• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vollversionen

SirRetro

NPC
Mitglied seit
05.04.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus, ich habe mal eine kurze frage.Ich hatte mir jetzt das Heft 04/2018 gekauft, und bin am überlegen ein Abo zumachen. Ich würde gerne vorher wissen, sind die Spiele auf der DVD immer Steam gebunden ? weil das wäre echt mist.
 
Servus, ich habe mal eine kurze frage.Ich hatte mir jetzt das Heft 04/2018 gekauft, und bin am überlegen ein Abo zumachen. Ich würde gerne vorher wissen, sind die Spiele auf der DVD immer Steam gebunden ? weil das wäre echt mist.
Das kann man schlecht vorhersagen. Teils, teils. Einige haben Steam-, andere Uplay-Anbindung, ab und an gibt es aber auch komplett DRM-freie Spiele als Beilage. Da ist immer etwas von allem dabei.
 
Ok, weil das Problem ist ich bin der absolute Steam noob weil es ich Steam nicht leider kann :) Natürlich habe ich da ein paar Spiele drauf wo ich nicht drum rumgekommen bin nach kauf, weil ja fast alles über Steam läuft heute. Nur habe ich bei google gelesen, das man mit Steam Keys die von Dritten kommen oder umsonst sind aufpassen soll, weil da wohl schon einige Accs gesperrt für wurden. Klar ich weiß PC Games ist Seriös, nur wie gesagt ich bin ein Steam noob, und die Keys sind ja Umsonst und in jeder Zeitschrift, kp wie das dann mit Steam läuft, ich hab nur kein Bock das mal mein Acc weg ist durch sowas und ich teuren gekauften Games futsch sind.
 
Ok, weil das Problem ist ich bin der absolute Steam noob weil es ich Steam nicht leider kann :) Natürlich habe ich da ein paar Spiele drauf wo ich nicht drum rumgekommen bin nach kauf, weil ja fast alles über Steam läuft heute. Nur habe ich bei google gelesen, das man mit Steam Keys die von Dritten kommen oder umsonst sind aufpassen soll, weil da wohl schon einige Accs gesperrt für wurden. Klar ich weiß PC Games ist Seriös, nur wie gesagt ich bin ein Steam noob, und die Keys sind ja Umsonst und in jeder Zeitschrift, kp wie das dann mit Steam läuft, ich hab nur kein Bock das mal mein Acc weg ist durch sowas und ich teuren gekauften Games futsch sind.
Bei accountgebundenen Magazin-Vollversionen brauchst du dir keine Sorgen machen, PCG und Co. haben die jeweiligen Keys ja offiziell bezogen, und wenn du diese als Abonnent aktivierst hast du nix zu befürchten.
 
Grüß dich. Vom Account-Sperren durch Drittanbieter weiß ich nichts. Hab solche Keys bislang noch nicht genutzt und das Thema entsprechend nicht verfolgt.

Wenn PCG Keys Sperren auslösten, wäre ich aber echt immens überrascht. Umso mehr, weil sowas hier sicher mal zur Sprache gekommen wäre. ;)
Soweit ich das verstehe sind das offizielle Keys die zwischen Computec und den Herstellern ausgedealt werden. Da gehe ich einfach mal davon aus, dass diese Hand und Fuß haben.

Bei Drittanbietern kommen die ja gerne auch aus entweder dubiosen Quellen (Kreditkartenklau) oder aus Regionen wo es Spiele billiger gibt, die aber nicht für hier vorgesehen waren. Ohne Zustimmung vom Hersteller.
Sowas halbschattiges könnte sich PC Games nicht erlauben. Kann da nur von mir sprechen, aber ich habe bei Steam über die Jahre schon eine Menge Kohle reingesteckt, aber mir über die Codes noch nie Gedanken gemacht. :-D
Wenn du es genau wissen willst, könntest du unserem Leserbriefonkel RR ja eine PM schicken um was offizielles zu erfahren. =)

Mir sind Steam Codes ehrlichgesagt lieber, denn die Scheiben und Hefte gehen bei mir eher verschütt als mein Account. ;)
Aber wie sauerlandboy schon schrieb, die Vollversionen kommen mal so, mal so. Aber gefühlt eher accountgebunden.
 
ein weiterer Vorteil den Steamcodes haben: man kann sie leichter verschenken wenn man das Spiel schon hat
 
Kann mir auch nicht vorstellen dass da was passiert, das wäre wie Loosa schon sagte sicher hier im Forum mal zur Sprache gekommen, wenn mal bei irgendeinem Leser der Account weg wäre.
Computec bzw. die PC-Games hat da sicher guten Kontakt zu Steam, Uplay und Origins, die Angst ist da denk ich unbegründet.
 
nja, die Keys kommen eigentlich ja direkt vom Publisher, weswegen man ja die ganzen Kalypso und Uplay Spiele sieht
ich glaube auch nicht dass sicht das heute und hier in Deutschland ein Verlag leisten könnte so Keys schon vom Grauen Markt zu bekommen
 
Also da brauchst du keine Angst haben. Egal ob PCG oder irgendein anderes Magazin, wenn die Keys verschenken kann man davon ausgehen das alles seine Richtigkeit hat. Auch bei den meisten Drittanbietern ist meist alles ok. natürlich gibt es hier und da mal ein paar Schwarze Schafe, aber die gibt es überall. Und viel was du da eventuell gelesen hast ist einfach nur Panikmache um die Leute zu überreden die Überteuerten Steam Keys zu kaufen.
Und wenn du doch mal irgendwie einen Key erwischt der nicht funktioniert wie er soll, so wird eventuell der Key gesperrt, aber bestimmt nicht dein Account. Also da mach dir mal keine Sorgen. Das ist sowohl bei Steam so wie auch bei den anderen, also EA, Ubisoft, Blizzard usw.
 
Alles klar ich danke euch für die Hilfe,und das ihr alle so freundlich mir geholfen habt echt top.
 
Also,

Keys bekommen wir entweder offiziell durch die Publisher oder in Sonderaktionen über unseren Partner gamesplanet.com und die wiederum sind offizieller Seller für Keys.
Ob die Spiele der jeweils kommenden Ausgaben dann für Steam, Uplay, Origin, GOG oder direkt auf der Heft-DVD sind, ist immer abhängig vom aktuellen Angebot.
 
Zurück