Seite 26 von 70 ... 16242526272836 ...
513Gefällt mir
  1. #501
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.927
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Schlag das mal den Menschen vor, die werden dich allein wegen dieser Idee lynchen.

    Aber mal Spaß beseite, das ist doch nicht dein Ernst?
    Mal davon ab dass dies eine äußerst fragwürdige Methode ist würde es doch das Risiko für die älteren Menschen nur erhöhen. Stell dir mal vor du lebst in einer großen Mehrparteienhaus mit 10, 20 oder mehr Wohnungen wo verschiedenste Altersgenerationen vertreten sind...
    Selbstverständlich müssten es Freiwillige sein, die dann auch kontrolliert zu Hause bleiben für eine Weile und nicht mit Risikogruppen zusammenkommen. Das ist doch völlig klar. Sonst hätte es ja gar keinen Sinn. Und falls jemand unter den Kandidaten wäre, der noch immer bei seinen Eltern lebt oder gar bei den Großeltern bzw. diese oft versorgen muss, dann fällt der auch als "Kandidat" raus, außer man kann ihn für die 2-3 Wochen ersetzen.

    Meine Idee war nur: wenn man SOWIESO jetzt lieber zu Hause bleiben sollte (oder bald sogar muss): Warum sollten dann nicht einzelne sich kontrolliert infizieren lassen und dann DEFINITIV zu Hause bleiben für 2-3 Wochen, also echte Quarantäne, damit sie danach dann komplett "frei" rumlaufen können? je mehr es dann sind, desto "normaler" kann man wieder weitermachen.

    Hast du jetzt etwa echt geglaubt, man solle meiner Meinung nach die Leute infizieren und dann weiter normal mit lediglich maximal den aktuell geltenden Beschränkungen rumlaufen lassen? :o


    Aber die Idee wäre nur ok, wenn wirklich von den jüngeren, gesunden Leuten keiner wirklich schwer erkrankt und es definitiv keine Folgeschäden gibt. Heute abend habe ich erfahren, dass einige jüngere durchaus auch eine Lungenentzündung bekommen können, die kleine Narben in der Lunge hinterlässt, bei denen man nicht weiß, ob die nach ein paar Wochen oder Monaten weg sind oder nicht. In dem Fall wäre meine "Idee", die nichts neues ist, hinfällig, da ethisch nicht mehr vertretbar. Selbst wenn es Leute freiwillig machen wollen.

    man sollte aber auch baldmöglichst Tests machen, damit man die findet, die bereits immun sind und dann wieder normal arbeiten gehen können, Sachen auch für andere erledigen oder besorgen können usw.
    Geändert von Herbboy (19.03.2020 um 00:29 Uhr)
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  2. #502
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.604
    Blog-Einträge
    3
    Währenddessen sinniert hier ein Linksextremist über Anschläge, um das kapitalistische System anzugreifen und darüber, "aus der Quarantäne auszubrechen, die Luft, die Straßen, die Plätze, die Gebiete, in denen wir leben, zurückzuerobern", weil das System ja durch "die enorme Konzentration von Arbeitskräften an einem Ort, Millionen von Menschen, obwohl einander entfremdet, in Städte gepresst, für die Verbreitung des Virus gesorgt hat."

    Es gibt halt Leute, die haben definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    https://de.indymedia.org/node/72266


    PS:
    Extragruß an Batze:
    Nein, nur weil ich mal was von dieser Seite verlinke, heißt das nicht, daß ich diese Seite aufgerufen habe, um mich an deren Ideologie zu laben.
    Es heißt noch nicht einmal, daß ich jemals zuvor auf dieser Seite gewesen sein muß, denn es gibt da im Internet so eine ganz, ganz dolle Erfindung, mit der man direkt auf bestimmte Artikel kommt.

    Nennt sich
    [ ] Link
    [ ] Lank
    [ ] Lunk
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  3. #503
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.257
    Ein Vollhonk hat das Thema also auch entdeckt.
    Isser irgendwo angekommen?



    /edit: Im Thread gibt es Nachrichten, Infos von Virologen, manch aufschlussreiches und informatives. Eigene Erfahrungen.
    So Schmarrn verteilen gibt dem Idioten IMO weit mehr Aufmerksamkeit als ihm gebührt.
    Geändert von Loosa (19.03.2020 um 07:52 Uhr)
    Age is a very high price to pay for maturity - Tom Stoppard

  4. #504
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.604
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    So Schmarrn verteilen gibt dem Idioten IMO weit mehr Aufmerksamkeit als ihm gebührt.
    Es gehört halt zum Gesamtbild, wie sich Mensch im Verlauf der Coronakrise verhält und ist daher mMn von Interesse.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  5. #505
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.262
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  6. #506
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.653
    In einem ländlich gelegenen Laden mit angeschlossener Gastronomie, hatte sich gestern dank des schönen Wetters die Risikogruppe massenhaft versammelt und Kaffee getrunken.
    Kann man sich nicht vorstellen. Und die haben sicher auch als das Klopapier!

  7. #507
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.112
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade mal gemacht, hab ne Wertung von 4/1000. Raus muss ich nur zum Einkaufen, da ist es allerdings übel, dass sich manche Leute z. B. nicht daran halten Abstand zu anderen zu halten, vor allem an den Kassen. Wenn jeder vernünftig handeln würde, wäre das ganze Problem in wenigen Wochen erstmal gegessen, aber wenigen solche Deppen wird sich die Corona-Geschichte vermutlich über viele Monate, wenn nicht gar Jahre hinziehen.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  8. #508
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.478
    24/1000.

    Bei einem Betrieb mit ca. 50 Mann/Frau (wobei auf 3 Werke verteilt, weswegen ich nur mit der Hälfte direkt Umgang hab) ist meine Arbeitsstelle die einzige "Gefahrenstelle" für mich.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  9. #509
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.478
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    In einem ländlich gelegenen Laden mit angeschlossener Gastronomie, hatte sich gestern dank des schönen Wetters die Risikogruppe massenhaft versammelt und Kaffee getrunken.
    Kann man sich nicht vorstellen. Und die haben sicher auch als das Klopapier!
    Gestern Nachrichten gesehen? Hunderte von Leuten die die Sonne an den Rheinpromaden genossen haben. Schienen nicht viel Sorge zu verspüren.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  10. #510
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.262
    2/1000

    Ich fürchte, diese demonstrativ zelebrierte Sorglosigkeit wird sich in den nächsten Tagen & Wochen ins genaue Gegenteil verkehren...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  11. #511
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.564
    Blog-Einträge
    3
    Dieser "Test" ist aber auch irgendwie komisch.
    Fragen wie: Benutzen Sie ÖV, etc werden gar nicht gestellt.
    Was bedeuten Risikogebiete.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  12. #512
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.478
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    2/1000
    Wann hast du das letzte Mal echtes Tageslicht gesehen?! ^^

    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  13. #513
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.601
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    4/1000 - Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich aufgrund von Bluthochdruck und Ü50 zur Risikogruppe gehöre... Die Mortalität liegt zwar nach dem was ich gelesen habe bei 6% ( = von ca. 17 COVID-19-Erkrankten die unter Bluthochdruck leiden, schaut einer das Gras von unten an), aber eben - die wird noch steigen.

    Ehrlich gesagt habe ich bisweilen schon oft überlegt, ob es für mich persönlich nicht besser wäre, ich würde diesen verdammten Virus jetzt kriegen, während bei uns die Spitäler noch nicht überlastet sind statt später, wo dann ein Arzt entscheiden muss, ob ich den Sauerstoff kriege oder jemand anders...
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  14. #514
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.875
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Wann hast du das letzte Mal echtes Tageslicht gesehen?! ^^
    Ich sag nur HDR OLED, Alta!
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  15. #515
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.075
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    48/1000

    Die meisten Kontakte sind momentan eh berufsbedingt, allerdings stark zurückgefahren, da einfach weniger zu tun ist bzw. da sind.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  16. #516
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Wann hast du das letzte Mal echtes Tageslicht gesehen?! ^^


    Ich sitze gerade auf unserer Dachterrasse, während ich diesen Beitrag schreibe.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  17. #517
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.703
    Dank Corona hat die Arge dicht und kann mir keine Vorladungen mehr schicken Dank Corona sind Besucher im Krankenhaus nicht mehr erlaubt, was mir (Fachärzte sind direkt nebenan) deutlich mehr leere Parkplätze beschert. Man kann in der Krise auch mal was gutes sehen.
    Spassbremse und Nyx-Adreena haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

    Zitat Zitat von stormwind82 Beitrag anzeigen
    Leute mit über 2000 Posts sind meistens entweder Mods oder Trolle

  18. #518
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.478
    Die Mobilfunkanbieter versuchen auf ihre Art einen helfenden Beitrag in diesen schwierigen Zeiten zu leisten.

    https://www.t-online.de/digital/hand...envolumen.html



    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  19. #519
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.875
    Toilettenpapier wird zum Diebesgut

    Wie war das mit den TP Plünderern? Ich hab es schon vor Tagen kommen sehen!
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  20. #520
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.478
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Toilettenpapier wird zum Diebesgut

    Wie war das mit den TP Plünderern? Ich hab es schon vor Tagen kommen sehen!
    Zwangsläufig logisch. Was sollten ARSCHlöcher sonst am liebsten wollen...

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Seite 26 von 70 ... 16242526272836 ...

Ähnliche Themen

  1. News - Bier Tycoon: Bauen Sie Ihre eigene Brauerei
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 01:07
  2. Bier über Tastatur! :(
    Von Natschlaus im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 14:26
  3. Bier in der Tastatur
    Von Monster_Zocker im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 10:10
  4. News - Bier-Boxen: Das Hasseröder Boxspiel
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 18:51
  5. News - Bier gratis!
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •