• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Arten von Usern gibt es im Forum?

B

Benutzername

Gast
Der Wichtigtuer
Der Wichtigtuer zieht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit alte Threads nach oben. Natürlich nur seine eigenen. Antwortet ausweichend und nichtssagend, wenn man ihn kritisiert.
Motto: Das Forum wäre ohne mich arm dran. Ich bin wichtig.

Der Grinser
Der Grinser hat 3 Möglichkeiten, einen Satz zu beenden, nämlich *g*, *gg* und *ggg*. Kreativgrinser wandeln das gelegentlich ab in *g+ oder +g*. Die durchschnittliche Smiley-pro-Posting-Rate beträgt 10/1.
Motto: Ich bin lustig. Wirklich.

Der Planlose
Der Planlose stellt Fragen, die bereits mehrfach beantwortet wurden. Kommt nie auf die Idee, anstatt Threads zu schreiben andere Threads zu lesen. Hat keine eigenen Ideen. Bevor er etwas ausprobiert, was vielleicht zwei Minuten dauern würde, schreibt er lieber zehn Minuten lang an einem Thread und wartet den Rest des Tages auf Antworten.
Motto: Wie geht das?

Der Verärgerte
Der Verärgerte regt sich in einem unzumutbaren Tonfall über Lächerlichkeiten wie das Heft-Layout oder die Anarchy-Online-Anmeldung auf.
Motto: WAS SOLL DER SCHEISS? ICH WILL DAS GEÄNDERT HABEN, WAS JUCKT ES MICH WAS DREI MILLIONEN ANDERE LESER WOLLEN?????

Der Schwätzer
Der Schwätzer schafft es ohne Probleme, jeden Thread durch dämliche Zwischenbemerkungen entweder zu beenden oder in einen Smalltalk-Thread umzuwandeln. Tritt ausschließlich rudelweise auf, da er allein keinen Erfolg in Aussicht hat.
Motto: Sinn ist sinnlos.

Der Überkorrekte
Der Überkorrekte ist Sternträger. Oder er will einer werden. Löscht viel, hauptsächlich Warez-Links. Hat vermutlich selbst zuhause die Schränke voller Raubkopien. Ist der Meinung, daß ohne ihn nichts geht.
Motto: Lead. Don't follow.

Der Politfreak
Der Politfreak stürzt sich auf jeden Polit-Thread und macht selbst gern welche auf. Seine Argumentation besteht ausschließlich aus Stammtisch-Parolen, meistens deutlich rechts. Ist in keinster Weise bereit, auch nur einen Fingerbreit von seiner Meinung abzuweichen.
Motto: Ich habe immer recht.

Der Übertreiber
Der Übertreiber eröffnet jeden Tag mindestens drei Threads und kann nicht ruhig schlafen, wenn er nicht in mindestens 20 anderen Threads seine Meinung abgegeben hat. Wirft Hilfesuchenden meist sinnlose Suchmaschinen-Ergebnisse entgegen. Antwortet auf jede Umfrage.
Motto: Ich dränge jedem mein Geschwätz auf, ob er will oder nicht.

Der Umfrager
Der Umfrager eröffnet Threads wie "Was ist euer Lieblingsspiel" oder "Wieviel 3D Mark Punkte habt ihr". Der einzige Sinn solcher Thread ist es, Replies zu sammeln. Die Aktivitäten des Umfragers rufen meistens den >Nörgler< auf den Plan.
Motto: Ich will Replies sammeln. Dadurch werde ich im Forum berühmt.

Der Nörgler
Der Nörgler tritt immer dann in Erscheinung, wenn ein Umfrager sein Unwesen im Forum treibt. Findet es nie unpassend, Texte wie "sone Scheiße will keiner wissen" oder "hau ab mit deinen Scheißumfragen" an den Mann zu bringen.
Motto: Alles Arschlöcher außer ich.

Der Faule
Der Faule braucht weder Punkt noch Komma. Seine Shift-Taste trägt bereits eine Staubschicht. Verfasst unlesbare Postings und regt sich darüber auf, wenn sich jemand beschwert.
Motto: ich schreib wie ich wil schule sux ggg

Der Coole
Der Coole (auch als kewl bekannt) hat es sich zum Ziel gesetzt, so zu schreiben, daß man es nur unter Aufbringung äußerster Konzentration und mit viel Phantasie entziffern kann. Übersieht leider, daß sich niemand diese Mühe macht, daher sind alle Postings völlig umsonst. Pflegt den Leet (1337) Talk. Ist maximal 12-13 Jahre alt, muß um 8 ins Bett und hat bei Counter-Strike einen Nicknamen wie "b1Gb4dMUsS4FugG4"
Motto: h3r3 w3 4r3 w17h 7h3 50 c4ll3d l337 wr171n6. 7h15 pr0848ly 15 7h3 h4rd357 w4y 0f wr171n6 4nd w1ll 74k3 4 l0n6 71m3. 1f y0u d0 7h15 1n 7h3 ch4nn3l y0u'll pr0848ly 83 l4u6h3d 47 4nd 83 k1ck3d!!!!!!1111
 
hm ok also ich bin der faule und noch eine gruppe die du vergesen hast die nichts tuer so wie ich antworte nur auf jedes 1000enste post und sonnst guck ich immer nur. also diese nur zu gucker fehlen noch.
ach so und die in die signatur schrieber gibts auch noch.

ach so für rechtschreibfehler nehm ich keine garantie und ich weis das ich keine punkte mach und meine shifttaste kaputt ist ;)
 
lol schön geschrieben :top:
Und was da schreibst ist ja so wahr *g* Oh man ich sollte das *g* lassen ich will nicht der witzige sein!

Mhh ich überleg gerade welcher ich bin, aber ich glaub ich bin mehreres gemischt!
 
lol schön geschrieben :top:
Und was da schreibst ist ja so wahr *g* Oh man ich sollte das *g* lassen ich will nicht der witzige sein!

Mhh ich überleg gerade welcher ich bin, aber ich glaub ich bin mehreres gemischt!

Mischformen treten natürlich auch häufig auf. Nicht selten anzutreffen sind zum Beispiel der grinsende Schwätzer oder der übertreibende Wichtigtuer.
 
hm ok also ich bin der faule und noch eine gruppe die du vergesen hast die nichts tuer so wie ich antworte nur auf jedes 1000enste post und sonnst guck ich immer nur. also diese nur zu gucker fehlen noch.
ach so und die in die signatur schrieber gibts auch noch.

ach so für rechtschreibfehler nehm ich keine garantie und ich weis das ich keine punkte mach und meine shifttaste kaputt ist ;)

Ich bin der Überkorrekte, will aber keinen Stern :) *gGg*
Ausserdem noch der Grinser und manchmal sogar der Schwätzer *schäm*
Ganz ganz s3lt3n sogar m4l der C00l3 *loool*

wie nennt man diese Mischrasse?
genau, >>> SirDregan <<<!

CyA, SirDregan
 
wirklich aufmerksam beobachtet, und schön hingeschrieben,
respekt. So lustiges zeug sollte es ma öfter geben
 
Genau das ist meine Vorstellung eines interessanten Forums. Und denk dran Benutzername: wenn es sie alle nicht gäbe, hättest auch du was besseres mit deiner Zeit anfangen können, als das hier zu schreiben z.B. der alten Dame gegenüber ihren Müll raustragen. Mr. Perfect ;)

Denn es gibt da noch eine Gruppe: Die, die alles analysieren um mit Hilfe kaum versteckter Sozialkritik auf sich (und nicht unbedingt auf das Kritisierte) aufmerksam zu machen ;)
Motto: Ich wills zwar nicht so recht zugeben, aber eigentlich weiß ich alles besser
 
Der Grinser
Der Grinser hat 3 Möglichkeiten, einen Satz zu beenden, nämlich *g*, *gg* und *ggg*. Kreativgrinser wandeln das gelegentlich ab in *g+ oder +g*. Die durchschnittliche Smiley-pro-Posting-Rate beträgt 10/1.
Motto: Ich bin lustig. Wirklich.

Der Schwätzer
Der Schwätzer schafft es ohne Probleme, jeden Thread durch dämliche Zwischenbemerkungen entweder zu beenden oder in einen Smalltalk-Thread umzuwandeln. Tritt ausschließlich rudelweise auf, da er allein keinen Erfolg in Aussicht hat.
Motto: Sinn ist sinnlos.

Die da oben bin ich *gg*. Aber jetzt lass uns über ... Hundefutter diskutieren: Schappi ist kewl!
[Oh, nein, ich bin ja nicht cool!]
*korrigier* Schappi ist gut!


Der Überkorrekte
Der Überkorrekte ist Sternträger. Oder er will einer werden. Löscht viel, hauptsächlich Warez-Links. Hat vermutlich selbst zuhause die Schränke voller Raubkopien. Ist der Meinung, daß ohne ihn nichts geht.
Motto: Lead. Don't follow.
Das ist aber gemeint. Stimmt sicherlich, aber das zu erwähnen ist fies *gg+
 
Hab ne multiple Persönlichkeit :)
Außerdem bin ich oft eine Unterart des Grinsers ... der Lächler ;)
=)
 
- Der Wichtigtuer
- Der Grinser
- Der Planlose
- Der Verärgerte
- Der Schwätzer
- Der Überkorrekte
- Der Politfreak
- Der Übertreiber
- Der Umfrager
- Der Nörgler
- Der Faule
- Der Coole


Haste auch für jeden Typ ein Beispiel parat ?
 
Der Philosoph
Er verbringt die Nächte damit, sich komplizierte Fragen auszudenken, die die Welt nicht braucht. Ist meist bekennender Atheist und provoziert absichtlich mit threads, in denen Platz für alle möglichen Arten von Verschwörungstheorien ist. Ergötzt sich daran, sich die allervrrücktesten Erklärungen für die Entstehung des Alls auszudenken oder eine Definition für Begriffe wie Wahrheit, Moral oder auch Liebe zu fordern.
Motto: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Der Zweitnickuser
Ist ebenfalls meist Sternträger. Benutzt seine(n) Zweitnick(s), um in den Foren mal richtig stunk zu machen, wenn ihm langweilig ist. Ein User, der nur wenige Beiträge hat, die aber allesamt äußerst kritischer, wenn nicht sogar denunzierender Natur sind. Ruft des öfteren den >Fakejäger< in Erscheinung. Seltener ist die Spezies Mottonick anzutreffen. Wird verwendet, um seinen postings das gewisse Etwas zu verleihen.
Motto: Das wollte ich Euch schon immer mal sagen.

Der Religionsfanatiker
Kein Forum kann ohne ihn auskommen. Er muß das Internet missionieren, er rettet die Seelen aller. Stürzt sich begeistert auf jeden thread, der auch nur entfernt mit Gott zu tun hat. Er verteidigt oftmals ganz allein den rechten Glauben gegen eine Horde von stupiden Heiden, die sich einfach nicht bekehren lassen wollen.
Motto: Egal, was ihr für Argumente bringt, Gott beschützt mich.

Der Zyniker
Macht nur selten Bemerkungen, dann aber deftige. Sein Geschreibsel beinhaltet stets einen [öfter auch zwischen den Zeilen versteckten]Seitenhieb aufs System. Seine Posts enden ebenfalls fast immer mit einem *g* daher wird er manchmal mit dem <Grinser> verwechselt. Bei diesem User sollen sie jedoch die Ironie anzeigen.
Motto: Konstruktive Vorschläge sind out, destruktive Kritik ist in.

Der Fakejäger
Vermutet hinter jedem Neuling einen Zweitnick und hinter jedem User, der sich als weiblich zu erkennen gibt, einen Fake. Fällt durch Aussagen wie "Komisch, daß du erst so und so viel Posts hast" auf. Tritt öfter im Chat in Erscheinung. Fragt auch schonmal: "Kann es sein, daß du der xyz bist?" Oder auch:"Kennst du den xyz? Der schreibt genau wie du."
Motto: Nur weil Sie paranoid sind, heißt das noch lange nicht, daß Sie nicht verfolgt werden.

Der Geheimnisvolle
Gibt sich vor einem Post allerhöchste Mühe, diesen so sehr zu verschlüsseln, daß jeder User erst zwei- oder dreimal nachlesen muß, bevor er den Sinn versteht. Versteckt in jeder Zeile mindestens 5 Wortspiele. Schreibt herzlich wenig, erweckt aber den Eindruck überall gegenwärtig zu sein.
Motto: Ihr werdet noch in 100 Jahren sehnsuchtsvoll an meine tollen Posts denken.

Der Ja-Sager
Hat zwar zu nichts eine eigene Meinung, aber zu allem etwas zu sagen. Seine Posts ähneln denen des >Schwätzers<. Der Unterschied liegt darin, daß er oftmals einfach nochmal die Antwort seiner Vorgänger in leicht abgewandelter Form wiederholt, um auch etwas wichtiges beigetragen zu haben.
Motto: Seh ich genauso.

Der Provokateur
Ein zumeist hochintelligenter User mit einschlägiger Bildung in Jura und/oder Psychologie. Kommt nur ins Forum um gezielt andere User zu beleidigen und anzuflamen, ohne gegen die Netiquette zu verstoßen. Sobald sich ein Admin einmischt, zeigt er Einsicht, um dann Tags darauf wieder zu provozieren. Lacht sich heimlich die ganze Zeit über ins Fäustchen, wenn sich genug User mit ihm rumschlagen. Je nach Toleranz der Admins wird er früher oder später entfernt.
Motto: Mal sehen, wie weit ich gehen kann.

.... *lach* [ to be continued ] ....
 
zu erwähnen seien da noch die......
"jeden menschen in eine schublade stecken müssen" user

:)=)
 
Der Wichtigtuer Der Planlose Der Verärgerte Der Schwätzer Der Politfreak Der Umfrager Der Nörgler Der Coole

...bin ich alles nicht... *schnauferleichtert*


Der Grinser
Der Grinser hat 3 Möglichkeiten, einen Satz zu beenden, nämlich *g*, *gg* und *ggg*.

ein klein wenig.ich hab meist in jedem zweitem posting (posting, nicht satz!) ein *g* oder einen smiley, aber nicht weil ich glaube, dass ein satz wie "...mein PC ist auch schon mal abgeschmiert" witzig ist, sondern weil ich dann wirklich was witziges geschrieben hab (oder es zumindest versucht hab...) bzw. andeuten will, dass der satz nicht ganz ernst gemeint war (sonst riecht das ungewollt nach ärger...).


Der Überkorrekte
Der Überkorrekte ist Sternträger. Oder er will einer werden. Löscht viel, hauptsächlich Warez-Links. Hat vermutlich selbst zuhause die Schränke voller Raubkopien. Ist der Meinung, daß ohne ihn nichts geht.

eher nur korrekt (nicht ÜBER...). bin sternenträger ohne löschrechte, die will ich aber auch gar nicht. wenn ich aber warezlinks oder ausgeartete threads sehe, dann meld ich die natürlich, denn sowas schadet sinnlos dem forum. ich such aber nicht danach, ich halt nur die augen auf, falls ich zufällig was entdecke. raubkopien hab ich aber wirklich keine, nur kann das natürlich wiederum jeder schreiben.... und: es geht ALLES auch ohne mich...


Der Übertreiber
Der Übertreiber eröffnet jeden Tag mindestens drei Threads und kann nicht ruhig schlafen, wenn er nicht in mindestens 20 anderen Threads seine Meinung abgegeben hat. Wirft Hilfesuchenden meist sinnlose Suchmaschinen-Ergebnisse entgegen. Antwortet auf jede Umfrage.
Motto: Ich dränge jedem mein Geschwätz auf, ob er will oder nicht.

ein wenig. ich geh mind. einmal am tag ins forum und öffne jeden thread, dessen titel mich anspricht, bzw. bei fragen öffne ich die themen, zu denen ich was weiß und antworte, falls sonst noch keiner geantwortet hat (aber nur dinge, die wirklich stimmen und quellen, die ich selbst kenne - also niemals nur suchmaschinen-ergebnisse).


Der Faule
Der Faule braucht weder Punkt noch Komma. Seine Shift-Taste trägt bereits eine Staubschicht. Verfasst unlesbare Postings und regt sich darüber auf, wenn sich jemand beschwert.

nur bedingt. shift-taste ja, denn ich will hier kommunizieren und nicht publizieren. rechtschreibfehler versuche ich zu vermeiden, und dass ich keine groß/kleinschreibung beachte, darüber hat sich bisher keiner beschwert. es schreibt sich einfach schneller ohne shifttaste, da man sonst im eifer des geschreibsels zu oft erst mit dem zweiten/dritten buchstaben die shifttaste erwischt, dann kommt so was raus wie "mEine Meinung zu diesem thEma ist folgende:...". allerdings ist miene shifttase nicht verstaubt, da ich ab und zu etwas hervorheben will und es viel schneller als umständliches "bold machen" geht, wenn ich einfach nur SCHREIE!!! ;)


cu
 
Genau das ist meine Vorstellung eines interessanten Forums. Und denk dran Benutzername: wenn es sie alle nicht gäbe, hättest auch du was besseres mit deiner Zeit anfangen können, als das hier zu schreiben z.B. der alten Dame gegenüber ihren Müll raustragen. Mr. Perfect ;)

Ich habe nie behauptet, daß ich etwas dagegen hätte. Nichts ist schlimmer ein Forum voller politisch korrekter Langweiler.
 
Fortsetzung

Der Schwafler
Der Schwafler verfasst ausschließlich Postings von mindestens 10000 Zeichen Länge. Versteht es, seitenlang um den heißen Brei herumzureden. Am Ende ist man so schlau wie vorher.
Motto: zu lang, um es hier zu vermerken.

Der Kopierer
Der Kopierer sucht sich auf autsch.de oder anderen Witzeseiten komische Texte und kopiert sie ins Forum. Natürlich ohne Quellenangabe. Dies geschieht in der einzigen Absicht, von den anderen als witzig angesehen zu werden und möglichst viele Replies zu sammeln. Der Kopierer ist entfernt mit dem >Umfrager< verwandt.
Motto: Strg-C forever.

Der Jammerlappen
Der Jammerlappen sucht jede Gelegenheit, um sich über verschobene Releasedates von Spielen, weggelassene Futurama-Folgen oder ähnlichen Unsinn auszuheulen. Seine Postings sind meistens in Großbuchstaben verfasst und mit Unmengen an Ausrufezeichen versehen.
Motto: WAAAAHHHH! Ich kann ohne dieses Spiel/diese Serie nicht leben!!!!!!!

Der Besserwisser
Der Besserwisser läßt keine andere Meinung als die eigene gelten. Ist entfernt mit dem >Politfreak< verwandt, hat jedoch ein erweitertes Themengebiet. Egal, worum es geht, seien es nun Egoshooter, Bücher, Kaffeefilterwerbungen, Kühlschrankmarken oder die erweiterte Schmierfähigkeit von Synthetiköl, er hat grundsätzlich bessere Kenntnisse als jeder andere. Denkt er jedenfalls. Schreibt meistens in einem rechthaberischen Tonfall und wird deswegen gelegentlich mit dem >Rechthaber< verwechselt.
Motto: Fragt mich, ich weiß alles.

Der Rechthaber
Der Rechthaber stellt Behauptungen auf und macht jeden nieder, der es wagt, eine andere Meinung zu haben. Seine Threads sehen etwa so aus: "CS IST DER BESTE ZOCK ALLER ZEITEN!!!!!!!11". Jeder Widerspruch schmettert er vehement ab, meistens indem er dem Gegenüber mangelnde Zurechnungsfähigkeit nachzuweisen versucht.
Motto: Du hast ja keine Ahnung.

Der Signaturkünstler
Der Signaturkünstler verbringt Tage und Wochen damit, seine Signatur zu pflegen. Darin findet sich die komplette Rechnerkonfiguration (siehe auch >Der Benchmarker<), rulz- und sux-Listen für Spiele, rulz- und sux-Listen für Haargelmarken, ein paar Dutzend Smileys und die Texte der 20 Lieblingssongs. Seine Postings beschränken sich auf Einzeiler, da sie ohnehin nur ein Vorwand sind, um mit der Signatur anzugeben. Ist zu Tode gekränkt, wenn sich jemand darüber beschwert.
Motto: Walking down the road with a dozen pals of mine/Looking for some aggro just to pass the time/We met a stupid Hippie who tried to run away/I punched him in the nose just to pass the time of day usw.

Der Benchmarker
Der Benchmarker ist mit nichts anderem beschäftigt als Tag und Nacht verschiedene Benchmarks laufen zu lassen. Er ist entfernt mit dem >Signaturkünstler< verwandt, denn seine Signatur besteht ebenfalls aus der kompletten Rechnerkonfiguration, allerdings inklusive Zweit-, Dritt- und Viertrechner, sämtlicher jemals gekauften und verkauften Einzelteile, 3D-Mark-Ergebnisse jeder möglichen Zusammenstellung dieser Teile und in Klammern gesetzte Anmerkungen zu jedem Test betreffend Uhrzeit, Datum und Zimmertemperatur. Gibt damit an, mit seiner "Höllenmaschine" jedes erhältliche Spiel ohne Probleme spielen zu können. Leider hat er keine Zeit mehr zum Spielen.
Motto: 8326 Punkte? Wenn ich noch ein bißchen im BIOS rummache, auf Vollmond warte und die Heizung ausmache, komme ich vielleicht auf 8329!
 
AW: Fortsetzung

wer war nochmal derjenige, der seinen Senf ueberall dazugeben muss?

naja wie auch immer
wenn man keine smilies dazusetzt soll es (was auch imme es ist) ernst gemeint sein
aber solche ernstgemeinten sachen koennen durchaus veraergern.
Das mit der in eine schublade stecken wurde ja schon erwaehnt, ich stimme dem nur bei (da gabs doch auch ne gruppe oder)

Meine meinung?
es gibt vielleicht einen user der vielleicht nur in eine schublade passt der bin ich naemlich

der sich bei jeder kritik angesprochen gefuehlte

aber warscheinlich bin ich auch einfach nur der staenker, der sich in seiner anonymitaet suhlt:)=)
 
AW: Fortsetzung

wer war nochmal derjenige, der seinen Senf ueberall dazugeben muss?

naja wie auch immer
wenn man keine smilies dazusetzt soll es (was auch imme es ist) ernst gemeint sein
aber solche ernstgemeinten sachen koennen durchaus veraergern.
Das mit der in eine schublade stecken wurde ja schon erwaehnt, ich stimme dem nur bei (da gabs doch auch ne gruppe oder)

Meine meinung?
es gibt vielleicht einen user der vielleicht nur in eine schublade passt der bin ich naemlich

der sich bei jeder kritik angesprochen gefuehlte

aber warscheinlich bin ich auch einfach nur der staenker, der sich in seiner anonymitaet suhlt:)=)

Du hast den anderen, die sich vielleicht angesprochen fühlen, immerhin etwas voraus: Du hast geantwortet. Ich wollte niemanden angreifen und habe deshalb keine Namen genannt, aber es ist wirklich interessant, wer hier alles nicht antwortet. Abgesehen davon ist dieser Thread nicht zum Stänkern gedacht, sondern zum Lachen.
 
AW: Fortsetzung

. Abgesehen davon ist dieser Thread nicht zum Stänkern gedacht, sondern zum Lachen.

oh

vielleicht haben dann einige (inklusive mir), ich sage vielleicht, dummerweise die sache zu ernst genommen .
Jetzt im nachhinein ists schon voll lustig

(vor allem dass cania sich nicht beherrschen kann und auch ein paar arten von benutzern einfuegen musste;))
hihi
 
AW: Fortsetzung

Ich wollte niemanden angreifen und habe deshalb keine Namen genannt, aber es ist wirklich interessant, wer hier alles nicht antwortet.

lol. daraus sollte man lieber keine voreiligen schlüsse ziehen *g*
aber namen nennen ist immer ziemlich lustig, also mach mal...
:-D
 
Zurück