• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der G20-Gipfel und die Gewalteskalation

JohnCarpenter1

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
708
Die aktuellen Bilder, die ausschnittsweise bürgerkriegsähnlich anmuten, sind wohl diskussionswürdig. In ganzen Straßenzügen brennen dutzende Autos; die Polizei fordert Verstärkung aus dem ganzen Bundesgebiet und scheint nicht mehr Herr der Lage zu sein.
Die Presse war gestern auffällig bemüht, ein Fehlverhalten der Polizei zu erkennen, das dann zur Gewaltseskalation führen könnte. Fraglich, ob es die Extremisten interessiert, "wer was zuerst gemacht hat".
1541524068-g20-gipfel-demonstrationen-lAO761qXwNG.jpg
 
Genau das sage ich. Wer vermummt aus dem Zug aussteigt dem unterstelle ich schon, daß er es nicht auf einen friedlichen Protest angelegt hat.
 
Das war gestern etwas merkwürdig. Dass der Demonstrationszug gestoppt wurde, weil ein Teil vom "schwarzen Block" vermummt war, wurde angemerkt. In früheren Demonstrationen hätte man da nicht so streng reagiert. Andererseits wurde da ja nicht seitens der Polizei weiter eskaliert, in dem man anfangs außer mit Lautsprecherdurchsagen nicht weiter auf die Vermummten regiert hat.
Ein Stück weit sicher eine Eskalation mit Ansage.
 
Das hätte so oder so geknallt. Auch wenn die Demo nicht gestoppt worden wäre. Die Autonomen sind auf Rabatz aus. Ganz klar. Daß sich die Friedlichen aber nicht von den Vermummten distanziert haben wundert mich. Einfach diese separieren und nicht untermischen lassen. So provozieren sie ja nur das Folgende mit.
 
Begrüßenswert ist sicher das alternative Konzert, das sogar von Bill Gates unterstützt wird.

Ich frage mich aber, selbst wenn beim G20 nicht viel rumkommt, was denken die linken G20-Gegner eigentlich, sollte in dieser Welt besser werden, wenn die Weltmächte nicht u.a. auch die Chance haben, persönlich über die drohenden Kriegsgefahren, die aktuell von Nordkoreas Kim Jong Un ausgeht, reden und sich abstimmen?
 
Gegen Randalierer soll die Polizei ruhig mit voller Härte durchgreifen, hab kein Verständnis für so ein assoziales Verhalten. Hoffe es hagelt massenhaft Anzeigen für die ganzen Idioten
 
Und das alles für eine reichlich sinnfreie Schönwetterveranstaltung bei der höchstens nette Absichten erklärt werden.
Ich finde die ganze Veranstaltung diskussionswürdig, nicht nur die Gewalt. Was soll man zu der auch sagen? Scheiße.


Genau das sage ich. Wer vermummt aus dem Zug aussteigt dem unterstelle ich schon, daß er es nicht auf einen friedlichen Protest angelegt hat.

Ich bin eine Weile immer komplett vermummt aus dem Zug. Sonnenallergie.
Hatte mir damals echt Sorgen gemacht in eine Demo zu stolpern. Maske runter und in Sonne fixiert? Ohren und Nase weg. :S

Ja, ein sehr spezieller Sonderfall. Aber jemandem grundsätzlich was unterstellen ist halt auch verkehrt. ;)
 
Das hätte so oder so geknallt. Auch wenn die Demo nicht gestoppt worden wäre. Die Autonomen sind auf Rabatz aus.

Der Polizeichef mit seiner Linie aber auch.

Daß sich die Friedlichen aber nicht von den Vermummten distanziert haben wundert mich. Einfach diese separieren und nicht untermischen lassen.

Wie soll das denn funktionieren? Bei 1.000 Gewaltbereiten unter 12.000 Personen? Alle die sich nicht benehmen werden sanft nach vorne geschubst? Alle Friedlichen gehen fünf Schritte zurück? Oder wie?
 
Okay Loosa du bist ein Einzelfall ;) Mich nicht genug deutlich ausgedruckt.

Ich meinte eher die massen an Schwarze Vermummten die man am Hauptbahnhof sah ;)
 

Daß Du natürlich wieder Pro bist war klar. Mich wundert es eh, daß Du nicht in Hamburg mit Rabatz machst. Bist doch eh so ein Typus.

Wer weiß was diesem Foto vorausgegangen ist ? Hat er vorher die Polizisten mit Steinen beworfen/attackiert ? Hat er aggressiv andere angegriffen ? Rein nur von einem Foto und von einer Augenblicksituation zu urteilen ohne das Gesamtbild zu sehen ist oberflächlich. Aber zeigt wieder einmal die simple Denkweise von so Einigen. Aus lauter Langeweile haben die den Typen sicher nicht am Boden fixiert.

Aber wieder mal typisch. Auf die Polizei einhacken ohne alle Fakten zu kennen. Ich möchte heutzutage echt kein Polizist sein. Du bist nur der Prügelknabe. Von Politik und Öffentlichkeit....

Und die Quelle (Titanic) ist Dir auch aufgefallen ? Die mal zusammenhanglos irgendein Bild hernimmt ? Muß noch nicht mal aus Hamburg vom G20-Gipfel sein ? Ohne den Hintergrund für das Bild zu kennen ?
 
Der Polizeichef mit seiner Linie aber auch.



Wie soll das denn funktionieren? Bei 1.000 Gewaltbereiten unter 12.000 Personen? Alle die sich nicht benehmen werden sanft nach vorne geschubst? Alle Friedlichen gehen fünf Schritte zurück? Oder wie?


Was erwartest Du nach der Ankündigung "Hamburg wird brennen" "Welcome to Hell" und dann als Begrüßung gleich einmal ein brennendes PZ ? Einen Strauß Blumen und Wattebällchen oder was ?

Ich hätte viel mehr von den "normalen" Linken erwartet, daß diese sich von dieser Vorab-Begrüßung der Autonomen und diesen Auftreten offen distanzieren. Aber offensichtlich ist das nicht geschehen. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man in die gleiche Schublade gesteckt wird. Wird auf der anderen politischen Seite doch auch gern gemacht. Selbst wenn man sich distanziert.

Und schon vor dem Loslaufen hat die Polizei Vermummte in der Demogruppe geortet. Wieso haben die Aufrechten (wo sie wissen wie diffizil die Lage ist nicht die eigenen Reihen vorher kontrolliert bevor sie loslegen und diese Autonomen gemeinsam isoliert ? Da fehlte wohl der eigene Wille dazu. Denn funktioniert hätte das sicher. Aber offensichtlich ist so ein gemischter Auftritt von Seiten der Linken wohl eher gewollt. Man sagt dann, man war selbst nicht gewaltbereit. Aber die böse böse Polizei, duldet aber in den eigenen Reihen die Radikalen die man als willkommenen Aufhänger nimmt.

Und gerade bei 12.000 vs. 1000 kann ich erwarten, daß zumindestens ein Großteil der Anständigen die geringe Zahl an Randalierern isoliert und aus dem Rennen nimmt bevor es losgeht. Sähe das Verhältnis anders aus würde ich Dir sogar Recht geben. Aber bei der Übermacht an angeblich Anständigen ? Ich bitte Dich.
 
Daß Du natürlich wieder Pro bist war klar.
Da postet jemand ein Bild der Titanic und daraus kann man eine Meinung ableiten? ...

Moment, ich poste auch mal ein Bild:
bzd1yml.jpg


Bin ich jetzt ein Nazi?

Und die Quelle (Titanic) ist Dir auch aufgefallen ? Die mal zusammenhanglos irgendein Bild hernimmt ? Muß noch nicht mal aus Hamburg vom G20-Gipfel sein ? Ohne den Hintergrund für das Bild zu kennen ?
Hallo, das ist Satire! Keine Nachrichtenmeldung!

Mir unverständlich, wie man die Quelle erkennen, aber gedanklich nicht diesen Schritt machen kann.
 
Warum kommt dann Lukecheater mit diesem Foto und unterstellt der Hamburger Polizei pauschal unangemessene Gewaltausübung ? Und mit der "Satire" einer Titanic kann ich echt nichts anfangen. Das ist mir zu flaches Niveau.

Und daß Luke eher mit den (diplomatisch formuliert) härteren Flügel der Linken (um nicht zu sagen Antifa) sympathisiert ist doch auch nichts Neues.
 
Und die Quelle (Titanic) ist Dir auch aufgefallen ?
Da es dir anscheinend auch aufgefallen ist wundert mich deine restliche Ausführung :-D Wobei bei dir dann doch auch wieder nicht...

Nee, also was hier wieder ein Käse geschrieben wird mit dem großen Tenor "die Linken sind ja sowieso die schlimmsten"^^
 
Korrektur: Die Linksautonomen sind die schlimmsten. Wobei ich keine der extremen politischen Richtungen abkann. Das vorab. Aber was die Linksautonomen an Krawallen (auch in Berlin z.B. am 1. Mai oder jetzt in Hamburg) abziehen (neben den üblichen regelmäßigen Brandstiftungen von irgendwelchen Fahrzeugen die sie "Bonzen" zuordnen paßt auf keine Kuhhaut mehr. Hier ist der Staat echt auf dem linken Auge blind. Denn gegen Rechts geht man im großen Stile (auch berechtigt) vor. Aber links erweckt immer so den Anschein von Kavaliersdelikt.
 
Zurück