• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Heft an vielen Tankstellen und andren Stellen nicht zu finden

Happykind

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Redis und Community,

ich wohne in Oberhausen (Ruhrgebiet) und bei mir gibt es Tankstellen, Lottoannahmestelle etc. Nur, es ist sehr schwierig, die PC Games zu bekommen. Die meisten Stellen haben sie nicht im Regal. Woran liegt das? Die Gamestar gibts hingegen überall zu kaufen, an jeder Ecke.
Aber die PC Games ist echt Mangelware.
 
Hallo liebe Redis und Community,

ich wohne in Oberhausen (Ruhrgebiet) und bei mir gibt es Tankstellen, Lottoannahmestelle etc. Nur, es ist sehr schwierig, die PC Games zu bekommen. Die meisten Stellen haben sie nicht im Regal. Woran liegt das? Die Gamestar gibts hingegen überall zu kaufen, an jeder Ecke.
Aber die PC Games ist echt Mangelware.

Ist bei mir auch so, liegt einfach daran das die GS eine höhere Auflage hat. Vermute ich mal. Und das sich das für kleiner Shops nicht rentiert.
 
Oder die PCG sind schnell ausverkauft... :B


Die Shops bestimmen ihr Sortiment selber. Wenn die PCG also nicht dort ist, sollte man den Besitzer ansprechen - dann bestellt er beim nächsten Mal vlt doch ein paar Exemplare mit, und wenn das dann nach einer Weile oft genug gekauft wird, bleibt die Zeitschrift im Sortiment.
 
Manchmal hilft es auch freundlich nachzufragen und sie bestellen einem dann ein Heft und legen es zurück. Als ich noch kein Abo hatte, hatte ich hier in der Nähe auch einen Laden, die haben mir das dann jeden Monat bestellt und extra zurückgelegt. :)
 
Gibt es bei euch keine vernünftigen Läden ?!
Bei Tankstellen mangelt es (falls sich überhaupt jemand dafür interessiert) nicht an Schmuddel-Lektüre, aber Computerzeitschriften werden dort eh nur zum Bruchteil abgedeckt. Zumindest habe ich immer bei einem kurzen Blick ins Regal das Gefühl, dass dort immer irgendetwas fehlt. :-D
 
Na ja, Lottoannahmestelle, 2 Tankstellen, Kaufland und Edeka.
 
Also Edeka kannst du bei uns eigentlich in den Skat drücken, was solche Magazine betrifft. Die CB + CBS haben sie immer, Rest ist Mangelware.

Tankstelle, Kaufland und Lottoläden haben hier, in Berlin, eigentlich das komplette Angebot, wobei ich für die letzte Ausgabe der c't Digitale Fotografie auch eine kleine Weltreise unternehmen musste und dann das letzte Exemplar in einem Lottoladen gefunden hab! :-D
 
Na ja, ich arbeite selbst in einer Tankstelle, und ich muss sagen das die Nachfrage nach Computerzeitschriften hier extrem gering ist. Ich bekomme zwei Exemplare der PCG geliefert und schicke meist beide zurück. Nach einer gewissen Zeit nimmt sie der Zulieferer natürlich aus dem Sortiment, wenn kein Verkauf da ist. In den umliegenden Supermärkten und Tankstellen hab ich die PCG auch noch nicht gesehen. Hinzu kommt, dass die Stammleser wohl sowieso alle ein Abo laufen haben.
 
Wo in OB wohnst du denn genau? Habe bis vor kurzem in Dinslaken gewohnt und früher in Oberhausen gearbeitet, erinner mich daher das der Kiosk am Hbf sowie im CentrO unten an der Oase die Zeitung zumindest verkauft.
Und da kommt man doch als OB´ler eigentlich regelmäßig vorbei...
Ich meine in der City (Stadtmitte) hätte ich die auch schin im Laden liegen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo in OB wohnst du denn genau? Habe bis vor kurzem in Dinslaken gewohnt und früher in Oberhausen gearbeitet, erinner mich daher das der Kiosk am Hbf sowie im CentrO unten an der Oase die Zeitung zumindest verkauft.
Und da kommt man doch als OB´ler eigentlich regelmäßig vorbei...
Ich meine in der City (Stadtmitte) hätte ich die auch schin im Laden liegen sehen.

Ich wohne in Oberhausen Tackenberg (in Nähe Sterkrade).
 
das ist zu weit. wenn dann will ich sie in meiner nähe haben und nicht in 2 km entfernung. aber danke für den tipp!
 
habt ihr sonst noch einen tipp, wie ich an die pc games kommen kann?
 
Ähmmm... Kleiner Tip: Ein Abo würde all deine Probleme aus dem Weg räumen. Dann müsstest du maximal bis zu deinem Briefkasten latschen... ;)

nicht zu vergessen, das man die auch dezent Billiger bekommt und vorallem noch Früher
Und man spart sich das suchen
 
Wobei ich als Gelegenheitskäufer es auch schade finde, dass die Zeitschrift immer schwerer zu bekommen ist. Nachdem die Auflage aber jetzt so stark gefallen ist, 80.000 Hefte, also über 22 Prozent Verlust im Vergleich zum Vorjahr, wird sich da sicher auch nichts mehr dran ändern, leider.
 
Wobei ich als Gelegenheitskäufer es auch schade finde, dass die Zeitschrift immer schwerer zu bekommen ist. Nachdem die Auflage aber jetzt so stark gefallen ist, 80.000 Hefte, also über 22 Prozent Verlust im Vergleich zum Vorjahr, wird sich da sicher auch nichts mehr dran ändern, leider.

Also relativ gesehen muss man die Daten aber auch besser interpretieren können, denn wenn man mal schaut sind eigentlich Alle Titel abgerutscht
DWDL.de - IVW 2/2012: Die Auflagenzahlen im Detail

Wobei ich jetzt mich mal aus dem Fenster lehne und auch mal die Analyse aufstelle, das die Sinkenden Zahlen nicht daran liegen, das man die Hefte kaum mehr bekommt (was auch eher die Schuld der Händler ist), sondern viel mehr das die Leute ins Internet abwandern.

Wenn man sich mal die Blödsinnskommentare bei Diablo anschaut (ja, Blödsinn, denn Leute die ihre These mit Flames anstatt Argumenten füttern kann man da ruhig so abstempeln), die vielen Aussagen um die, die nur auf die Wertung schauen und sie ihnen nicht gefallen hat, die suchen sich dann wo anderster die Wertung raus, die ihre Vorgefasste Meinung unterstützt, auch wenn der Test mit irgendeinem Blindtext gefüttert ist, das viele den nicht lesen würde ich durchaus als Tatsache betrachen, wenn man so einige Kommentare sieht, die meinen etwas zu kritisieren zu haben, also das die Wertung wegen Online-DRM zu hoch wäre obwohl im Test darauf hingewiesen wird.
Oder man schaut gleich auf Metacritic rein und vertraut auf irgendwelche Hipster Wertungen und mal ehrlich, aber für eine 0 müsste ein Spiel schon dauerhaft unspielbar sein und nicht nur weil irgendwo ein Feature fehlt oder es den Erwartungen nicht entspricht
 
Zurück