• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netflix für Dummies - Wie wo was ?

M

MichaelG

Gast
Netflix für Dummies - Wie wo was ?

Will bei mir nun endlich Netflix holen (vorerst Probeabo). Aber wie ich mich kenne...... Habe einen Sky HD+Receiver mit 2 TB-Platte. Das entsprechende TV-Gerät ist ein Samsung UE55ES6100.

1. Wie schließe ich das TV-Gerät ans Netz an ? Ist ein Netzwerkkabel Pflicht oder geht auch ein Anschluß über WLAN mit USB-Stick ?
2. Was brauche ich an zusätzlicher Hardware ?
3. Wo gibt es hersteller/modellspezifische Tips zu Einrichtung etc. pp ?

Falls jemand Tips und Vorschläge hat immer her damit.
 
1. Scheinbar hat Dein TV auch WLAN, du brauchst also kein Kabel.


2. kommt drauf an. Vielleicht hat Dein TV schon die "App" für Netflix dabei, dann brauchst du gar nix. Unbedingt aber ein Update machen, sobald der TV "online" ist, kann sein, dass du eine aktuelle Version brauchst bzw. dass Netflix erst nachträglich dazugegeben wurde.

Ansonsten, wenn der LCD keine Netflix-App hat,. gibt es mehrere Optionen. Laptop, PC, Konsole, Tablet mit HDMI oder so einer "Screen Mirror"-Funktion... falls du davon was hast, das auch mal im Wohnzimmer stehen darf oder eh da steht, wäre das halt dann eine kostenlose Option. Wenn du davon nichts hast, dann ist die vermutlich günstigste Möglichkeit ein BluRay-Player, der auch "Apps" bietet und dann eben auch Netflix dabei hat. Bzw. vlt hast du ja schon einen Player, der die App hat.

Wenn ein Player, Laptop usw. für Netflix sorgt, muss natürlich nicht Dein TV, sondern nur das jeweilige Gerät online gehen.
 
Dein Fernseher hat WLAN. Also Internet ist schon mal vorhanden, falls das Signal bis dahin reicht. Jetzt musst du nur noch gucken, ob es die Netflix app für deinen Fernseher gibt. Ansonsten geht es auch über eine Konsole (Playstaition oder Xbox).
 
Mit Glück kann der Fernseher schon von sich aus Netflix. Wenn Konsole vorhanden, sonst die benutzen. Was sonst auch geht, ist der Fire-TV-Stick von Amazon. Der unterstützt auch Netflix.

EDIT: Und wenn's dann läuft, empfehle ich "The Expanse". Erstklassige Sci-fi-Serie! ;)
 
Da dein Fernseher WLAN-Unterstützung hat brauchst du gar nichts weiter als unter den vorinstallierten Apps die Netflix-App suchen, unter die Favoriten ordnen, starten und dich dort anmelden. Musst dann nur noch eines der verfügbaren Abos (Basis, Standard, Premium) wählen, der Rest erklärt sich von selbst. Bekommst dann ne Email mit weiteren Schritten (u.a. Angabe zur Bankverbindung), der erste Monat ist im übrigen gratis zum Testen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
hab noch was ergänzt ;)


@slb: Abis gibt es nicht, außer vlt du hast jeweils ein Abitur in mehreren Ländern gemacht ;) es heißt einfach nur Abos
 
Im Gegensatz zu Amazon Prime fühlt sich Netflix mit seiner App überall gleich an ... d.h. es macht so gut wie keinen Unterschied ob du die vom Fernseher oder von irgendeinem Endgerät nutzt.

Was mich bei Netflix im Moment etwas ärgert, es gab früher mal eine Übersicht von expliziten 4K Inhalten, das wurde jetzt gestrichen und man muss jetzt 2x schauen, in welcher Auflösung das Material verfügbar ist. Filme gibt es super wenig, die Netflix exklusiven Adam Sandler Filme ignorier ich jetzt mal, Serie gibt es schon einige.

Sehr empfehlenswert sind mMn Daredevil von Marvel und natürlich Better Call Saul sowie House of Cards. :top:
 
Zurück