• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EM 2016 in Frankreich - Der Thread

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
So dann wollen wir mal.
Zum Start hier ganz frisch die Gruppenauslosung für die Endrunde mit Spielplan.

EM-Gruppe A (Frankreich, Rumänien, Albanien, Schweiz)

Freitag, 10.6. - 21.00 Uhr: Frankreich - Rumänien (Paris, Saint-Denis) 2:1
Samstag, 11.6. - 15.00 Uhr: Albanien - Schweiz (Lens) 0:1
Mittwoch, 15.6. - 18.00 Uhr: Rumänien - Schweiz (Paris, Prinzenpark)
Mittwoch, 15.6. - 21.00 Uhr: Frankreich - Albanien (Marseille)
Sonntag, 19.6. - 21.00 Uhr: Rumänien - Albanien (Lyon)
Sonntag, 19.6. - 21.00 Uhr: Schweiz - Frankreich (Lille)

Aktuelle Tabelle der EM-Gruppe A:
1. Frankreich 0:0 Tore - 0 Punkte
2. Rumänien 0:0 - 0
3. Albanien 0:0 - 0
4. Schweiz 0:0 - 0

EM-Gruppe B (England, Russland, Wales, Slowakei)
Samstag, 11.6. - 18.00 Uhr: Wales - Slowakei (Bordeaux) 2:1
Samstag, 11.6. - 21.00 Uhr: England - Russland (Marseille) 1:1
Mittwoch, 15.6. - 15.00 Uhr: Russland - Slowakei (Lille)
Donnerstag, 16.6. - 15.00 Uhr: England - Wales (Lens)
Montag, 20.6. - 21.00 Uhr: Russland - Wales (Toulouse)
Montag, 20.6. - 21.00 Uhr: Slowakei - England (Saint-Étienne)

Aktuelle Tabelle der EM-Gruppe B:
1. England 0:0 - 0
2. Russland 0:0 - 0
3. Wales 0:0 - 0
4. Slowakei 0:0 - 0

EM-Gruppe C (Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland)
Sonntag, 12.6. - 18.00 Uhr: Polen - Nordirland (Nizza) 1:0
Sonntag, 12.6. - 21.00 Uhr: Deutschland - Ukraine (Lille) 2:0
Donnerstag, 16.6. - 18.00 Uhr: Ukraine - Nordirland (Lyon)
Donnerstag, 16.6. - 21.00 Uhr: Deutschland - Polen (Paris, Saint-Denis)
Dienstag, 21.6. - 18.00 Uhr: Ukraine - Polen (Marseille)
Dienstag, 21.6. - 18.00 Uhr: Nordirland - Deutschland (Paris, Prinzenpark)

Aktuelle Tabelle der EM-Gruppe C:
1. Deutschland 0:0 - 0
2. Ukraine 0:0 - 0
3. Polen 0:0 - 0
4. Nordirland 0:0 - 0

EM-Gruppe D (Spanien, Tschechien, Türkei, Kroatien)
Sonntag, 12.6. - 15.00 Uhr: Türkei - Kroatien (Paris, Prinzenpark) 0:1
Montag, 13.6. - 15.00 Uhr: Spanien - Tschechien (Toulouse) 1:0
Freitag, 17.6. - 18.00 Uhr: Tschechien - Kroatien (Saint-Étienne)
Freitag, 17.6. - 21.00 Uhr: Spanien - Türkei (Nizza)
Dienstag, 21.6. - 21.00 Uhr: Tschechien - Türkei (Lens)
Dienstag, 21.6. - 21.00 Uhr: Kroatien - Spanien (Bordeaux)

Aktuelle Tabelle der EM-Gruppe D:
1. Spanien 0:0 - 0
2. Tschechien 0:0 - 0
3. Türkei 0:0 - 0
4. Kroatien 0:0 - 0

EM-Gruppe E (Belgien, Italien, Irland, Schweden)
Montag, 13.6. - 18.00 Uhr: Irland - Schweden (Paris, Saint-Denis)
Montag, 13.6. - 21.00 Uhr: Belgien - Italien (Lyon)
Freitag, 17.6. - 15.00 Uhr: Italien - Schweden (Toulouse)
Samstag, 18.6. - 15.00 Uhr: Belgien - Irland (Bordeaux)
Mittwoch, 22.6. - 21.00 Uhr: Italien - Irland (Lille)
Mittwoch, 22.6. - 21.00 Uhr: Schweden - Belgien (Nizza)

Aktuelle Tabelle der EM-Gruppe E:
1. Belgien 0:0 - 0
2. Italien 0:0 - 0
3. Irland 0:0 - 0
4. Schweden 0:0 - 0

EM-Gruppe F (Portugal, Island, Österreich, Ungarn)
Dienstag, 14.6. - 18.00 Uhr: Österreich - Ungarn (Bordeaux)
Dienstag, 14.6. - 21.00 Uhr: Portugal - Island (Saint Étienne)
Samstag, 18.6. - 18.00 Uhr: Island - Ungarn (Marseille)
Samstag, 18.6. - 21.00 Uhr: Portugal - Österreich (Paris, Prinzenpark)
Mittwoch, 22.6. - 18.00 Uhr: Island - Österreich (Paris, Saint-Denis)
Mittwoch, 22.6. - 18.00 Uhr: Ungarn - Portugal (Lyon)

Aktuelle Tabelle der EM-Gruppe F:
1. Portugal 0:0 - 0
2. Island 0:0 - 0
3. Österreich 0:0 - 0
4. Ungarn 0:0 - 0

EM-Achtelfinale:
Samstag, 25.6. - 15.00 Uhr: 2. Gruppe A - 2. Gruppe C (Saint-Étienne) Spiel 37
Samstag, 25.6. - 18.00 Uhr: 1. Gruppe B - 3. Gruppe A/C/D (Paris, Prinz.) Spiel 38
Samstag, 25.6. - 21.00 Uhr: 1. Gruppe D - 3. Gruppe B/E/F (Lens) Spiel 39
Sonntag, 26.6. - 15.00 Uhr: 1. Gruppe A - 3. Gruppe C/D/E (Lyon) Spiel 40
Sonntag, 26.6. - 18.00 Uhr: 1. Gruppe C - 3. Gruppe A/B/F (Lille) Spiel 41
Sonntag, 26.6. - 21.00 Uhr: 1. Gruppe F - 3. Gruppe E (Toulouse) Spiel 42
Montag, 27.6. - 18.00 Uhr: 1. Gruppe E - 3. Gruppe D (Paris, Saint-Denis) Spiel 43
Montag, 27.6. - 21.00 Uhr: 2. Gruppe B - 3. Gruppe F (Nizza) Spiel 44

EM-Viertelfinale:
Donnerstag, 30.6. - 21.00 Uhr: Sieger 37 - Sieger 39 (Marseille) Spiel 45
Freitag, 1.7. - 21.00 Uhr: Sieger 38 - Sieger 42 (Lille) Spiel 46
Samstag, 2.7. - 21.00 Uhr: Sieger 41 - Sieger 43 (Bordeaux) Spiel 47
Sonntag, 3.7. - 21.00 Uhr: Sieger 40 - Sieger 44 (Paris, Saint-Denis) Spiel 48

EM-Halbfinale:
Mittwoch, 6.7. - 21.00 Uhr: Sieger 45 - Sieger 46 (Lyon) Spiel 49
Donnerstag, 7.7. - 21.00 Uhr: Sieger 47 - Sieger 48 (Marseille) Spiel 50

EM-Finale:
Sonntag, 10.7. - 21.00 Uhr: Sieger 49 - Sieger 50 (Paris, Saint-Denis) Spiel 51
 
Zuletzt bearbeitet:
*Ironie* Das sind ja echt super Anstoßtermine für die deutschen Partien, da haben meine Freunde und Bekannten sicher Bock drauf, erst nach 23h zu Hause zu sein und wollen dann sicher auch beim Siel einige Bierchen zischen... */Ironie* :B

Ich fürchte, ich "darf" mir die Spiele wohl allein anschauen...


Die deutsche Gruppe ist machbar, aber alle 3 Gegner sind auch unangenehm zu spielen, die Polen natürlich auch spielerisch und offensiv stark. Wenn man Pech hat, verliert man verdient gegen Polen, holt gegen einen der beiden anderen nur nen Punkt ist damit vlt raus...
 
Ist gerade mal 2 Spiele in der Gruppe was um 21 Uhr angepfiffen wird, davon eines von Deutschland. Also das darf man bei einer EM doch wohl verschmerzen können.

Und ja, die Gruppe halte ich für ziemlich gefährlich. Ukraine sollte klar machbar sein, aber dann diese kämpferischen Insel Boys, das wird hart, und gegen polen muss man nicht viel sagen, 50:50.
Ich denke, da das erste Spiel gegen Ukraine ist muss man da gleich ein Zeichen setzen was einen durch das Turnier trägt.
Und Löw muss bis dahin die Abgänge kompensiert haben, was leider noch nicht geschehen ist. Vorne ist immer mal einer für ein Tor gut, aber mit so einer Schweizer Käse Abwehr brauchste gar nicht erst antreten, da wirste nur zur Schießbude.:-D
 
Ist gerade mal 2 Spiele in der Gruppe was um 21 Uhr angepfiffen wird, davon eines von Deutschland.

es sind 2 von Deutschland um 21 Uhr ;)

EM-Gruppe C (Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland)
Sonntag, 12.6. - 18.00 Uhr: Polen - Nordirland (Nizza)
Sonntag, 12.6. - 21.00 Uhr: Deutschland - Ukraine (Lille)
Donnerstag, 16.6. - 18.00 Uhr: Ukraine - Nordirland (Lyon)
Donnerstag, 16.6. - 21.00 Uhr: Deutschland - Polen (Paris, Saint-Denis)
Dienstag, 21.6. - 18.00 Uhr: Ukraine - Polen (Marseille)
Dienstag, 21.6. - 18.00 Uhr: Nordirland - Deutschland (Paris, Prinzenpark)
 
Oh doch eines Übersehen. Ajo kann ja mal passieren.:-D
Dann gibt es eben in der Produktion ein paar Montags Autos mehr.:B
 
Ich erwarte erstmal nix da es eine völlig neue Mannschaft und die letzte Mannschaft jahrelang gebraucht hat um Weltmeisterschaft zu werden ;)

Ich mach mir eher Sorgen das es weitere Anschläge geben wird.


Und bitte mal wieder ein guter Fussball Song im Radio teilweise war es grausam was bei uns im radio lauf und keine vuvuzelas bitte
 
Schweiz (mal wieder) gegen Frankreich.

Und dann vor allem das "Bruderduell" Schweiz-Albanien ist jetzt schon ein Riesenthema.
Das kann ja lustig werden.
Ich hoffe das geht gut über die Bühne auf den Fanmeilen
:/
 
Gibt auch einige Partien, die mit historischem Kontext ganz spannend klingen.
England - Wales und Österreich - Ungarn zum Beispiel.

Durchaus.
Nur ist das Thema mit den Fussballern hier (Schweiz/Albanien) halt auch in sportlicher Hinsicht ein "kleiner Aufreger".
Denn viele Spieler, welche für Albanien auflaufen haben die Ausbildung in der Schweiz gemacht und sich dann für ihr ursprüngliches Land entschieden.
Das fanden dann viele in der Schweiz für Respektlos.
So nach dem Motto: Sich in der Schweiz ausbilden lassen, auf deren Kosten und dann einfach abhauen und für ein anderes Land aufspielen.

Nur:
Was bringt es jemanden zu ziwngen für ein anders Land zu spielen?
Wo ist da die Motivation?

Ich bin eher gespannt, wie die Schweiz/Albaner, welche für die Schweiz spielen, das ganze aufnehmen.
 
Naja, aber das kommt doch in jedem Land vor.
Wenn man als Spieler die Wahl hat, entscheidet man sich dann vermutlich eher für das Land, wo man seine größten Chancen sieht, dauerhaft eine Rolle in der Nationalmannschaft zu spielen.
Gibt auch genug Spieler, die die hervorragende deutsche Jugendarbeit genießen und dann am Ende für die Türkei oder andere Länder spielen.
 
Naja, aber das kommt doch in jedem Land vor.
Wenn man als Spieler die Wahl hat, entscheidet man sich dann vermutlich eher für das Land, wo man seine größten Chancen sieht, dauerhaft eine Rolle in der Nationalmannschaft zu spielen.
Gibt auch genug Spieler, die die hervorragende deutsche Jugendarbeit genießen und dann am Ende für die Türkei oder andere Länder spielen.

In Deutschland hats aber auch ein "paar" Spieler mehr zu Auswahl ;)
Wenn da zwei, drei Topspieler ins Ausland wechseln, hat Deutschland noch immer 6-8 weitere Junge, welche das Loch in der Nationalmannschaft stopfen kann.
Ausser im Tor ist die Schweiz nicht überall mehrfach top besetzt.

Aber eigentlich ists in der Schweiz ja eher umgekehrt.
Dank den Secondos aus Albanien ist unter anderem das Schweizer Team an der/den Endrunde/-n

Theoretsch ist das eine gute Mischung:
Die eher emotionalen Balkan-Mentalität und die Disziplin, welche gelernt wird
(das kommt von einem Schweiz-Albanischen Doppelbürger).
 
Die Deutsche Gruppe sollte kein Problem sein. Danach könnte es dann schon schwieriger werden.
 
Wenn Deutschland Europameister werden will muß man jeden schlagen können. Deswegen halte ich von den Gruppendiskussionen nichts. Auch in der deutschen Gruppe sollte man keine Mannschaft unterschätzen.
 
Wenn Deutschland Europameister werden will muß man jeden schlagen können. Deswegen halte ich von den Gruppendiskussionen nichts.
ich schon, erstens: worüber woll man sonst reden? Dann brauchst Du bei DER Logik über kein einziges Spiel im Vorfeld zu reden... :B das hasse ich auch immer bei einige Leuten, wenn die nach einem Spiel sagen "da fragt später keiner mehr nach, ob der Sieg verdient war" - ja warum zur Hölle schauen die dann überhaupt das Spiel an, wenn nur das Ergebnis zählt? ^^

Und zweitens macht es auch Sinn, darüber zu reden, um die Chancen für ein Land einzuschätzen. Wenn die Gruppe leicht ist, hat man auch mit nem "schlechten Tag" keine Probleme, und wenn sie schwer ist dann schon eher, auch wenn man generell in der Lage wäre, jeden schlagen zu können. Daher isses IMHO durchaus interessant über Gruppen zu reden. Und grad bei einem Turnier auch nicht unwichtig, wie schwer man es hat(te): hat man 3x hart umkämpfte 90min innerhalb von 10 Tagen oder sind es vlt. 2 Partien, die man mit kontrolliert und in Ruhe über die Bühne bringen kann ohne extrem viel Aufwand? Das kann schon was ausmachen. Zu leicht ist aber auch nicht gut, weil man damit dann ggf. nicht in den Rhythmus kommt für die wirklich guten Gegner.

Für mich sind das jedenfalls interessante Themen, über die man als Fan reden kann. Für das Team muss natürlich gelten: scheissegal, wer da kommt, man sollte den schlagen. Mosern über eine evtl. schwere Gruppe sollte man da maximal im nachhinein, wenn man ein Ausscheiden analysieren muss.




Auch in der deutschen Gruppe sollte man keine Mannschaft unterschätzen.[/QUOTE]
 
ich wär mal wieder für einen underdog. zb island. :]
 
Mein Geheimtipp ist Belgien - aber die sind ja schon lange kein Geheimtipp mehr. Teams wie Österreich, Island oder Ungarn trau ich, wenn sie ihre aktuelle Form halten, sogar das Halbfinale zu.
Aber ganz ehrlich: Ohne Oranje macht das eh kein Spaß. :-D
 
Orange trägt nur die Müllabfuhr. :-D Aber die Holländer sind am Nicht Dabeisein selbst Schuld.
 
den ersten der (teilweise nicht unbedingt ernst zu nehmenden, zugegeben) weltrangliste als geheimfavoriten zu bezeichnen, ist schon überaus mutig. :-D
 
Zurück