Seite 45 von 71 ... 35434445464755 ...
524Gefällt mir
  1. #881
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.084
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde. Polizei rufen ist nicht mein Stil, andererseits kommen mir mittlerweile "Sabotage-Aktionen", wie ich das früher gerne mal gemacht habe, nur noch unglaublich kindisch vor...
    Würde mir wohl ähnlich gehen. Zumindest würde ich vermutlich mal laut denen rufen und dabei fragen ob denn diese Grillparty denn umbedingt jetzt in der Corona-Krise sein muss und man sowas nicht auf Sommer verlegen kann wenn denn dann die Beschränkungen wieder (etwas) gelockert werden sollten.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  2. #882
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    7.077

  3. #883
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.617
    Blog-Einträge
    3
    Verdammte Scheiße, können die Leute nicht mal für ne halbe Minute nachdenken, bevor die irgendeine wild behauptete Scheiße für wahr nehmen?
    Sind Fragen wie "Warum ist Corona dann auch in Ländern, die kein 5G haben?" oder "Wenn der Sauerstoff aus den Lungen gesaugt wird, wo sind dann die Auffangbehälter? Wie wird das abtransportiert?" und "Wie schützen sich die Initiatoren davor, daß ihre eigene Lunge abgesaugt wird?" schon über dem intellektuellen Niveau von solchen Verschwörungsfans?
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  4. #884
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.936
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Verdammte Scheiße, können die Leute nicht mal für ne halbe Minute nachdenken, bevor die irgendeine wild behauptete Scheiße für wahr nehmen?
    Sind Fragen wie "Warum ist Corona dann auch in Ländern, die kein 5G haben?" oder "Wenn der Sauerstoff aus den Lungen gesaugt wird, wo sind dann die Auffangbehälter? Wie wird das abtransportiert?" und "Wie schützen sich die Initiatoren davor, daß ihre eigene Lunge abgesaugt wird?" schon über dem intellektuellen Niveau von solchen Verschwörungsfans?
    Ja. bzw. die sagen dann dazu "In den anderen Ländern und Städten ohne 5G gibt es gar kein Corona, da sind Fake-News" und "5G sorgt ja nur für einen Unterdruck - der Sauerstoff ist noch da, aber er wird beim Atmen schon weggesaugt!" und "Die Initiatoren sitzen in Städten ohne 5G!"

    Scheiße - ich glaub langsam, es stimmt!
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #885
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    7.077
    hier in berlin wo es nicht mal 3g gibt sondern nur E gibt es auch corona ^^

    Also liegt es nicht dranne

  6. #886
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.514
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    hier in berlin wo es nicht mal 3g gibt sondern nur E gibt es auch corona ^^
    [...]


    Bitte?! Wo wohnst du bitte?! Selbst im Randbezirk Köpenick hat man eine 90% LTE-Abdeckung, ansonsten 3G. Wobei ja in Adlershof der erste 5G-Testbetrieb bereits angelaufen ist ... also nix mit "wir haben hier nix!".
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #887
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    2.303
    Einige Afrikaner sind da auch nicht zimperlich:
    Einwohner von Abidjan zerstören Zentrum für Coronavirus-Tests
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16713695.html
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  8. #888
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    7.077
    Naja das eine ist Großbritanien und das andere ist Afrika

  9. #889
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.261
    Tests, vorsichtshalber... jetzt ist Johnson auf der Intensivstation.

    Einerseits verstehe ich ja irgendwie, dass man Normalität und Stärke zeigen muss. Andererseits ist aber auch genau das eines meiner Probleme mit Politik. Ehrliche Zustände werden zu oft nur dann publiziert wenn es gar nicht mehr anders geht.
    Demokratie oder Diktatur unterscheiden sich in der Hinsicht relativ wenig.
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  10. #890
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.936
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Tests, vorsichtshalber... jetzt ist Johnson auf der Intensivstation.

    Einerseits verstehe ich ja irgendwie, dass man Normalität und Stärke zeigen muss. Andererseits ist aber auch genau das eines meiner Probleme mit Politik. Ehrliche Zustände werden zu oft nur dann publiziert wenn es gar nicht mehr anders geht.
    Nix für ungut, aber es ist an sich bekannt, dass der Verlauf bei Corona (und auch anderen Infektionskrankheiten) innerhalb von ganz kurzer Zeit von "ziemlich dreckig, aber noch okay" in "absolut dramatisch" abdriften kann. Es ist also durchaus nicht abwegig, dass er wirklich nur vorsichtshalber zur Kontrolle ins Krankenhaus kam, und zwar wegen der Wichtigkeit seines Amtes natürlich eher als ein "Normalbürger", und es sich dann sehr stark verschlimmerte.

    Dass in der Politik, wie auch in der Wirtschaft, die "hohen Tiere" so weit es nur möglich ist vermeiden, dass irgendeine Krankheit publik wird, ist ja bekannt. Ich würde es hier aber nicht unterstellen, dass quasi bei der Aufnahme ins Krankenhaus schon klar war, dass es nicht nur ein erneuter Check sein wird. So sehr ich Johnson auch rein sachlich gesehen scheiße finde...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #891
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    So sehr ich Johnson auch rein sachlich gesehen scheiße finde...
    Den Satz unterschreibe ich.

    Aber dass eine Einlieferung in's Krankenhaus nur wegen Tests und Vorsorge stattfand? Was ein Bull.
    Sry, er ist der Premier. Alles außer hart auf hart lässt der zu sich kommen.


    /edit: dass es sich in kurzer Zeit enorm verschlimmern kann unwidersprochen. Aber dass es kritisch ist hätte schon bei Einlieferung klar sein müssen. Bzw. war es, aber hätte kommuniziert werden können.
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  12. #892
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.936
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Den Satz unterschreibe ich.

    Aber dass eine Einlieferung in's Krankenhaus nur wegen Tests und Vorsorge stattfand? Was ein Bull.
    Sry, er ist der Premier. Alles außer hart auf hart lässt der zu sich kommen.


    /edit: dass es sich in kurzer Zeit enorm verschlimmern kann unwidersprochen. Aber dass es kritisch ist hätte schon bei Einlieferung klar sein müssen. Bzw. war es, aber hätte kommuniziert werden können.
    Warst du dabei, oder woher weißt du das? ^^
    Frullo hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  13. #893
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Warst du dabei, oder woher weißt du das? ^^
    Noch am Sonntagmorgen beteuerte Gesundheitsminister Matt Hancock [...] Johnson sei "okay". Er habe noch immer eine erhöhte Temperatur, aber "seine Hand fest am Steuer".

    Zu diesem Zeitpunkt allerdings hatten mehrere britische Medien längst berichtet, dass Johnsons vermeintliche Unbekümmertheit gespielt sei. Tatsächlich habe sein Kabinett in den täglichen Videokonferenzen einen pausenlos "keuchenden und hustenden" Premier erlebt.

    Während Hancock, andere Regierungsmitglieder und auch der Thronfolger, Prinz Charles, das Schlimmste offenbar nach sieben Tagen überstanden haben, erwies sich das Virus bei Johnson als hartnäckiger. Er werde sich, so hieß es nebulös aus seinem Umfeld, nun einer "Sauerstoff-Behandlung" unterziehen und so lange wie nötig im Krankenhaus bleiben.
    Offizielle Erzählung? Bull.

    Die letzte Erklärung konnte Johnson schon nur noch textlich verbreiten.
    SPON

    Sauerstoffbehandlung? Politik ist so geil. Könnte man das Beatmung nennen?
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  14. #894
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.936
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen

    Die letzte Erklärung konnte Johnson schon nur noch textlich verbreiten.

    SPON
    Das wäre sogar eher ein Indiz, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht Intensivstation-"pflichtig" war, wenn er noch schreiben konnte ^^ Ich weiß ja nicht, wie Du dir ne Intensivstation vorstellst, aber in D können die meisten, die dort liegen, nicht mehr rumtexten.

    Sorry, aber das finde ich echt saudumm, so was zu unterstellen, nur weil man einen Politiker oder allgemein Politiker nicht mag oder wenig glaubt. Es gibt nen Haufen Gesundheitszustände, die krankenhausreif, aber noch nicht Intensivstation-würdig sind. Und es gibt auch Zustände, bei denen man vor der Einlieferung noch meint, es ginge noch, aber im Krankenhaus angekommen heißt es nach ein paar Untersuchungen "sofort auf Intensiv". Wir können es hier nicht wissen, das ist einfach anmaßend, von "Bullshit" zu reden, ohne dass Du dafür einen Beleg hast. Hinzu kommt, dass ein Premier vielleicht auch "vorsichtshalber" aus intensiv kommt, wo ein normaler Bürger noch auf (haha) Normalstation kommt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  15. #895
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    7.077
    Mich graust es vor den Ersten Mai

    Weil da brennen ja die städte wenn antifa wieder da ist - okay die sind eh nur vermummt unterwegs aber wo die polizei eh überlastet teilweise ist derzeit

  16. #896
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.617
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    Mich graust es vor den Ersten Mai

    Weil da brennen ja die städte wenn antifa wieder da ist - okay die sind eh nur vermummt unterwegs aber wo die polizei eh überlastet teilweise ist derzeit
    Bitte Antifa nicht mit Autonomen verwechseln, selbst wenn letztere sich "autonome Antifa" nennen.

    Wenn sich jemand "Krieger Gottes" nennen würde und "in Gottes Namen" einen Terroranschlag verüben würde, gehört der ja auch nicht durch seine Selbstbezeichnung automatisch zur Kirche dazu und hat deren Segen.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  17. #897
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wynn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Buffed
    Beiträge
    7.077
    https://twitter.com/tagesthemen/stat...32362076135424

    "Wir sind erst am Anfang einer langen Epidemie. Doch schon werden ungeduldige Stimmen laut, die einen schnelleren Ausweg durch #Herdenimmunität fordern. Klingt verlockend - doch die Idee ist faul" - Die Debatte um die Herdenimmunität, dazu @maithi_nk
    .
    Nyx-Adreena und DocHN83 haben "Gefällt mir" geklickt.

  18. #898
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    166
    Das ist genau das, was mich bei der Überlegung zur Herdenimmunität schon immer stutzig gemacht hat - die Dauer, die es brauchen würde 60 % der Bevölkerung zu durchseuchen.
    Undenkbar solang die Wirtschaft lahm zu legen - danach ist jeglicher Wohlstand weg, was im Endeffekt sicher noch mehr Menschenleben fordert auf lange Sicht.
    Alternative ? Keine Ahnung...

  19. #899
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.668
    Zitat Zitat von Wynn Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/tagesthemen/stat...32362076135424

    "Wir sind erst am Anfang einer langen Epidemie. Doch schon werden ungeduldige Stimmen laut, die einen schnelleren Ausweg durch #Herdenimmunität fordern. Klingt verlockend - doch die Idee ist faul" - Die Debatte um die Herdenimmunität, dazu @maithi_nk
    .
    Bin da bei ihr. Nun, wo die Zahl der Neuinfektion stagniert und sich die Verdopplungszeit erhöht, habe ich auch ein wenig die Sorge, dass die Leute nachlässig werden.
    Dank der Maßnahmen sind wir im Gesundheitswesen außerhalb der Hotspots handlungsfähig.

    Wir haben positive Fälle und auch beatmete Patienten, können gleichzeitig aber auch noch weitere Kapazitäten zur Verfügung stellen. Einer unserer Beatmungspatienten wurde aus den Niederlanden zu uns verlegt und ich weiß auch aus anderen Kliniken im Umfeld, dass sie die Möglichkeit haben, Schwerkranke aus anderen Ländern zu versorgen.
    Das haben wir auch den derzeitigen Maßnahmen zu verdanken, so hart sie sein mögen.

    2017/2018, als die Grippe bei uns schlimm grassierte, liefen wir über vor lauter Erkrankten. Wir mussten Notfälle nach der Erstversorgung bis in Häuser an der Landesgrenze verlegen, weil unsere Ärzte zuvor in 30 anderen Kliniken keinen Erfolg hatten, da die ebenfalls komplett dicht waren.

    Zur Zeit haben wir diese Situation bei Corona nicht und das eben auch aufgrund der heftigen Gegenmaßnahmen.

    Also danke fürs daheim bleiben.
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #900
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CoDBFgamer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    456
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    -Albert Einstein

Seite 45 von 71 ... 35434445464755 ...

Ähnliche Themen

  1. News - Bier Tycoon: Bauen Sie Ihre eigene Brauerei
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 01:07
  2. Bier über Tastatur! :(
    Von Natschlaus im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 14:26
  3. Bier in der Tastatur
    Von Monster_Zocker im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 10:10
  4. News - Bier-Boxen: Das Hasseröder Boxspiel
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 18:51
  5. News - Bier gratis!
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •