• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Artikel 03/09: Das beste Windows für Spieler

D4rthi

Anfänger/in
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Artikel 03/09: Das beste Windows für Spieler

Hallo zusammen,

ich habe mit großer Freude das Heft 03/09 aufgeschlagen und war nach Lesen des oben genannten Artikels enttäuscht.

Wenn man ein 64bit Betriebssystem testet, dann bitte aber auch mit 4 oder 8 GB RAM, da eben diese Betriebssysteme enorm von Speicher profitieren. So kann z.B. mit 8 GB RAM (wie ich sie habe) die Auslagerungsdatei komplett deaktiviert werden und das System läuft merkbar flüssiger.

Und wenn man nun mit dem Argument der "gleichen" Testbedingungen kommt, dann muss man einfach sagen, dass es eben eine Schwäche von x86 Betriebssystemen ist, dass sie nicht mehr als 3,5 GB verwenden können. Aber deshalb ein x64 System "künstlich" mit 2 GB RAM einzubremsen halte ich schon fast für verwerflich.

Ich würde mich freuen, wenn sie ihre Test-PC´s, abhängig von dem, was getestet werden soll, konfigurieren. Das ist nämlich sonst, wie wenn ich einen Golf gegen einen Ferrari antreten lasse, aber der Ferarri wegen gleichen Testbedingungen nur auf vier Zylindern läuft^^

Gruss

D4rthi
 
Zurück