Seite 39 von 70 ... 29373839404149 ...
510Gefällt mir
  1. #761
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.809
    Zitat Zitat von Hurano Beitrag anzeigen
    Wobei mir die Promis allesamt auf den Sack mit ihrem #Stayblabla gehen.
    Machen ihre tolle Videosnippets und legen sich danach wieder raus in den Vorgarten an ihrem Pool, während Otto-Normal-Bürger in seiner Neubaubude hockt
    Das Klischee mag auf den harten Kern von Hollywoodstars oder internationale Fußballstars aus dem Süden zutreffen. Aber allein schon etliche Fußballprofis in D leben in relativ normalen Wohnungen und haben nicht automatisch ne Villa, nur weil sie sechs- bis siebenstellige Jahresgehälter haben.

    Und so oder so: Promis erregen Aufmerksamkeit, warum sollen die nicht darum bitten? Je mehr das hören und ernst nehmen, desto besser, egal ob es viele "Normalos" deutlich schwerer haben: sie haben ja trotzdem völlig Recht mit dem Rat. Du kannst denen ja nicht vorwerfen, dass sie es vielleicht leichter haben, weil sie nicht so eng leben müssen. Oder soll nur noch jemand auf das Thema hinweisen dürfen, der zu Dritt in einer 2-Zimmer-Wohnung im 10. Stock wohnt und auf dem Sofa 12h am Tag Homeoffice machen muss...? Wenn jetzt ein Promi sagen würde "bleibt zu Hause und geht in den Garten, das ist doch auch super!", könnte man es verstehen. Aber wenn einer ernsthaft und ohne selbst dann einen auf Easygoing zu machen dazu rät, finde ich das sehr gut.


    Vollzeit im Homeoffice arbeitet und nebenbei noch seine zwei Kinder hüten muss. Gehst du dann mal 30 Minuten raus auf eine Wiese, damit sich die Zwerge mal ein wenig entladen können schallt es gleich aus einem Megaphone.
    Wo lebst du bitte? ^^


    In Jena muss man nun Mundschutz in öffentlichen, geschlossenen Räumen tragen, für den Anfang reichen auch Tücher oder Schals vor Mund+Nase. Grund ist, dass man das Virus ohne Schutz zu leicht weitergeben könnte, WENN man hustet oder niest. Als ich das hörte, ist mir klargeworden, dass ich seit 2 Wochen - obwohl ich ca. jeden 3 Tag in größeren Supermärkten war, jeden Tag beim Bäcker und auch draußen Spazieren sowie bei Physiotherapie war - mich nicht mehr erinnern kann, dass in diesem Zeitraum auch nur EINE Person in meiner Sicht/Hörweite hustete oder geniest hat ^^ Bis auf heute: da hat ein Mann 1-2 mal etwas gehustet.

    Gestern hab ich btw. endlich Klopapier für meine Eltern bekommen - zum ersten Mal seit über 10 Tagen, in denen ich es min 8-9 Mal in verschiedenen Läden versucht hatte. Zuerst war nix im Regal, aber als ich 2 Min da wieder vorbeikam, wurde grad neues ins Regal gestellt. Und obwohl ich mir selbst ziemlich komisch vorkam, hab ich den Einkaufswagen danach nicht wieder losgelassen
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  2. #762
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    166

  3. #763
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.200
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Das Klischee mag auf den harten Kern von Hollywoodstars oder internationale Fußballstars aus dem Süden zutreffen.
    Und einer davon hat den Ton genau getroffen.

    Corona (nicht das Bier)-geffen.jpg

    "Best wishes" aus der Selbstisolation einer $600 Mio Yacht.
    Die Reaktionen waren... entsprechend. Den Account hat er mittlerweile dicht gemacht.
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  4. #764
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.809
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Und einer davon hat den Ton genau getroffen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	geffen.jpg
Hits:	27
Größe:	91,2 KB
ID:	18485

    "Best wishes" aus der Selbstisolation einer $600 Mio Yacht.
    Die Reaktionen waren... entsprechend. Den Account hat er mittlerweile dicht gemacht.
    Wer ist das überhaupt? ^^ Der Besitzer der gleichnamigen Plattenfirma?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #765
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.200
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Wer ist das überhaupt? ^^ Der Besitzer der gleichnamigen Plattenfirma?
    Scheint so, unter anderem. DreamWorks hat er auch gegründet.
    Halt irgendein Milliardär. Ist ja auch ok.

    Aber das Bild sendete auf jeden Fall den falschen Ton zur absolut falschen Zeit.



    Im Moment kann sich aber jeder glücklich schätzen, der Garten oder Balkon hat. Und keine Kleinkinder?
    Habe leider nur ne Winzbude. Allerdings hat mir einfach nur Zocken noch nie was ausgemacht. Hauptsache Steam und Internet funktionieren.

    Und ich bin froh um jeden weiteren Tag Kälte. Stell dir die aktuelle Situation mal im Hochsommer vor.
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  6. #766
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.809
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Im Moment kann sich aber jeder glücklich schätzen, der Garten oder Balkon hat. Und keine Kleinkinder?
    naja, solange es in Parks nicht so voll ist, dass man keine 2-3m Abstand halten kann, ist doch alles ok, da muss man keinen eigenen Garten haben. Außer in Diktaturen wie Bayern... Wobei ja selbst Lord Söder "Spaziergänge erlaubt

    *Anmerkung: habe einen freudschen Vertipper korrigiert, denn ich hatte Garten zuerst mit H geschrieben... *
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #767
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.352
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    naja, solange es in Parks nicht so voll ist, dass man keine 2-3m Abstand halten kann, ist doch alles ok, da muss man keinen eigenen Garten haben. [...]
    Stimmt schon, ich hab mit meinem Kleinen gestern auch eine kleine Radtour gemacht. Allerdings ist eben das Betreten von Spielplätzen etc. verboten und das ist eben das Problem mit (kleinen) Kindern: das verstehen die nicht, also warum man jetzt da nicht mehr anhalten darf um dort zu spielen.

    Erklär mal einem 3j der eh schon nicht ausgelastet genug ist weil die Kita zu hat, seine Freunde nicht da sind und das man dann nicht einmal auf einem Spielplatz darf.
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #768
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.355
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, ich hab mit meinem Kleinen gestern auch eine kleine Radtour gemacht. Allerdings ist eben das Betreten von Spielplätzen etc. verboten und das ist eben das Problem mit (kleinen) Kindern: das verstehen die nicht, also warum man jetzt da nicht mehr anhalten darf um dort zu spielen.

    Erklär mal einem 3j der eh schon nicht ausgelastet genug ist weil die Kita zu hat, seine Freunde nicht da sind und das man dann nicht einmal auf einem Spielplatz darf.
    Es ist überhaupt sehr schwierig für Kinder die sich austoben und einfach nur raus wollen, egal wie alt die Kids sind. Die meiste Zeit in seinen eigenen 4 Wänden zu verweilen ist schon ziemlich erdrückend.

    Wie jüngst Gardiola meinte werden wir wohl alle "fetter aus der Krise kommen".



    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  9. #769
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.200
    Hab gestern mal wieder auf die Neffen aufgepasst.
    Als ich ihn abholte kam der Jüngste mir freudestrahlend entgegen: „Ich hab den Kindergarten ganz für mich allein!“

    Mit zwei Kindergärtnern, 6 Stunden am Tag. Notfallbetreuung weil „systemkritischer Beruf“.
    Dementsprechend musste ich am Nachmittag nicht mehr wirklich viel machen. Der war schon ausgetobt.

    Besser als jede Superyacht.
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  10. #770
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.469
    Ist halt für jeden unterschiedlich. Bei uns auf dem Land merken die Kinder kaum einen Unterschied weil eh genug Platz und sich alle aus dem Weg gehen können.

    Und kontaktfreudig waren meine eh nie übermäßig, bisher vermissen die nicht viel. Der älteste meinte "...alles wie immer" bevor er sein Headset wieder aufsetzte, die Fortnite/Minecraft Sessions
    mit den Kumpels laufen auch mit Corona weiter, jetzt kann ich der Frau wenigstens sagen jahrelanges gutes Beispiel hat die Kids optimal auf diese Tage vorbereitet..

  11. #771
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.506
    Und wie beschäftigt man seine Eltern?
    Meine Mutter letztens entnervt: „Ich bringe gleich Altglas weg. Ich schmeiße es in den Container und hole es dann wieder raus, um es noch einmal reinzuschmeißen.“
    McDrake und Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.

  12. #772
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.469
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Und wie beschäftigt man seine Eltern?
    Meine Mutter letztens entnervt: „Ich bringe gleich Altglas weg. Ich schmeiße es in den Container und hole es dann wieder raus, um es noch einmal reinzuschmeißen.“
    Kommt auf die Eltern drauf an. Meine haben ja vorher auch nicht viel gemacht. So viel hat sich bei denen anscheinend auch nicht geändert. Ausser verreisen hin- und wieder, das fällt natürlich flach.

  13. #773
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.352
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Und wie beschäftigt man seine Eltern? [...]
    "Mama, Papa ... ich bin trächtig!"
    sauerlandboy79, Loosa and Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #774
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.506
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    "Mama, Papa ... ich bin trächtig!"
    Dann braucht es dennoch einige Monate, bis sie damit beschäftigt sind und außerdem sollen sie ja nicht auf die Enkel aufpassen, weil die alle kleine Keimschleudern sind.

  15. #775
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.506
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Eltern drauf an. Meine haben ja vorher auch nicht viel gemacht. So viel hat sich bei denen anscheinend auch nicht geändert. Ausser verreisen hin- und wieder, das fällt natürlich flach.
    Bei meinem Vater ist das Problem auch nicht so groß, der zockt dann halt Day Z.
    Meine Mutter ist frisch berentet und ist gerne mal zum Einkaufen nach Dortmund oder so gefahren. Der fällt die Decke gerade schon etwas auf den Kopf, obwohl sie ja eigentlich die Pampa vor der Haustür hätte und spazieren gehen kann

  16. #776
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.352
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Dann braucht es dennoch einige Monate, bis sie damit beschäftigt sind und außerdem sollen sie ja nicht auf die Enkel aufpassen, weil die alle kleine Keimschleudern sind.
    ... meinst du wirklich?

    Es gibt ja Eltern die dann sofort los rennen und Ausstattung kaufen bis das "Kind" dann 21j ist.
    ¯\_(ツ)_/¯

  17. #777
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.525
    Nebenthema: Ferien.

    Bei mir in der Bude müssen die Ferien jeweils vor Jahresbeginn mitgeteilt werden, damit die Geschäftsleitung dafür sorgen kann, dass nicht alle gleichzeitig Urlaub machen. Nun würden ja bei uns in der Schweiz die Frühlingsferien anstehen, und logischerweise haben viele bei uns genau für diesen Zeitraum Ferien eingegeben - ich gehöre ebenfalls dazu: Nächste Woche habe ich Ferien.

    Offenbar haben nun viele meiner Kollegen die ebenfalls in diesem Zeitraum Ferien hätten bei der Geschäftsleitung angefragt, ob sie diese verschieben können - da sie ja nicht weg können. Das dies aber für die Firma zum Problem werden könnte, haben wohl die meisten nicht bedacht, denn dadurch würden viele ihre Ferien erst in der 2. Jahreshälfte beziehen wollen, möglicherweise dann alle gleichzeitig.

    Ich gehöre nicht dazu. Ich werde meine Ferien brav auf Balkonien verbringen.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  18. #778
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.506
    Aber meine Eltern sollen ja nicht die Geschäfte (sofern die überhaupt offen haben) stürmen.
    Die gehören doch zur Risikogruppe. Ich habe meiner Mutter angeboten, dass sie meine Fenster putzen darf, wenn sie Langeweile hat, aber irgendwie wollte sie das nicht.

    Übrigens sehr angenehm zur Zeit: die A40.
    Und was Schönes: dass es ältere Damen gibt, die bunte Mund-Nasenschutze nähen und sie unseren Kliniken spenden möchten. So lieb.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #779
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.352
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Aber meine Eltern sollen ja nicht die Geschäfte (sofern die überhaupt offen haben) stürmen. [...]
    Haaaaasi ... das war doch auch bildlich zu verstehen. Ergänzend hierzu gibt es ja zig Onlineshops wo sich deine Eltern nach Herzenlust austoben können.
    ¯\_(ツ)_/¯

  20. #780
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.506
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Haaaaasi ... das war doch auch bildlich zu verstehen. Ergänzend hierzu gibt es ja zig Onlineshops wo sich deine Eltern nach Herzenlust austoben können.
    Damit hätte ich dann mehr Beschäftigung, als meine Mutter.

Seite 39 von 70 ... 29373839404149 ...

Ähnliche Themen

  1. News - Bier Tycoon: Bauen Sie Ihre eigene Brauerei
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 01:07
  2. Bier über Tastatur! :(
    Von Natschlaus im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 14:26
  3. Bier in der Tastatur
    Von Monster_Zocker im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 10:10
  4. News - Bier-Boxen: Das Hasseröder Boxspiel
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 18:51
  5. News - Bier gratis!
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •