• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Selbstverharmlosung der AfD

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.082
Reaktionspunkte
10.297
Interessanter Beitrag über die AfD:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
So lange die etablierte Politik in Teilen die Rechtsstaatlichkeit nicht durchsetzt und willentlich aufgibt, und insbesondere in Zeiten, wo aus diversen Gründen ein wirtschaftlicher Abstieg passiert und das Geld knapper, die Verteilungskämpfe sichtbarer werden, so lange wird eine in Teilen rechtsradikale Partei trotz aller Antikampagnen und teils absurder Anti-Koalitionsbündnisse ihre Wähler finden.
Leider sind die Beispiele des systematischen Staatsversagens sehr zahlreich und werden immer sichtbarer, führen aber sogar teils zu absurden Trotzreaktionen in politisch linken Kreisen.
 
Seit wann sind denn wieder Politische Themen hier im Forum erlaubt?

Nun ja ... :

JT1reLA.jpg
 
Um eine faule Ausrede um seine Botschaften zu vermitteln ist der doch echt nie verlegen. Der weiß doch ganz genau das wir da eine Sperre haben.
 
Um eine faule Ausrede um seine Botschaften zu vermitteln ist der doch echt nie verlegen. Der weiß doch ganz genau das wir da eine Sperre haben.
Dann sollte man die Beschreibung aber anpassen.

Abgesehen davon sollte man sich dieses Video durchaus mal ansehen. Das zeigt nämlich ua ganz sachlich auf, wie AfDler mal so und mal so reden und welche Strategie hinter deren Selbstdarstellung in den Medien steckt.

Außerdem leben wir in sehr politischen Zeiten, da kann man das Thema Politik nicht einfach ignorieren. Deshalb haben wir ja zB auch einen Trump Thread. Und welche zum Thema Klima.
 
ich kann mich ehrlich gesagt an keine ansage erinnern, wonach politik-threads generell "verboten" wären. könnte mir das mal jemand raussuchen?
 
ich kann mich ehrlich gesagt an keine ansage erinnern, wonach politik-threads generell "verboten" wären. könnte mir das mal jemand raussuchen?

die gabs auch nicht, was es gab war die Umfrage ob man es vielleicht tun sollte und die ging ja am Ende knapp(?) so aus dass man es nicht generell machen sollte. Aber sobald es ausartet kann es natürlich passieren, aber das ist ja (noch) alles schön sachlich hier, daher passts. :)
 
die gabs auch nicht, was es gab war die Umfrage ob man es vielleicht tun sollte und die ging ja am Ende knapp(?) so aus dass man es nicht generell machen sollte. Aber sobald es ausartet kann es natürlich passieren, aber das ist ja (noch) alles schön sachlich hier, daher passts. :)

Also kann man laut deiner Aussage es so vernehmen das es (wieder) erlaubt ist Politische Themen zu öffnen (solange man sich dort nicht zerfetzt).
 
Solange hier News mit politischen Berührungspunkten veröffentlicht werden, d.h. man davon ausgehen kann, dass sich hier politische Diskussionen ergeben, dulden wir politische Beiträge vorerst. Wir behalten uns aber das Recht vor solche Diskussionen zu beenden, wenn diese sich in eine merkwürdige Richtung entwickeln.
 
Die Frage ist wo fängt das an mit dem Zerfetzen ? Manchesmal wurden schon Threads bereinigt oder geschlossen wo die Diskussion für meine Begriffe zwar schon etwas rauer/härter war aber noch lange kein Zerfetzen da war und für meine Begriffe alles noch im Rahmen.

Aber bei Politikdiskussionen bin ich irgendwie eh überdrüssig. Weil man sich permanent nur im Kreis dreht. Und das wird sich beim 5.434.179. Thread immer noch nicht geändert haben.
 
Das ist und bleibt eben eine mehr als subjektive Entscheidung von uns Moderatoren und dazu kann man jetzt, hier, ohne Beispiel nicht sagen "das hätten wir sofort geschlossen!" oder "das war gar nicht so wild!".

Nur damit das nochmal alle gehört haben: wir dulden hier weder rechts- noch linksradikale Äußerungen.
 
Nur damit das nochmal alle gehört haben: wir dulden hier weder rechts- noch linksradikale Äußerungen.
Die Frage ist, wo fängt bei euch Links/Rechts radikale Äußerung an, bzw. wo macht ihr Unterschiede. Denn eines sollte auch klar sein und hat sich in der Vergangenheit ja auch klar raus kristallisiert, das eine Lager wurde mehr geduldet, auch zum Rand hin als das andere.
 
Aber bei Politikdiskussionen bin ich irgendwie eh überdrüssig. Weil man sich permanent nur im Kreis dreht. Und das wird sich beim 5.434.179. Thread immer noch nicht geändert haben.
Komischerweise sind es auch immer die gleichen Personen, immer das gleiche Lager das neue Threads aufmacht um ihre Politische Agenda zu verbreiten. Schon komisch.
 
Die Frage ist, wo fängt bei euch Links/Rechts radikale Äußerung an, bzw. wo macht ihr Unterschiede. Denn eines sollte auch klar sein und hat sich in der Vergangenheit ja auch klar raus kristallisiert, das eine Lager wurde mehr geduldet, auch zum Rand hin als das andere.

Wenn du den ersten Satz von dem gequoteten Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es hierfür keine objektive Entscheidungsgrundlage gibt, sondern das diese subjektiv und im Fall der Fälle entschieden wird.
 
Zurück