• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dampft hier eigentlich wer?

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Servus,

ich dampfe seit November und bin von den Kippen weg, fühle mich wesentlich besser und fitter.

Gibts hier auch Dampfer?? :)
 
das einzige was bei mir dampft ist seit jeher nur Steam da ich so schlau war nie mit dem Kappes anzufangen :]
 
...ich habe dank des Threadtitels mal wieder richtig Lust auf leckere Dampfnudeln bekommen. :)
 
Was soll dampfen sein? ^^ Sisha, oder was? Das ist auch nicht unbedingt wirklich weniger schädlich als Zigaretten...

oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
 
Was soll dampfen sein? ^^ Sisha, oder was? Das ist auch nicht unbedingt wirklich weniger schädlich als Zigaretten...

oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Na, E-Zigaretten
Diese "Ausreden" halt, das man zwar eine quarzt, aber nicht "rauchen" würde
 
oh, ein neutraler Kommentar :-D haha

lag ich wohl falsch in der Annahme, dass hier "Gott und die Welt" ist :P

wo ist das Problem? Ich schraube mein Nikotin runter und kaufe mir keine scheiß Kippen mehr. ist das nicht Grund genug, sowas auszuprobieren? Und bei mir klappt es, ich bin von 4000 Stoffen auf 3 Stoffe runter (Glycerin oder E422, Propylenglycol oder E1520, Wasser und Nikotin in geringer Menge)....

Alles besser als Rauchen...
 
du verstehst wohl Sinn und Zweck dieser Übung nicht:

komplett Aufhören birgt immer die Gefahr des Jojoeffektes... deswegen komme ich dem entgegen und befriedige meine Sucht damit und schraube langsam aber sicher das Nikotin runter und höre dann ganz auf.

Ich nehme sehr stark an, dass du Nichtraucher und wohl auch Antiraucher bist. Vielleicht solltest Du etwas neutraler reagieren. Es gibt bestimmt irgendetwas in deinem Leben, was du auch machst, was völlig sinnfrei für mich ist, aber das werde ich Dir bestimmt nicht in diesem wertenden Ton sagen^^

Ist es jedes Mittel recht, mit dem Rauchen aufzuhören?
 
Ich nehme sehr stark an, dass du Nichtraucher und wohl auch Antiraucher bist. Vielleicht solltest Du etwas neutraler reagieren. Es gibt bestimmt irgendetwas in deinem Leben, was du auch machst, was völlig sinnfrei für mich ist, aber das werde ich Dir bestimmt nicht in diesem wertenden Ton sagen^^
Scheinbar hast Du schon die erste Entzugserscheinung; Überempfindlichkeit ^^

Enisra doch einen VÖLLIG lockeren und nicht den Hauch "wertende" Antwort auf Deinen Spruch "Alles besser als Rauchen" gegeben, nämlich dass es NOCH besser wäre, GAR nicht zu rauchen - was ja auch nur rein logisch ist. Das ist ein augenzwinkender Spruch, mehr nicht. ^^ wie kommst Du dann direkt zu so was wie "Antiraucher" und "wertend" ? Was ist denn wertend daran, wenn man sagt, dass ein kompletter Verzicht noch besser wäre? ^^ Selbst ein Kettenraucher hätte Deine Aussage mit dieser rein logischen Aussage quittieren können ;) und zudem hat er ja noch nen Smiley hintergesetzt, also noch eindeutiger nicht-böse gemeint kann ein Posting ja kaum sein :B

Du solltest nicht direkt denken, dass jeder gleich militanter Antiraucher ist, nur weil er empfiehlt, nicht zu rauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, da hast du Recht Herbboy ;)

Stimmt schon, besser ist das, so wie er sagt. stimme ich voll und ganz zu..

Jedoch benutze ich dieses, um es mir komplett abzugewöhnen.... und seit dem habe ich keine einzige Kippe mehr angefasst ;) Nikotin ist auch schon fast 0, bin jetzt auf dem niedrigsten Level ;)

Vielleicht ist hier ja auch jemand, der aufhören will und einen Weg sucht, weil er rückfällig geworden ist. ;)
 
Sind die Teile denn bei euch überhaupt überall okay? Es gibt es ja scheinbar "Bedenken", so dass die in vielen Kneipen usw. nicht erlaubt sind, wo auch Verbot für "normales" Rauchen ist.

In meinem Bekanntenkreis sind kurioserweise so gut wie keine Raucher, und das obwohl die vom Alter her an sich eine Generation sind, bei denen kaum jemand - vor allem als wie Teenies waren - NICHT geraucht hat. Ich glaub wenn ich Geburtstag feiere sind von 20 Leuten nur 2 Raucher :-D aber auch niemand "Antiraucher", wir sind alle so drauf, dass wir nicht rauchen, aber auch nix dagegen haben, wenn andere es tun ^^
 
komplett Aufhören birgt immer die Gefahr des Jojoeffektes... deswegen komme ich dem entgegen und befriedige meine Sucht damit und schraube langsam aber sicher das Nikotin runter und höre dann ganz auf.

Ich habe früher relativ stark geraucht, zu meinen "Best"zeiten ca. 2 Schachteln am Tag. Das Dauergehuste, der Gestank und die Kurzatmigkeit ging mir aber irgendwann schwer auf die Nerven - und die Kosten für die Zigaretten waren ja ebenfalls nicht zu unterschätzen.
An meinem 25. Geburtstag habe ich dann von einem Tag auf den anderen beschlossen, damit aufzuhören - einfach so, ganz radikal, ohne irgendwelche Pflaster, Ersatzstoffe, etc. Gut, davor hatte ich meinen Zigarettenkonsum schon immer stärker zurückgefahren, von ehemals 2 Schachteln/Tag auf etwa 1 Schachtel/Monat.
Das klappte ganz gut und ich habe auch (fast) keine Entzugserscheinungen gespürt. Ich bin jetzt seit über 10 Jahren Nichtraucher und vermisse es nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: svd
Na, Gott sei Dank. Als Raucher hättest du für mich jegliche Glaubwürdigkeit als Feinschmecker verloren. ;)

Ja, das würde nicht wirklich passen. Nein, die Liebe zu feinem Essen hat sich erst nach meiner "Rauchphase" entwickelt - logischerweise. :)
 
Zurück