bugs und Nachtests. Gibt es die 10/10 für Spiele, die mindestens 96, oder je nach Rundung 95 im alten System verdient haben ? Gibt es die 9/10 für die 86 - 95 % ( 85 - 94 % ) oder Punkte Spiele ? usw.

    2. Die Awardvergabe ist seltsam - wenn ein Spiel mehrere Sonderawards erhalten kann, soll es das auch. Andererseits könnte man sie konsequenterweise auch weglassen - aber das würde die Publisher nicht erfreuen. Die Awards sehen zudem sehr nüchtern aus - gutes Layout geht anders. Eines für Platin, ein anderes für Gold - reichte eigentlich, vielleicht dann doch ein Bronzeaward für Sonderbereiche...

  10. #30
    HansHa
    Gast
    Zitat Zitat von wertungsfanatiker Beitrag anzeigen
    Habe mal dagegen gestimmt.

    Warum dagegen ?
    1. Das 10er Raster ist zu grob, die Redaktion macht es sich damit zu einfach. Die Unterteilung in 0,5er Schritte könnte helfen. Das hilft dann auch bei der Abwertung durch Bugs und Nachtests. Gibt es die 10/10 für Spiele, die mindestens 96, oder je nach Rundung 95 im alten System verdient haben ? Gibt es die 9/10 für die 86 - 95 % ( 85 - 94 % ) oder Punkte Spiele ? usw.
    Das ist ja der Witz. Uncharted 4 z.B. hatte 94% und sie haben eine 10/10 draus gemacht. Absolut unverständlich das Ganze.
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.844
    Blog-Einträge
    3
    Mir persönlich wäre eine kleinere Abstufung lieber gewesen.
    Also 7/7.5/8/8.5/...
    % waren in meinen Augen nicht realistisch zu vergeben.
    Aber 10 Schritte sind mir dann wieder zu rudimentär. Eben weil Rundungen so einfach zu gross sind.

    Von dem her kann ich auch nix ankreuzen
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.838
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von HansHa Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Witz. Uncharted 4 z.B. hatte 94% und sie haben eine 10/10 draus gemacht. Absolut unverständlich das Ganze.
    Wieso ist das unverständlich? Bei einem Multiple Choice Test würdest du mit 94% richtigen Antworten ja auch noch eine Eins bekommen.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  13. #33
    HansHa
    Gast
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Wieso ist das unverständlich? Bei einem Multiple Choice Test würdest du mit 94% richtigen Antworten ja auch noch eine Eins bekommen.
    Weil die 94 näher an der 90 ist als an der 100 und daher von der Logik her angerundet werden müsste. 93er Werungen haben sie auch noch auf 10/10 gepackt und 92er auf 9/10. Die Grenze macht für mich keinen Sinn.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.609
    Zitat Zitat von HansHa Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Witz. Uncharted 4 z.B. hatte 94% und sie haben eine 10/10 draus gemacht. Absolut unverständlich das Ganze.
    Also eine 100%? Oder doch eher eine 91%? genau da stößt dieses 10er System nämlich an seine Grenzen. Das sind eben die Unterschiede.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.838
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von HansHa Beitrag anzeigen
    Weil die 94 näher an der 90 ist als an der 100 und daher von der Logik her angerundet werden müsste. 93er Werungen haben sie auch noch auf 10/10 gepackt und 92er auf 9/10. Die Grenze macht für mich keinen Sinn.
    Es wäre durchaus eine Logik, wenn man sagen würde:
    91 bis 100 = 10
    81 bis 90 = 9
    etc

    Auf der anderen Seite müßte man schauen, was man denn mit den bisherigen Wertungen aussagen wollte. Wenn bisher zB 70% als Durchschnitt gegolten hat und ab 30% der Totalflop Bereich anfängt und man das jetzt nach 6/10 bzw 4/10 verschieben will, muß man natürlich ehemalige Wertungen anpassen.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.838
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Also eine 100%? Oder doch eher eine 91%? genau da stößt dieses 10er System nämlich an seine Grenzen. Das sind eben die Unterschiede.
    Wenn das System 1:1 durch zehn teilen würde, wäre es ziemlich witzlos, das zu ändern.
    Na-türlich werden sich da Wertungen verschieben und ggfalls auch Unterschiede zwischen 2 Spielen auftreten, die bisher gleich gewertet wurden.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  17. #37
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.244
    Zitat Zitat von HansHa Beitrag anzeigen
    Weil die 94 näher an der 90 ist als an der 100 und daher von der Logik her angerundet werden müsste. 93er Werungen haben sie auch noch auf 10/10 gepackt und 92er auf 9/10. Die Grenze macht für mich keinen Sinn.
    Es ist eine neue Skala mit einer Art "Notensystem" und nicht einfach nur eine Punktzahl basierende auf einer Verschiebung der Kommastelle der Prozentpunkte mit Ab/Aufrundung. Das ist ja grad der "Witz" : die Frage ist nur noch, ob das Spiel nun Top ist, gut, so lala usw. - und früher hätte ein Game mit 94% eben auch bedeutet, dass es absolut top ist. Denn mehr als 95-95% gab es sowieso quasi nie. 94% sind dann heute eben eine 10. Wenn Du das nicht verstehst UND es echt wichtig findest, ob das Spiel nun eine 9 oder 10 bekommt, kann man nix machen.

    Das hatte ich im anderen Thread auch schon versucht zu erklären: die Redaktion wird ganz sicher nicht weiterhin intern Punkte vergeben und dann einfach nur ab/aufrunden und die Note vergeben, sondern die schauen sich ein Spiel an und überlegen, welche der 10 Einstufungen am besten passt. ist es Top oder nur "sehr gut" ? Dann bekommt das Game eben ne 10 oder "nur" eine 9.
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  18. #38
    HansHa
    Gast
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Es wäre durchaus eine Logik, wenn man sagen würde:
    91 bis 100 = 10
    81 bis 90 = 9
    etc

    Auf der anderen Seite müßte man schauen, was man denn mit den bisherigen Wertungen aussagen wollte. Wenn bisher zB 70% als Durchschnitt gegolten hat und ab 30% der Totalflop Bereich anfängt und man das jetzt nach 6/10 bzw 4/10 verschieben will, muß man natürlich ehemalige Wertungen anpassen.
    Wäre zumindest als System her noch halbwegs logisch, nur wurde wie gesagt z.B. Witcher 3 mit 92% auf 9/10 abgerundet, während Baldurs Gate 2 mit 93% auf 10/10 aufgerundet wurde und das macht 0 Sinn. Aber auch 91-100 wäre viel zu grob, das würde all die Jahre mit dem alten Wertungssystem ad absrudum führen. Ein 91er Spiel soll plötzlich ein perfektes Spiel mit 10/10 sein und auf einer Stufe mit einem asboluten Ausnahmespiel mit 98% stehen?

    Ich kann mit dem 10er System gar nichts anfangen und bin damit sicher nicht alleine. Hätten die doch vorher mal ein Umfrage gemacht. Für mich ist das 10er System ein Grund, keine Zeitschrift mehr zu kaufen.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.609
    Zitat Zitat von HansHa Beitrag anzeigen
    Wäre zumindest als System her noch halbwegs logisch, nur wurde wie gesagt z.B. Witcher 3 mit 92% auf 9/10 abgerundet, während Baldurs Gate 2 mit 93% auf 10/10 aufgerundet wurde und das macht 0 Sinn. Aber auch 91-100 wäre viel zu grob, das würde all die Jahre mit dem alten Wertungssystem ad absrudum führen. Ein 91er Spiel soll plötzlich ein perfektes Spiel mit 10/10 sein und auf einer Stufe mit einem asboluten Ausnahmespiel mit 98% stehen?

    Ich kann mit dem 10er System gar nichts anfangen und bin damit sicher nicht alleine. Hätten die doch vorher mal ein Umfrage gemacht. Für mich ist das 10er System ein Grund, keine Zeitschrift mehr zu kaufen.
    Es wird sich auch eigentlich nichts ändern, außer das PCGames verliert. Solche struktuellen Änderungen, solche gravierenden haben immer negative auswirkungen. Ändern wird sich das die Redis weniger zu tun haben, aber habe ich schon mal gesagt. Da wird dann mal eine zahl hingeklatscht die bedeutungslos ist und wo sich keiner für verantworten muss. Darum geht es wohl.
    Gibt es eben weniger Google Geld. Selbst Schuld.
    HansHa hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  20. #40
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.244
    Zitat Zitat von HansHa Beitrag anzeigen

    Ich kann mit dem 10er System gar nichts anfangen und bin damit sicher nicht alleine. Hätten die doch vorher mal ein Umfrage gemacht. Für mich ist das 10er System ein Grund, keine Zeitschrift mehr zu kaufen.
    Ganz ernsthaft? ^^ D.h. DU schaust viel mehr auf die Note/Punkte als auf den Text? Wenn Du also in einem Monat 2-3 interessante Games im Auge hast und dann die Tests "liest", dann kaufst Du einfach das, was 4% mehr hat als das andere? Oder das, was ne 10 bekommt und nicht das, was "nur" eine 9 bekommt - ohne zu lesen, warum das so ist und ob für DICH das mit der Note 9 vielleicht das bessere ist?

    Wegen Witcher 3 und BG2: da hat die Redaktion vermutlich einfach nur entschieden, dass BG2 eben unübrtroffen ist, das beste, was DIESES Genre jemals hervorgebracht hat. Bei einem Genre wie Witcher 3 aber sehen die eben noch ein wenig Luft nach oben, Das wird der Grund sein, warum es "nur" eine 9 bekommt, was ja trotzdem heißt "Kann man blind kaufen, außer man hasst das Genre" - wo ist dann das Problem dabei?
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Seite 2 von 7 1234 ...

Ähnliche Themen

  1. In eigener Sache: Neues Wertungssystem
    Von PCGamesRedaktion im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 03.03.2019, 13:10
  2. News - Die meisterwarteten Spiele der PC-Games-Leser im Juli 2010 - Ergebnisse + neue Most-Wanted-Umfrage
    Von Petra_Froehlich im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 21:34
  3. Special - PC Games: In eigener Sache: Neue Foren-Software, Umfrage zu Unterforen
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 10:03
  4. News - DVD-Favoriten - neue Gewinn-Umfrage
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 17:17
  5. News - Prozent-Purzeln: Neue Gewalt-Umfrage
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 22:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •