• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blut- und Stammzellspende

PcJuenger

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Hey Leute,
da ich gerne mal, wenn ich Zeit habe, Blut spenden gehe und mich demnächst mal ins Stammzellregister eintragen lassen will, wollte ich fragen, wie es bei euch aussieht :)
Geht ihr Blutspenden, habt ihr vor euch als Stammzellspender eintragen zu lassen, seid ihr Organspender?
Und falls ihr nicht geht: Warum geht ihr nicht, was sind eure Gründe dafür und wie seht ihr das Ganze?

Ich für meinen Teil habe es in den letzten zwei Jahren erst 5 mal geschaft, mal Blut spenden zu gehen, meistens weil in meiner Gegend meist nicht so oft eine Aktion vom DRK stattfindet oder ich dann gerade nicht darf, weil seit der letzten Spende noch keine 2 Monate rum sind. Angefangen hat es bei mir hauptsächlich und ehrlicherweise Mal wegen einer Kino-Freikarte, die nach dem Spenden verteilt wurde :-D Aber danach dachte ich mir: So schlimm ist's nicht, ab und an kann man ja mal hingehen ^^
Ins Stammzellregister wollte ich mich eintragen lassen, weil's a) schnell geht und b) eine gute Sache ist, da Spender ja doch rar gesäht sind und den Leuten, die's brauchen, jetzt ja auch nicht soooo viel Zeit zum Warten bleibt.

Sooo, genug von mir, wie sieht's bei euch aus :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin als stammzellspender registriert.
blut gespendet hab ich noch nie. warum? hm, ehrlich gesagt hab ich keine ausrede.
wenn not am mann wäre, würd ich aber natürlich gehen.

ach so: organspender sowieso. ist ja selbstverständlich.
speziell dazu hatte ich auch mal ne umfrage gestartet: http://forum.pcgames.de/gott-die-welt/9340686-seid-ihr-organspender.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts keine Kostproben, nur das Komplettpaket (Organspender) :-D
 
Oha, Organspende habe ich als Thema komplett vergessen, ich füg's mal in den Ausgangsfred mit ein
 
Danke für die Erinnerung.
Fürs Organspender bin ich schon lange registriert. Für Blutstammzellenspende werde ich mich morgen anmelden.
Für Blutspende bin ich ehrlich gesagt zu unmotiviert/faul.
So unschön sich das liest.
Aber da bin ich ehrlich.
 
Wattestäbchen für Stammzellen heute bestellt.
:)
 
Zurück