• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Honikpummpe unt die Rechtshreibung


Nein. Ich schreibe ja auch nicht Flipps, Dipps, Tripps und Chipps und Busse. Das ist völliger Idiotenschwachfug.

EDIT: Besonders gefällt mir immer der "VOR 20 UHR ABENDS TIPP". Da ist eigentlich gar nichts mehr richtig. Das ist wie "Der Sat.1 Film Film" oder das "Promi Dinner". Alles falsch geschrieben.

EDIT 2: Alnatura, oder darf ich "Al Natura" sagen? legt nochmal einen drauf: Es muß jetzt "Apfel Saft" heißen. Da frage ich mich, wie Schüler da eigentlich richtiges Deutsch lernen sollen.

Wennze mir nich glauben tust, es gibt inzwischen sogar eine eigene Website zum Thema: www.deppenleerzeichen.de . Soviel vorab: Es geht um Substantive. Falls das für Dich auch schon wieder ein Fremdwort war, dann eben "Hauptwort". Das schreibt man im Deutschen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duden | Tipp | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

Hast du Leerzeichen ursprünglich mit einem h, also lehr, geschrieben?

Aua.

Ja, habe ich. Aber die Website wirst Du auch so finden. Ich wollte es noch korrigieren, aber da war es schon zu spät. Mein Gott, was soll immer diese Korinthenkackerei? Lies Dir die Website mal durch, sie wird auch Dir helfen.

Für alle Freunde des Korrekten:

www.deppenleerzeichen.de

Das sind die Substantive. In sechs Monaten reden wir über die Adjektive. Deutschland braucht einen Crashkurs in Deutsch.
 
War das jetzt ironisch gemeint?:B

Nein, sarkastisch. Du schnallst es halt wirklich nicht. Die Leute suchen krampfhaft Fipptehler in meinen Beiträgen und meinen, jetzt hätten sie ja endlich was gefunden. Finde ich persönlich immer etwas nerfich, aber damit muß ich wohl leben.
 
Nein, sarkastisch. Du schnallst es halt wirklich nicht. Die Leute suchen krampfhaft Fipptehler in meinen Beiträgen und meinen, jetzt hätten sie ja endlich was gefunden. Finde ich persönlich immer etwas nerfich, aber damit muß ich wohl leben.

Schade,dass wir nicht alle so gesegnet sind wie du :top:
 
Mein Gott, was soll immer diese Korinthenkackerei? [...]

Für alle Freunde des Korrekten:

www.deppenleerzeichen.de
QLvFm8m.gif


Das sind die Substantive. In sechs Monaten reden wir über die Adjektive. Deutschland braucht einen Crashkurs in Deutsch.
Kain Prohplem, ich kannz schon den Deutsch.
 
Schade,dass wir nicht alle so gesegnet sind wie du :top:

Okay, ich versuche es nochmal in aller Ruhe. es scheint ja wirklich wichtig zu sein. Will mich doch auch nicht streiten. Es sind eigentlich selten die Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler, über die ich mich lustigmache. Es sind eher die methodischen Fehler, die ich vielleicht mal anspreche, erst recht bei Leuten, die sich aus beruflichen Gründen fürs Schreiben interessieren. Das ist doch ein Unterschied. Natürlich mache ich selbst jede Menge Fehler, das weiß ich auch.

Wie ist denn jetzt die Sache mit dem Styropor ausgegangen?
 
Pümpchen, warum machst du nicht einen Thread dazu auf? "Pümpchens Deutschstunde - Hier werden sie geholfen" oder so.
Das Rechtschreib-Off-Topic ist dezent nervig, weil es zu oft kommt.

Machen Linkshänder eigentlich auch Rechtschreibfehler und warum schreiben sie dann mit rechts, wenn sie so mehr Fehler schreiben, als mit der linken Hand? Oder würden sie dann Linkschreibfehler machen? :>
 
Okay, ich versuche es nochmal in aller Ruhe. es scheint ja wirklich wichtig zu sein. Will mich doch auch nicht streiten. Es sind eigentlich selten die Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler, über die ich mich lustigmache. [...]

Natürlich mache ich selbst jede Menge Fehler, das weiß ich auch.

Läuft bei dir.

Kommst du dir dabei nicht dämlich vor?
 
Wollten Mods bei Themenfremden Beiträgen nicht vermehrt durchgreifen?
Wäre hier mal eine Möglichkeit dazu.
[emoji14]

Edit:
Augen auf! Der Rabowke hatte schon durchgegriffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Titel für den Thread fand ich aber besser. :( [emoji6]

Magst du den nochmal wiederholen? Ich musste nur fix einen Thread erstellen bevor Exar-K seine Fähigkeiten als Mod unter Beweis stellt und alles löscht, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. :haeh: :|

Bei einer so alten und weisen Dame würde ich den Threadtitel auch gern noch einmal anpassen, bestimmt ...

Erm ... ich seh gerade das jemand meinen Titel editiert hat, Alter! Ich hab gerade echt an mir gezweifelt, ob ich nicht in der Lage bin drei Wörter richtig zu schreiben!

FFFUUUU!!111 :finger2: :pissed:
 
Amüsant. :)

Allerdings frage ich mich, warum Honigpumpe auf einmal so durchgeknallt ist?

Er ist mir früher jedenfalls nicht unangenehm aufgefallen.
 
Zurück