• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WoW Ausgabe 92

Doczahni

NPC
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich halte gerade die aktuelle WoW Ausgabe (Nr. 92) in den Händen und diesmal muss ich mich mal dazu äußern, denn mir fällt seit einigen Ausgaben auf, dass die Inhalte in Hinblick auf den tatsächlichen Nutzen bzgl. des Spiels deutlich nachlassen.

1. Mir ist durchaus bewusst, dass mit zunehmenden Zeitraum nach Veröffentlichung eines Addons die Themen rarer werden.

2. Es mag ja auch Leser geben, die diese Zeitschrift schwerpunktmäßig deshalb kaufen, um Hintergrundinfos zum Spiel zu erhalten. Ich selbst gehöre nicht dazu. Mich interessieren in allererster Linie Artikel, durch die ich mich ingame besser verhalten kann. Also (sinnvolle) Klassenguides - und nicht Seitenweise Infos darüber, was die erst in Monaten kommenden Artefaktwaffen können.

3. Solange es also noch Themen gibt, die uns Spielern direkt ingame unterstützen, würde ich diese immer bevorzugen, aber zumindest sollten sie den deutlich überwiegenden Teil des Heftes ausmachen. Und da gibt es sicherlich noch Potential.

a. Guides zu den mythischen Dungeons wären nicht schlecht. Sie spielen sich deutlich schwerer als die heroischen und weisen teilweise sogar neue Mobs auf. Ausführliche Guides mit allen Mobgruppen oder wichtigen CC´s etc., wie ihr das in früheren Jahren auch bei den heroischen Guides gemacht haben, fände ich persönlich gut.

b. Warum nicht auch einmal wieder deutlich mehr Raum für alle Haustierzähmer? Was sind die aktuell am häufigsten gespielten PvP-Teams? Welche Pets sind am stärksten als Konterpets? Ausführliche Beschreibung auch einmal der besten Pet-Addons anstatt eines kleinen Kästchens wie zuletzt bei Rematch - oder eben auch mal wieder andere gute Addons in längeren Versionen beschreiben.

c. Erfolgsguides habe ich schon seit Ewigkeiten keine mehr gelesen. Es gibt immer Erfolge, die schwieriger zu erlangen sind, da sie besondere Spielweisen erfordern oder spezielle Vorbereitungen brauchen. Da ist sicherlich auch genug Material, um viele Seiten mit brauchbaren Tipps zu füllen.

Mein Fazit: im Moment gibt es viel zu viel an Hintergrundinfos oder Ausblicken auf künftige Inhalte. Dafür fehlen brauchbare Spieletipps.

Viel Grüße und weiterhin Erfolg bei einer guten Heftgestaltung wünscht Euch

Doczahni / Klaus
 
2. Es mag ja auch Leser geben, die diese Zeitschrift schwerpunktmäßig deshalb kaufen, um Hintergrundinfos zum Spiel zu erhalten. Ich selbst gehöre nicht dazu.
Ich finde, es sollte ein ausgewogener Mix sein aus Guides, Fun & Lore - und das kommt eigentlich recht gut hin.

... Seitenweise Infos darüber, was die erst in Monaten kommenden Artefaktwaffen können.
Das ist in der Tat die Frage, inwiefern das sinnvoll ist, wenn einige Waffen noch nicht mal feststehen bzw sich bis zum Release noch einiges ändern könnte.

a. Guides zu den mythischen Dungeons wären nicht schlecht. Sie spielen sich deutlich schwerer als die heroischen und weisen teilweise sogar neue Mobs auf.
Nun, viel hat sich da aber nicht geändert. Eigentlich muß man auf dasselbe achten wie beim Heroischen Modus.

b. Warum nicht auch einmal wieder deutlich mehr Raum für alle Haustierzähmer?
Da gibt's doch wirklich genug. Gerade in der letzten Ausgabe gab es doch einen ausführlichen Artikel über die Legendären Pets in Tanaan.

c. Erfolgsguides habe ich schon seit Ewigkeiten keine mehr gelesen.
/Zustimmung
 
Zurück