• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amazon Prime oder Netflix?

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Hallo an Alle,

da unser allgemeines Fernsehprogramm mittlererweile nur noch durch ständige Wiederholungen, mehr Werbung wie Film und viel hirntötenden Content besteht, habe ich mir überlegt entweder bei Netflix oder Amazon Prime ein Abo zu holen. Nur kann ich mich nicht so richtig zwischen beiden entscheiden und würde gerne mal die Meinung von ein paar anderen Nutzern hören.

Was Filme betrifft bin ich eigentlich sehr vielseitig und lege mich nicht auf ein Genre fest, hauptsache der Film ist gut und bietet eine packende Story. Außerdem schaue ich auch gerne diverse Dokumentationen und gelegentlich hätte ich auch mal Lust auf ein paar Animes. Jetzt die Frage, bietet mir da Netflix mehr Inhalt oder doch leiber Amazon Prime? Ich bestelle auch häufig bei Amazon, so das mir Prime natürlich extra noch Vorteile bringen würde.

Liebe Grüße, Shorty
 
Ich finde das Angebot von beiden eigentlich recht ansprechend bzw finde ich, dass sich Netflix und Prime ganz gut ergänzen.

Ich würde an deiner Stelle einfach Mal die kostenlosen Probemonate in Anspruch nehmen.
Dann kannst schon Mal 2 Monate schauen und dann siehst ja, welches Angebot für dich interessanter ist.

Filme, Animes, Dokus gibt's auf beiden Plattformen - gefühlt, hat Netflix jedoch mehr Animes und Dokus als Prime.

Ich habe beide und möchte eigentlich keines der Angebote missen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich bin ja am überlegen ob ich mir Disney Plus hole, wenn es im Herbst kommt, alleine schon wegen den Star Wars Serien, aber auch wegen den Klassiker von Disney und zum nachholen von den ganzen Marvel-Filmen
 
Für Filme würde ich eher Amazon nehmen, für Serien evtl. Netflix.
Wobei die Auswahl bei Amazon dahingehend auch nicht deutlich schlechter ist.
 
Ich habe beides und war anfangs eher Team Prime, mittlerweile schaue ich aber häufiger Netflix, da mich hauptsächlich Serien interessieren. Prime hat halt vor allem Preacher und vielleicht noch American Gods, ansonsten nutze ich Prime eher für Filme.

Netflix hat einige Eigenproduktionen, die ich schaue. Anfangs hatte ich für Stranger Things den Probemonat abgeschossen und bin dann doch dabei geblieben. Schnupper einfach mal rein, ob das Angebot etwas für dich ist. :)
 
Ich habe auch beides, aber persönlich finde ich das Angebot bei Netflix besser. Für meinen Geschmack auch die besseren Eigenproduktionen, wobei Prime natürlich auch einige Perlen hat.
Was mich bei Amazon am meisten stört, dass vieles im Katalog immer noch nur mit deutscher Synchro zu haben ist. Da hatte ich auch schon einige Fehlkäufe, wo ich das erst im Film merkte. Und 10 Sekunden geguckt, keine Stornierung mehr möglich. :(
(für Käufe nehme ich mittlerweile nur noch iTunes; da gibt es auch kostenlose Upgrades auf UHD)

Wenn ich nicht auch den Prime Versand so häufig nutzen würde, hätte ich Prime Video wohl schon lange abbestellt und nur noch Netflix.

Aber, wie golani schon schrieb. Am besten beides einfach zur Probe antesten.
Ähh, hat Amazon einen Probemonat? Ist schon so lange her... ;)
 
Bei Prime hab ich so viele Serien verfügbar, dass ich kaum hinterherkomme. Ob Netflix noch "besser" ist, vermag ich nicht zu sagen - man hat bei Prime halt noch den Vorteil, bei Bestellungen bevorzugt behandelt zu werden. Bei Prime hast du oft auch Aktionen, bei denen Du rel. neue Filme, die es (noch) nicht kostenlos gibt, weil sie eben ZU neu sind ;) , für nen Euro "ausleihen" kannst.
 
Ich hab nur Prime.
Allerdings finde ich Netflix von den Inhalten besser, soweit ich das überblicken kann.

Bei Amazon ist nervig, dass kostenlose Serien irgendwann verschwinden und dann nur noch gegen Bezahlung erhältlich sind.
Das gilt wohl nicht für Eigenproduktionen, war aber bei einigen anderen so.
Keine Ahnung, ob Netflix das auch so macht...
 
Ich hab nur Prime.
Allerdings finde ich Netflix von den Inhalten besser, soweit ich das überblicken kann.

Bei Amazon ist nervig, dass kostenlose Serien irgendwann verschwinden und dann nur noch gegen Bezahlung erhältlich sind.
Das gilt wohl nicht für Eigenproduktionen, war aber bei einigen anderen so.
Keine Ahnung, ob Netflix das auch so macht...
Bei Prime kommen die nach einer bestimmten Zeit aber wieder in den "kostenlosen" Pool.
War z.B. bei Criminal Minds und Bones so - sind mir rausgefallen, bevor ich die weiter bzw zu Ende schauen konnte, waren aber einige Zeit später wieder im Angebot.

Bei Netflix fallen auch immer wieder Mal Produktionen raus, aber auch da ist mir schon aufgefallen, dass diverse Sachen später wieder verfügbar sind.

Ist halt alles eine Lizenz- und Kostenfrage für die Betreiber und wahrscheinlich schaffen es auch nicht alle Sachen, die rausgeflogen sind, später wieder in das Angebot.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Bei den Anime hat Netflix im Laufe der Zeit ordentlich aufgerüstet. Wie es da bei Amazon steht, weiß ich nicht.
 
Zurück