• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist diese PC zusammenstellung gut?

Silvanito

NPC
Mitglied seit
07.07.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo...
Ich habe ein bisschen gespart und habe 550 euro zusammen bekommen!
Ich habe mit meinem Budget ein bisschen im internet rumgewühlt und am Ende kam diese
zusammenstellung herraus. Ich würde mich über ein Feedback freuen (was man z.B. billiger bekommen könnte,
oder welche bauteile andere ausbremsen!
Hier meine Liste:

Pentium G4560
8GB Crucial DDR4 2133 Cl15
ASRock H110M-DVS R3.0
120GB Sk Hynix Canvas SL308
1TB Toshiba
530W Xilence Performance A+
Sharkoon VG4-V
und eine GTX 980

Ich würde mich über eine schnelle antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen: Silvan
 
Die GTX 980: bekommst du die gebraucht? Für wie viel?


Ansonsten passt das ganz gut, wenn du echt nicht mehr Geld hast. Der Pentium ist für den Preis wirklich gut, aber hängt einem Core i5 natürlich hinterher.

Was ich aber ändern würde: nimm lieber ein Markennetzteil mit Nennwert von "nur" 400-450W, das ist effektiv besser und genauso stark. Zb ein be quiet! System Power B8 450W , das kostet auch nicht mehr.
 
Zurück