• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games DVD wird abgeschafft - Was ist mit den Abonnements?

haep

Anwärter/in
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hab ich was verpasst?

Als ich heute die letzte Seite meiner PCGames (02/14) aufschlug hab ich verwundert gelesen dass die PC Games DVD kurzerhand abgeschafft und durch die PC Games Extended ersetzt wird.

"Alle Abonnenten werden natürlich über alle Neuerungen ausführlich informiert" steht da dabei.
Da ich bisher aber noch überhaupt nicht informiert wurde frag ich mal hier:

Wie sieht das dann mit den bisherigen Abonnements aus? Werde ich jetzt kostenfrei auf die Extended umgestellt?

Und warum kann man im Abo Shop nach wie vor die DVD Ausgabe (mit Erstauslieferung am 28.02., obwohl es da überhaupt keine DVD Ausgabe mehr geben soll) bestellen und muss für die Extended Ausgabe deutlich tiefer in die Tasche greifen???

Wenn die DVD Ausgabe wirklich abgeschafft werden soll, solltet ihr euren Abo Shop schnellstens umstellen - ansonsten wird dort jeder auf den Arm genommen, der mehr Geld für die Extended zahlt und dann das Gleiche erhält wie Besteller der DVD Version.


Davon abgesehen:
Der Extended Teil mit extra Seiten ist kein Extended Teil mehr, wenn es nicht gleichzeitig eine "normale" Ausgabe zu kaufen gibt, die diesen Teil nicht enthält. ;)


Abschließend ist das für mich leider ein weiterer Indiz dafür, dass sich die PCGames mehr und mehr aus dem traditionellen Zeitschriftenmarkt zurückzieht.
Für mich heißt das soviel wie:
"Normale PC Games Leser nutzen bitte unser Online Angebot und Extended Leser, die mehr als nur die Standardartikel möchten können im Laden noch eine gewisse Zeit die altmodische Version kaufen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Extended-Abos irgendeine Art "Rückzahlung" bekommen, und die DVD-Abos werden halt zur Extended umgestellt. Is natürlich jetzt nicht grad günstig, dass du Samstag Nachmittag fragst, wo von den Verantwortlichen zu 99.9% keiner hier reinschauen wird ;)

Und die Zusammenlegung wird halt dadurch begründet sein, dass sich die Unterschiedung der Ausgaben nicht mehr ausreichend rentiert - für Abos ginge das vlt noch, aber dann im Laden immer beides zu platzieren, wird sicher schwer sein.
 
Davon abgesehen:
Der Extended Teil mit extra Seiten ist kein Extended Teil mehr, wenn es nicht gleichzeitig eine "normale" Ausgabe zu kaufen gibt, die diesen Teil nicht enthält. ;)
Naja, es gibt ja noch die reine Magazin Ausgabe und zu der ist die Extended ja zweifelslos erweitert oder? ;)
 
Ich habe mir das ja schon lange gewünscht und auch in den Threads zu den Heften oft geschrieben, dass ich mir eben wünschen würde, wenn es anstatt der normalen PCG und der Extended eine richtig große PCG mit 2DVDs geben würde. Vielleicht legt man ja jetzt die normale und Extended zusammen, was ich klasse finden würde.
Lieber eine PCG mit vollem Inhalt und 2DVDs + eine reine Magazinversion. Das reicht doch auch und da fühlt sich niemand mehr benachteiligt. Das wäre die beste Lösung und ich hoffe das ist damit gemeint. :)
 
Wie siehts eigentlich mit der Uncut (früher Ab 18 Ausgabe) aus?
Wird diese ebenfalls eingestellt?

Gab es zuletzt eigentlicht überhaupt einen anderen DVD-Inhalt auf der DVD, bis auf das Uncut-Label ist mir in der vergangenen Zeit kein Unterschied aufgefallen...

Ich denke das wir Standard Abonnenten demnächst 6,58 für die Ausgabe zahlen dürfen...
 
Und die Zahlen der SFT sind dem Verlag peinlich, die wird beim IVW nicht mehr gelistet.
Mich überrascht es nur wenig das die Verkaufszahlen allgemein sinken.
 
Hallo zusammen,

wir werden alle Leser und Abonnenten selbstverständlich ausführlich und rechtzeitig informieren, was sich im Einzelnen ändert - versprochen. Vorab: Wir wollen künftig zwei Heftversionen anbieten, einmal ohne DVD und einmal die Vollausstattung mit zwei DVDs. Warum? Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder die Situation erlebt, dass wegen der immer umfangreicher werdenden Vollversionen kaum oder gar kein Platz für Videos bei der Ein-DVD-PC-Games blieb. Das hat uns genausowenig gefallen wie den Lesern - die Kritik war natürlich berechtigt. Und deshalb gehen wir in diesem Jahr den Schritt und legen der PC Games künftig serienmäßig zwei DVDs bei.

Alle weiteren Details folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Petra
PC Games
 
Hallo zusammen,

wir werden alle Leser und Abonnenten selbstverständlich ausführlich und rechtzeitig informieren, was sich im Einzelnen ändert - versprochen. Vorab: Wir wollen künftig zwei Heftversionen anbieten, einmal ohne DVD und einmal die Vollausstattung mit zwei DVDs. Warum? Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder die Situation erlebt, dass wegen der immer umfangreicher werdenden Vollversionen kaum oder gar kein Platz für Videos bei der Ein-DVD-PC-Games blieb. Das hat uns genausowenig gefallen wie den Lesern - die Kritik war natürlich berechtigt. Und deshalb gehen wir in diesem Jahr den Schritt und legen der PC Games künftig serienmäßig zwei DVDs bei.

Alle weiteren Details folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Petra
PC Games

Vielen Dank für die Antwort. Ich find' die Neuerung übrigens klasse, das hab ich mir schon die ganze Zeit gewünscht. :top::top::)
 
Da ich bzgl. der Unterschiede zwischen der Extended Version und der gängigen DVD-Abo-Version nicht im Bilde bin:
Was für einen Preisunterschied wird es mit der Abo-Umstellung konkret geben ?
 
Für mich selber wird entscheident sein, mit was denn die 2. DVD gefüllt wird. Ist das so was wie bei der DVD, die versehentlich an manche Abonnenten geschickt wurde? So was wie die 100 empfehlenswertesten Spiele u.s.w. interessiert mich nicht so sehr, wenn aber mehr Reportagen, Spielvorschauen und Spielkritiken mehr Umfang einnehmen würden, das wäre ein gutes Argument für mich. Und mehr Folgen von Rossis Welt :-D

Wenn nicht mehr alles auf 1 Seite passt, warum wird das dann nicht mehr, wie früher, einfach auf die 2. Seite gebrannt?

Über die Extended Version hatte ich mich nie informiert, aber hat die nicht mehr Seiten, als eine normale PC Games? Wird dann die neue Extended auch dicker als die Magazin-Version? Und wie wirkt sich das alles auf den Preis aus?
 
Habe heute eine Mail bekommen, dass jetzt dann die Umstellung erfolgt - aber nach wie vor ohne jede Info was mit den bereits laufenden Abonnements ist. Hat jemand schon nähere Informationen?
 
Hallo Haep,

Habe heute eine Mail bekommen, dass jetzt dann die Umstellung erfolgt - aber nach wie vor ohne jede Info was mit den bereits laufenden Abonnements ist. Hat jemand schon nähere Informationen?

Jeder Abonnent erhält eine Mail bzw. einen Brief mit allen Infos zu den genauen Modalitäten (je nachdem, was man abonniert hat - Extended, DVD, Uncut etc.).

Petra
PC Games
 
Hallo Haep,



Jeder Abonnent erhält eine Mail bzw. einen Brief mit allen Infos zu den genauen Modalitäten (je nachdem, was man abonniert hat - Extended, DVD, Uncut etc.).

Petra
PC Games

Hallo,
danke für die Antwort.
Bekomme ich denn morgen überhaupt eine Ausgabe?
Ich denke nicht, dass ich vorher noch einen Brief oder eine Mail bekomme. ;)
 
Bei mir ist auch keine Info angekommen. Abonniert habe ich die uncut Ausgabe.
 
Mann könnte die immer grösseren vollversionen umgehen indem man einfach einen uplay/steam key anbietet ;)

bliebt die ohne dvd ausgabe beim selben preis ?
 
Mann könnte die immer grösseren vollversionen umgehen indem man einfach einen uplay/steam key anbietet ;)
Ich denke hier geht es der Redaktion um Gleichbehandlung aller Spieler. Auch jenen, die keine ausreichend schnelle Internetverbindung haben, um sich Tonnen von GB runter zu holen... schaufeln.
 
Zurück