• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkopplung trotz deaktiviertem Mikro

Meofelis

NPC
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Rückkopplung trotz deaktiviertem Mikro

Hi,

ich hab gestern Abend mit ein paar Freunden gezockt und haben uns via Discord miteinander unterhalten. Gegen Ende hatte ich mein Mikrofon aus gemacht (Schalter am Kabel) und wollte noch ein wenig Musik hören als plötzlich einer meint ich soll sie lauter drehen, damit er auch was davon hat. Als ich dann genauer nachgeschaut habe habe ich festgestelllt, dass ich iwie eine Rückkopplung aus der Software heraus habe. Ich kann das Mikro abziehen oder ausschalten und habe dann trotzdem in der Systemsteuerung ein Mikrofon Signal. Wenn ich meine Kopfhörer raus ziehe, ist das Signal weg. Wenn ich den Ton lauter drehe habe ich einen Hall effekt.
Ich hab den Stereomix aktiviert um über meine Lautsprecher und meine Kopfhörer den Ton gleichzeitig zu bekommen, um bei Bedarf eben schnell wechseln zu können. Auf meinem alten Rechner hatte ich das auch, hatte allerdings keine Probleme mit dieser Rückkopplung.

Ist das vllt nur eine Einstellung die ich nicht finde oder liegt es tatsächlich am Stereomix? Oder hat mein Headset mittlerweile einen weg?
 
Könnte an alles möglichen liegen.
Aber ohne Auflistung deiner Hardware/Soundkarte, alle Treiber aktuell, welche Einstellungen hast du momentan On (Ein Pic wäre ganz gut), wenn Externe Soundkarte dann auch die Einstellungen posten, welchen Model usw. können auch wir hier nur um die Ecke raten.
Mehr geht erstmal als Ferndiagnose gar nicht. Ein paar Infos mehr bräuchten wir schon um irgendwo ansetzen zu können.;)
Alles andere wäre reine Spekulation.
 
Du musst mal bei den Audiooptionen bei "Aufnahme" nachsehen - da darf halt GAR nix aktiv sein. Ist das so?
 
So wie es scheint ist es ein Hardware Problem. Hab mir übers Wochenende ein Headset von nem Kumpel geliehen und das Problem ist weg. Liegt also wohl entweder am Headset oder an den Anschlüssen.

Trotzdem, Danke!
 
Zurück