Seite 1 von 2 12
1Gefällt mir
    Benutzer

PC Games DVD wird abgeschafft - Was ist mit den Abonnements?

Hab ich was verpasst?

Als ich heute die letzte Seite meiner PCGames (02/14) aufschlug hab ich verwundert gelesen dass die PC Games DVD kurzerhand abgeschafft und durch die PC Games Extended ersetzt wird.

"Alle Abonnenten werden natürlich über alle Neuerungen ausführlich informiert" steht da dabei.
    Da ich bisher aber noch überhaupt nicht informiert wurde frag ich mal hier:

Wie sieht das dann mit den bisherigen Abonnements aus? Werde ich jetzt kostenfrei auf die Extended umgestellt?

Und warum kann man im Abo Shop nach wie vor die DVD Ausgabe (mit Erstauslieferung am 28.02., obwohl es da überhaupt keine DVD Ausgabe mehr geben soll) bestellen und muss für die Extended Ausgabe deutlich tiefer in die Tasche greifen???

Wenn die DVD Ausgabe wirklich abgeschafft werden soll, solltet ihr euren Abo Shop schnellstens umstellen - ansonsten wird dort jeder auf den Arm genommen, der mehr Geld für die Extended zahlt und dann das Gleiche erhält wie Besteller der DVD Version.

Davon abgesehen:
    Der Extended Teil mit extra Seiten ist kein Extended Teil mehr, wenn es nicht gleichzeitig eine "normale" Ausgabe zu kaufen gibt, die diesen Teil nicht enthält.

Abschließend ist das für mich leider ein weiterer Indiz dafür, dass sich die PCGames mehr und mehr aus dem traditionellen Zeitschriftenmarkt zurückzieht.
    Für mich heißt das soviel wie:
    "Normale PC Games Leser nutzen bitte unser Online Angebot und Extended Leser, die mehr als nur die Standardartikel möchten können im Laden noch eine gewisse Zeit die altmodische Version kaufen."
    Geändert von haep (25.01.2014 um 16:24 Uhr)

Community Officer
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Extended-Abos irgendeine Art "Rückzahlung" bekommen, und die DVD-Abos werden halt zur Extended umgestellt. Is natürlich jetzt nicht grad günstig, dass du Samstag Nachmittag fragst, wo von den Verantwortlichen zu 99.9% keiner hier reinschauen wird

Und die Zusammenlegung wird halt dadurch begründet sein, dass sich die Unterschiedung der Ausgaben nicht mehr ausreichend rentiert - für Abos ginge das vlt noch, aber dann im Laden immer beides zu platzieren, wird sicher schwer sein.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von haep Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen:
    Der Extended Teil mit extra Seiten ist kein Extended Teil mehr, wenn es nicht gleichzeitig eine "normale" Ausgabe zu kaufen gibt, die diesen Teil nicht enthält.
    Naja, es gibt ja noch die reine Magazin Ausgabe und zu der ist die Extended ja zweifelslos erweitert oder?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Ich habe mir das ja schon lange gewünscht und auch in den Threads zu den Heften oft geschrieben, dass ich mir eben wünschen würde, wenn es anstatt der normalen PCG und der Extended eine richtig große PCG mit 2DVDs geben würde. Vielleicht legt man ja jetzt die normale und Extended zusammen, was ich klasse finden würde.
    Lieber eine PCG mit vollem Inhalt und 2DVDs + eine reine Magazinversion. Das reicht doch auch und da fühlt sich niemand mehr benachteiligt. Das wäre die beste Lösung und ich hoffe das ist damit gemeint.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Benutzer

Wie siehts eigentlich mit der Uncut (früher Ab 18 Ausgabe) aus?
    Wird diese ebenfalls eingestellt?

Gab es zuletzt eigentlicht überhaupt einen anderen DVD-Inhalt auf der DVD, bis auf das Uncut-Label ist mir in der vergangenen Zeit kein Unterschied aufgefallen...

Ich denke das wir Standard Abonnenten demnächst 6,58 für die Ausgabe zahlen dürfen...
    CPU: Intel i7 2600K | Board: Asus P8Z68-V Pro/Gen3 | GPU: Asus GeForce GTX 660 TI | 16GB DDR3 Corsair Vengeance Black | 120GB SSD Corsair Force GT | Soundk: Audigy 2ZS | Boxen: Creative Inspire T7700 | Logitech MX500

Community Officer
    Zitat Zitat von badboy_olli Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigentlich mit der Uncut (früher Ab 18 Ausgabe) aus?
    Wird diese ebenfalls eingestellt?
    ich glaub es war schon lange gar nicht mehr nötig, dass die DVD ab18 sein muss, daher wird es wohl keine "uncut"-Edition mehr geben.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Benutzer

Magaziniac.Blog - http://www.magaziniac.de

Mittlerweile ist man bei 48.565 verkauften Magazinen pro Monat angekommen, da kann man sich viele Heftvarianten nicht mehr leisten.

Benutzer

Und die Zahlen der SFT sind dem Verlag peinlich, die wird beim IVW nicht mehr gelistet.
    Mich überrascht es nur wenig das die Verkaufszahlen allgemein sinken.

Legende
    Homepage
    pcgames.de
    Hallo zusammen,

wir werden alle Leser und Abonnenten selbstverständlich ausführlich und rechtzeitig informieren, was sich im Einzelnen ändert - versprochen. Vorab: Wir wollen künftig zwei Heftversionen anbieten, einmal ohne DVD und einmal die Vollausstattung mit zwei DVDs. Warum? Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder die Situation erlebt, dass wegen der immer umfangreicher werdenden Vollversionen kaum oder gar kein Platz für Videos bei der Ein-DVD-PC-Games blieb. Das hat uns genausowenig gefallen wie den Lesern - die Kritik war natürlich berechtigt. Und deshalb gehen wir in diesem Jahr den Schritt und legen der PC Games künftig serienmäßig zwei DVDs bei.

Alle weiteren Details folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Petra
    PC Games
    Shadow_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Petra_Froehlich Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wir werden alle Leser und Abonnenten selbstverständlich ausführlich und rechtzeitig informieren, was sich im Einzelnen ändert - versprochen. Vorab: Wir wollen künftig zwei Heftversionen anbieten, einmal ohne DVD und einmal die Vollausstattung mit zwei DVDs. Warum? Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder die Situation erlebt, dass wegen der immer umfangreicher werdenden Vollversionen kaum oder gar kein Platz für Videos bei der Ein-DVD-PC-Games blieb. Das hat uns genausowenig gefallen wie den Lesern - die Kritik war natürlich berechtigt. Und deshalb gehen wir in diesem Jahr den Schritt und legen der PC Games künftig serienmäßig zwei DVDs bei.

Alle weiteren Details folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Petra
    PC Games
    Vielen Dank für die Antwort. Ich find' die Neuerung übrigens klasse, das hab ich mir schon die ganze Zeit gewünscht.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Da ich bzgl. der Unterschiede zwischen der Extended Version und der gängigen DVD-Abo-Version nicht im Bilde bin:
    Was für einen Preisunterschied wird es mit der Abo-Umstellung konkret geben ?
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Für mich selber wird entscheident sein, mit was denn die 2. DVD gefüllt wird. Ist das so was wie bei der DVD, die versehentlich an manche Abonnenten geschickt wurde? So was wie die 100 empfehlenswertesten Spiele u.s.w. interessiert mich nicht so sehr, wenn aber mehr Reportagen, Spielvorschauen und Spielkritiken mehr Umfang einnehmen würden, das wäre ein gutes Argument für mich. Und mehr Folgen von Rossis Welt

Wenn nicht mehr alles auf 1 Seite passt, warum wird das dann nicht mehr, wie früher, einfach auf die 2. Seite gebrannt?

Über die Extended Version hatte ich mich nie informiert, aber hat die nicht mehr Seiten, als eine normale PC Games? Wird dann die neue Extended auch dicker als die Magazin-Version? Und wie wirkt sich das alles auf den Preis aus?
    "Und ich finde, jeder verdient ein wenig belebende Konkurrenz."
    (Microsoft Chef Steve Ballmer) Jeder

Benutzer
    Themenstarter

Habe heute eine Mail bekommen, dass jetzt dann die Umstellung erfolgt - aber nach wie vor ohne jede Info was mit den bereits laufenden Abonnements ist. Hat jemand schon nähere Informationen?

Legende
    Homepage
    pcgames.de
    Hallo Haep,

Zitat Zitat von haep Beitrag anzeigen
    Habe heute eine Mail bekommen, dass jetzt dann die Umstellung erfolgt - aber nach wie vor ohne jede Info was mit den bereits laufenden Abonnements ist. Hat jemand schon nähere Informationen?
    Jeder Abonnent erhält eine Mail bzw. einen Brief mit allen Infos zu den genauen Modalitäten (je nachdem, was man abonniert hat - Extended, DVD, Uncut etc.).

Petra
    PC Games

Benutzer
    Themenstarter

Zitat Zitat von Petra_Froehlich Beitrag anzeigen
    Hallo Haep,

Jeder Abonnent erhält eine Mail bzw. einen Brief mit allen Infos zu den genauen Modalitäten (je nachdem, was man abonniert hat - Extended, DVD, Uncut etc.).

Petra
    PC Games
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Bekomme ich denn morgen überhaupt eine Ausgabe?
    Ich denke nicht, dass ich vorher noch einen Brief oder eine Mail bekomme.

Erfahrener Benutzer
    Bei mir ist auch keine Info angekommen. Abonniert habe ich die uncut Ausgabe.
    "Und ich finde, jeder verdient ein wenig belebende Konkurrenz."
    (Microsoft Chef Steve Ballmer) Jeder

Erfahrener Benutzer
    Mann könnte die immer grösseren vollversionen umgehen indem man einfach einen uplay/steam key anbietet

bliebt die ohne dvd ausgabe beim selben preis ?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    bliebt die ohne dvd ausgabe beim selben preis ?
    Ja, bleibt sie.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Mann könnte die immer grösseren vollversionen umgehen indem man einfach einen uplay/steam key anbietet
    Ich denke hier geht es der Redaktion um Gleichbehandlung aller Spieler. Auch jenen, die keine ausreichend schnelle Internetverbindung haben, um sich Tonnen von GB runter zu holen... schaufeln.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

RR
    RR ist offline
    Print-Ikone
    Ich denke, hier werden alle eure Fragen dazu beantwortet:

Die neue PC Games Extended: Eure Fragen - unsere Antworten

Seite 1 von 2 12