• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rise of Venice läuft nicht

Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Rise of Venice läuft nicht

Thema steht ja schon oben.
Ich nutze Windows 10 64 bit, Spiel ist installiert aber beim Starten kommt folgendes.
RiseOfVenice.exe - Ungültiges Bild
d:\programm files (x86)\Kalypso Media\Rise of Vence\steam_api.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadminsitrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc000012f

Spiel als Admin Starten und oder Kompatibilitätsmodus verwenden bringt nichts.
 
Thema steht ja schon oben.
Ich nutze Windows 10 64 bit, Spiel ist installiert aber beim Starten kommt folgendes.
RiseOfVenice.exe - Ungültiges Bild
d:\programm files (x86)\Kalypso Media\Rise of Vence\steam_api.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadminsitrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc000012f

Spiel als Admin Starten und oder Kompatibilitätsmodus verwenden bringt nichts.
du hast es von CD installiert UND auch geschaut, ob es AUF DER CD einen Patch gibt? Oder hast du vlt. aus dem Netz einen anderen Patch runtergeladen?

Und was für Hardware hast du denn?

*edit* hab gelesen, dass man es per Code im Kalypsolauncher aktivieren muss und es dann dort Updates runterlädt - ist das schon geschehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs von der neuen PC Games DVD installiert, nein es gibt keinen Patch auf der DVD. Zum Kalypso Launcher komme ich gar nicht. Gleich nach doppelklick auf das Desktop Icon oder direkt auf der .exe kommt die oben abgeschriebene Fehlermeldung.

Mein PC.
sysProfile: ID: 82765 - Blackvoodoo
 
Bei mir läufts einwanfrei (hab ebenfalls Win10 64bit)

Vielleicht konnte die steam_api.dll nicht richtig kopiert werden, oder sie ist schon direkt auf der DVD fehlerhaft...

Kopiere sie nochmal nachträglich von der DVD (\Vollversion\RiseOfVenice) in das Spielverzeichnis und versuche es nochmal.

Ansonsten könnte ich die Datei mal hier anhängen wenns ok ist (@Redaktion)
 
Ja ich habs von der neuen PC Games DVD installiert, nein es gibt keinen Patch auf der DVD. Zum Kalypso Launcher komme ich gar nicht. Gleich nach doppelklick auf das Desktop Icon oder direkt auf der .exe kommt die oben abgeschriebene Fehlermeldung.

Mein PC.
sysProfile: ID: 82765 - Blackvoodoo
Hast du ALLE Treiber aktuell? Kann es sein, dass vlt irgendein Tool stört, vlt sogar der Virenscanner? Was ist, wenn du den Kalypsolauncher mal separat runterlädst, wenn es den gibt?
 
So ich habe nun mal die Steamapi.dll aus dem Internet runtergeladen und mal reinkopiert, auch die bink32.dll weil die Meldung auch kam.
Jetzt kommt Folgende Meldung.
Der Prozedureinstiegspunkt "_BinkRegisterFrameBuffers@8" wurde in der DLL "D\Programm Files (x86)\Kalypso?Ris of Venice\RiseOfVenice.exe nicht gefunden.

@Herboy, Treiber sind so weit aktuell. Andere Spiele wie z.b. The Witcher 3 laufen auch ohne Probleme.
 
Es wird immer kurioser. Heute früh mal vor der Arbeit, man hat ja sonst nichts zu tun :) , von der DVD die steamapi.dll und bink32.dll kopiert und ins Spielverzeichnis kopiert. Es kommt wieder was ganz anderes.
Das muß ich Aufnehmen, das kann und will ich nicht abschreiben.
riseofvenicefehler.JPG
Jetzt habe ich also schon mal ein schwarzes Fenster mit einer komischen Fehlermeldung drin.
 
Sorry,
aber an dieser Stelle kann ich auch nur doof gucken.
Ich habe nicht den geringsten Schimmer, was da bei dir schief läuft.
Melde dich doch mal per E-Mail bei mir (rainer.rosshirt@computec.de), damit wir zusammen irgend eine, wie auch immer geartete Lösung finden können.
 
Ich weis nicht was da schiefgelaufen ist, aber gerade den ganzen Inhalt der DVD (äh also natürlich nur das Spiel) kopiert und ins Spielverzeichnis kopiert. Nun startet es. Kalypso Launcher ist da, meine Daten sind schon eingetragen, und er fragt gerade ob er ein Update installieren soll. Also es scheint nun zu laufen.
Entweder ist mein System kaputt, schliese ich aber eigentlich aus da sonst alles normal läuft. Oder was logischer ist, der installer auf der DVD ist Müll. Oder es war irgendein anderer Fehler.

Ich nutze PCs seit über 20 Jahren. Und natürlich hat man in der Zeit auch viele Probleme gesehen und selbst gehabt. Aber das ein Spiel sich anscheinend nicht richtig installiert sehe ich das erste mal.
 
Freut mich, dass es jetzt endlich bei dir läuft.
Dass der Installer Müll ist, kann ich pauschal so nicht stehen lassen,
da er im Normalfall problemlos funktioniert.

Allerdings wäre es denkbar, dass deine DVD fehlerhaft ist.
Wenn du magst, lasse mir per E-Mail (siehe oben) deine Anschrift zukommen und ich veranlasse,
dass dir eine neue geschickt wird.
 
Nein eine zweite DVD brauche ich nicht, danke. Wie ich es nun zum laufen bringe weis ich ja. Aber vielleicht kannst du mir doch helfen.
Spiel startet, so weit so gut. Nur kann ich im Vollbildmodus nichts anklicken. Den Cursor kann ich bewegen aber wenn ich damit z.b. auf Optionen gehe und anklicke geht nichts. Schalte ich mit Alt + Enter (glaube ich) in den Fenstermodus geht das anklicken der Schaltflächen.
 
Nein eine zweite DVD brauche ich nicht, danke. Wie ich es nun zum laufen bringe weis ich ja. Aber vielleicht kannst du mir doch helfen.
Spiel startet, so weit so gut. Nur kann ich im Vollbildmodus nichts anklicken. Den Cursor kann ich bewegen aber wenn ich damit z.b. auf Optionen gehe und anklicke geht nichts. Schalte ich mit Alt + Enter (glaube ich) in den Fenstermodus geht das anklicken der Schaltflächen.
kann es sein, dass da irgendein Programm reinfunkt? oder hast du vlt ein Gamepad gleichzeitig am PC dran?
 
Zurück