2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Meofelis
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    2

    Rückkopplung trotz deaktiviertem Mikro

    Hi,

    ich hab gestern Abend mit ein paar Freunden gezockt und haben uns via Discord miteinander unterhalten. Gegen Ende hatte ich mein Mikrofon aus gemacht (Schalter am Kabel) und wollte noch ein wenig Musik hören als plötzlich einer meint ich soll sie lauter drehen, damit er auch was davon hat. Als ich dann genauer nachgeschaut habe habe ich festgestelllt, dass ich iwie eine Rückkopplung aus der Software heraus habe. Ich kann das Mikro abziehen oder ausschalten und habe dann trotzdem in der Systemsteuerung ein Mikrofon Signal. Wenn ich meine Kopfhörer raus ziehe, ist das Signal weg. Wenn ich den Ton lauter drehe habe ich einen Hall effekt.
    Ich hab den Stereomix aktiviert um über meine Lautsprecher und meine Kopfhörer den Ton gleichzeitig zu bekommen, um bei Bedarf eben schnell wechseln zu können. Auf meinem alten Rechner hatte ich das auch, hatte allerdings keine Probleme mit dieser Rückkopplung.

    Ist das vllt nur eine Einstellung die ich nicht finde oder liegt es tatsächlich am Stereomix? Oder hat mein Headset mittlerweile einen weg?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.087
    Könnte an alles möglichen liegen.
    Aber ohne Auflistung deiner Hardware/Soundkarte, alle Treiber aktuell, welche Einstellungen hast du momentan On (Ein Pic wäre ganz gut), wenn Externe Soundkarte dann auch die Einstellungen posten, welchen Model usw. können auch wir hier nur um die Ecke raten.
    Mehr geht erstmal als Ferndiagnose gar nicht. Ein paar Infos mehr bräuchten wir schon um irgendwo ansetzen zu können.
    Alles andere wäre reine Spekulation.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.929
    Du musst mal bei den Audiooptionen bei "Aufnahme" nachsehen - da darf halt GAR nix aktiv sein. Ist das so?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    2
    So wie es scheint ist es ein Hardware Problem. Hab mir übers Wochenende ein Headset von nem Kumpel geliehen und das Problem ist weg. Liegt also wohl entweder am Headset oder an den Anschlüssen.

    Trotzdem, Danke!
    McDrake und Zybba haben "Gefällt mir" geklickt.

Ähnliche Themen

  1. trotz normaler benchmark03 punkte ruckeln
    Von pzychodad4 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 15:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 17:24
  3. News - Juiced erscheint trotz Acclaim-Pleite
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 16:20
  4. Kolumne - Trotz Millionenbudgets: Die Geschichte macht´s - nicht das Geld.
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 11:42
  5. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •