• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sonderausgabe "Rollenspiele" gesucht!

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Grüße,

Ich suche eine uralte Ausgabe der Pcgames - zumindest bin ich mir beinahe sicher, dass es die pcg war.

Es war eine Sonderausgabe über Rollenspiele, irgendwann anfang der 90er. Auf dem Titelblatt war glaube ich der Bösewicht aus der Ultima-Serie...verflixt, ich hab tatsächlich den Namen vergessen... :-D

Folgende Spiele wurden in dieser Ausgabe getestet :

Ultima Underworld I+II
Ultima 7 (?)
Buck Rogers
Wizardry VII
Das schwarze Auge (?)
Veil of Darkness
Planet's Edge

Verdammt, von mehr fallen mir jetzt die Namen nicht ein, es war aber ein riesendickes Heft (im Vergleich mit heute). Ich hatte es damals jedenfalls täglich gelesen und das über Monate. Daraufhin habe ich mir auch von mühsam ersparten 40 DM Ultima Underworld 1 gekauft, welches auf meinem 386 DX 40 gerade so lief :)

Ich weiss, dass unter Anderem Alexander Gel...(?)-irgendwas dort super Tests verfasst hat.

Ich glaube diese Ausgabe war das Heft, das meine Spieleleidenschaft am meisten geprägt hat und ich suche sie dringend! Falls irgendwer diese Ausgabe zu Hause hat und sie nicht braucht, verkaufen will oder mir eine Riesenfreude machen möchte, würde ich mich sehr freuen.
Ich würde auch gegen ein Spiel aus meiner Klassik-Sammlung tauschen, quasi Retro gegen Retro :)

Zur Not reicht es mir auch, wenn jemand eine gescannte Version davon auf seiner Platte hat.

Danke schonmal :)

Wildy

Edit :

2 der Tester sind mir wieder eingefallen :

Alexander Geltenpoth
Christian Geltenpoth
 
AW: Sonderausgabe

ich hoie den Thread mal hoch, weil ich in der aktuellen Ausgabe einen Test aus dem gesuchten Heft gefunden habe. Es handelte sich dabei um die Retro-Rubrik zur Nordlandtrilogie.

Die PCG hat also wohl noch Scans von dem Heft, kann man da irgendwie etwas von online stellen? :)

Danke
 
Zurück