• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Dschungelcamp] Was haltet ihr von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" 2014?

Monalye

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
388
Wer von euch guckt noch das Dschungelcamp?

Ich finde, das es dieses Jahr echt spannend ist, ausser in dem Jahr wo die Transe (Name fällt mir grad nicht ein) mitgespielt hat, hatte ich es noch nie gesehen. Heuer lief bei mir zufällig der TV als die alle ins Camp einzogen und seitdem verfolge ich es mit. Mehr noch, mit jeder Folge freue ich mich mehr auf die nächste. Vor allem sind diesmal endlich auch Namen im Camp, die man kennt und eventuell als "Stars" bezeichnen kann.

Grausam und absolut peinlich war für mich "Der Wendler"... großkotziger als der Typ geht sicher nicht mehr.... unmöglich. Dann geht der ***** nach 2 Tagen raus, weil er Hunger hat, frisst sich satt, lässt sich von seinem Manager belügen, wie sehr in seine Fans geliebt hätten und bettelt anschließend tatsächlich darum wieder ins Camp zu dürfen. Mein Gott, wie peinlich, der kann sich nie mehr auf der Straße blicken lassen. Ich finde es witzig, wie er jeden Tag von RTL völlig lächerlich gemacht wird.

Tja, und dann gibts natürlich "Larissa", bei uns hier in Österreich wurden schon Umfragen gestartet, wie wir die empfinden. Auch auf RTL übrigens, die ersten Tage habe ich mich in Grund und Boden geschämt dafür, das die aus Österreich kommt. Mittlerweile finde ich sie immer witziger, man gewöhnt sich offensichtlich an alles, aber offensichtlich polarisiert sie immer noch sehr stark. Ich glaube das gabs noch nie, das die Deutschen jemanden 7 x hintereinander in die Dschungelprüfung gewählt haben. Was meint ihr, was der Grund dafür ist. Weil sie aus Österreich kommt? Oder weil sie so unerträglich ist, das man es ihr mit Genugtuung antut, wenn sie mit Kakerlaken zugeschüttet wird oder die Kotzfrucht trinken muss? Oder finden sie eventuell alle so toll, das man will, das sie Dschungelkönigin wird?
Dazu würde mich echt mal eure Meinung interessieren.

Man hat ja mittlerweile auch ihre Eltern und Bekannten interviewt (die kommt vom Wörthersee), gerade als Elternteil wäre es mir soooo peinlich, würde sich mein Kind im TV so benehmen :B
 
wenn ich grad gar nix besseres zu tun hab, schalt' ich auch rein.
und ich finds in der tat auch witzig.
aber spannend? nee, nun wirklich nicht.

zu den sogenannten 'stars' muss ich sagen, dass ich genau 2 davon kannte (mola und den komischen wendler).
der rest war mir gänzlich unbekannt.
 
Ich meide RTL grundsätzlich :-D Einige Sachen darüber zu lesen, ist ja aber leider unvermeidlich.
 
Man hat ja mittlerweile auch ihre Eltern und Bekannten interviewt (die kommt vom Wörthersee), gerade als Elternteil wäre es mir soooo peinlich, würde sich mein Kind im TV so benehmen :B

naja
wobei oft schon die Eltern Freaks sind, Genetik und so
Aber die wird sicherlich nicht deswegen in die Prüfung gewählt weil die aus Österreich kommt, sondern eher weil die halt Negativ aufgefallen ist und die Hipster die jetzt leiden sehen wollen

Wobei das interesanteste ist die Meta-Ebene die die Sendung erzeugt und man da bei Twitter und so mitverfolgen kann
 
wenn ich grad gar nix besseres zu tun hab, schalt' ich auch rein.
und ich finds in der tat auch witzig.
aber spannend? nee, nun wirklich nicht.

zu den sogenannten 'stars' muss ich sagen, dass ich genau 2 davon kannte (mola und den komischen wendler).
der rest war mir gänzlich unbekannt.

Gibts doch gar nicht, kennst du diesen Jochen Bendel gar nicht? Ich glaub, Ruck-Zuck hat der damals moderiert, den kenne sogar ich als Österreicherin. Genauso natürlich die von RTL-Samstag Nacht und Corinna Drews, die Ex von Jürgen Drews.

Obwohl ich ja andere, die ich vorher nicht kannte, viel cooler finde. Am besten gefällt mir dieser Winfried Glatzeder, dieser Schauspieler der jahrelang den Tatort-Kommisar gespielt hat, der ist echt cool drauf, ich versteh den Typ total und bin oft seiner Meinung. Voll süß finde ich auch diese Melanie und die Gabby... kenn ich aber eigentlich überhaupt nicht. Der zweiter Österreicher hat glaub ich mal DSDS gewonnen und der Zuschauerkanditat, dieser Julian F.M. Stöckel erinnert mich so stark an Sheldon Cooper, über den muss ich oft lachen. Ich meine, als er glaubte er hätte Lippenherpes und deshalb völlig austickte.... ein Sheldon Cooper hätte das auch nicht besser hinbekommen, ich hab mich weggelacht mit dem Typen.
 
Nicht dass mich das wirklich interessiert, aber:
Wer ist denn alles überhaupt dabei und meint seinen Ruf noch mehr schädigen zu müssen ? :B

Den Bendel aber kenne ich. Ich erinnere nur an diesen Klassiker:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mona schrieb:
Jochen Bendel Ruck-Zuck

stimmt, da klingelt was.

Obwohl ich ja andere, die ich vorher nicht kannte, viel cooler finde.

nee, also cool finde ich keinen der insassen. :-D
was mir gefällt am dc ist die tatsache, dass besagte 'stars' von hinten bis vorne nur verarscht werden von den beiden moderatoren.
die habens schließlich auch verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und dann gibts natürlich "Larissa", bei uns hier in Österreich wurden schon Umfragen gestartet, wie wir die empfinden. Auch auf RTL übrigens, die ersten Tage habe ich mich in Grund und Boden geschämt dafür, das die aus Österreich kommt. Mittlerweile finde ich sie immer witziger, man gewöhnt sich offensichtlich an alles, aber offensichtlich polarisiert sie immer noch sehr stark. Ich glaube das gabs noch nie, das die Deutschen jemanden 7 x hintereinander in die Dschungelprüfung gewählt haben. Was meint ihr, was der Grund dafür ist. Weil sie aus Österreich kommt? Oder weil sie so unerträglich ist, das man es ihr mit Genugtuung antut, wenn sie mit Kakerlaken zugeschüttet wird oder die Kotzfrucht trinken muss? Oder finden sie eventuell alle so toll, das man will, das sie Dschungelkönigin wird?
Dazu würde mich echt mal eure Meinung interessieren.

Man hat ja mittlerweile auch ihre Eltern und Bekannten interviewt (die kommt vom Wörthersee), gerade als Elternteil wäre es mir soooo peinlich, würde sich mein Kind im TV so benehmen :B

Zu der hab ich gerade noch einen Artikel auf Focus Online gelesen. DIe war anscheinend auf einer sehr guten Schauspielschule in New York :B Könnte mir gut vorstellen, dass ein Großteil der Sachen die da im Camp passieren einfach nur geskripted ist, bzw zumindest einzelne Teilnehmer durchgängig eine Rolle spielen um aufzufallen.
 
Genauso grenzdebil wie die Ausgaben zu vor. Es ist nur erschreckend, wer sich alles zu so einer Sendung herabläßt (Beispiel Winfried Glatzeder). Beim Rest hätte ich fast nichts anderes erwartet.
 
Zu der hab ich gerade noch einen Artikel auf Focus Online gelesen. DIe war anscheinend auf einer sehr guten Schauspielschule in New York :B Könnte mir gut vorstellen, dass ein Großteil der Sachen die da im Camp passieren einfach nur geskripted ist, bzw zumindest einzelne Teilnehmer durchgängig eine Rolle spielen um aufzufallen.
Von sich aus spielen da sicher einigee auch eine Rolle oder überlegen sich in bestimmten Situationen zumindest etwas, womit sie glauben, besser dazustehen/aufzufallen. Aber ganz sicher nicht auf "Anweisung" von außen, das wäre viel zu aufwendig und unsicher, das würde man merken. Was maximal sein KÖNNTE wäre eine grobe Richtung wie zB "wäre schön, wenn du ab und an ausrastest" oder so was... aber ehr auf keinen Fall.

Auf keinen Fall ist das aber "geskripted", denn bei etwas Nachdenken kommt man drauf, dass es auch völliger Schwachsinn wäre, bei so was Skripts zu schreiben: eine Gruppe von Leuten abgeschnitten im Wald/Dschungel und oft ohne/mit wenig Essen und 24/7 aufeinanderhängend - wenn man DA noch extra was Skripten muss, damit pro Tag ca 30-45 Min "interessantes" Material bei rumkommt, dann müssen da echt die langweiligsten und verständnisvollsten Gestalten der Menschheit sitzen... :B


Ich schau es manchmal, zumindest teilweise, wegen der "Reibereien" zwischen den Leuten, vor allem nach/vor Prüfungen, und auch wegen des Humors bei der Moderation, die sich ja auch selber aufs Korn nehmen - die Sendung nimmt sich selber nicht ernst, das ist (auch) das schöne daran. Selbst die Moderatoren nehmen sich selber aufs Korn, zb die Zietlow gestern ihre "die 25 besten/schlimsten/dümmsten... XYZ"-Show. ich "fiebere" aber nicht mit, und die Prüfungen sind eher sekundär
 
Von sich aus spielen da sicher einigee auch eine Rolle oder überlegen sich in bestimmten Situationen zumindest etwas, womit sie glauben, besser dazustehen/aufzufallen. Aber ganz sicher nicht auf "Anweisung" von außen, das wäre viel zu aufwendig und unsicher, das würde man merken. Was maximal sein KÖNNTE wäre eine grobe Richtung wie zB "wäre schön, wenn du ab und an ausrastest" oder so was... aber ehr auf keinen Fall.

Auf keinen Fall ist das aber "geskripted", denn bei etwas Nachdenken kommt man drauf, dass es auch völliger Schwachsinn wäre, bei so was Skripts zu schreiben: eine Gruppe von Leuten abgeschnitten im Wald/Dschungel und oft ohne/mit wenig Essen und 24/7 aufeinanderhängend - wenn man DA noch extra was Skripten muss, damit pro Tag ca 30-45 Min "interessantes" Material bei rumkommt, dann müssen da echt die langweiligsten und verständnisvollsten Gestalten der Menschheit sitzen... :B

Glaubst Du allen Ernstes, daß die wirklich nicht hinter den Kulissen sich einen ablachen, irgendwo etwas Essen einfliegen lassen und den Rest für Lieschen Müller zusammenschustern ? Das ist für mich das schlimmste Amateurtheater überhaupt. Und genauso bescheuert wie Big Brother. Nur daß dort wirklich die Kamera 24/7 lief. Beim Dschungelcamp würde ich da nicht wetten wollen. Die brauchen ja nur ein paar Minuten pro Tag für die Sendung. Das läßt sich alles eintakten, da mal 2 h normales Leben einkehren zu lassen (sprich essen etc.), bevor man sich wieder durch den Schlamm wühlt.
 
Ich schau es manchmal, zumindest teilweise, wegen der "Reibereien" zwischen den Leuten, vor allem nach/vor Prüfungen, und auch wegen des Humors bei der Moderation, die sich ja auch selber aufs Korn nehmen - die Sendung nimmt sich selber nicht ernst, das ist (auch) das schöne daran. Selbst die Moderatoren nehmen sich selber aufs Korn, zb die Zietlow gestern ihre "die 25 besten/schlimsten/dümmsten... XYZ"-Show. ich "fiebere" aber nicht mit, und die Prüfungen sind eher sekundär

Genau, so witzig hab ich das früher mit Dirk Bach nicht gefunden, alleine gestern, als während dem Moderieren dauernd die Wendler-Puppen daherkamen, eine sogar mit dem Hubschrauber :B und Sonja Zitlow denen die Hose runter zog und sie in den Dschungel warf. Die Moderation dieser Sendung ist für mich eine der besten, die ich jemals gesehen habe, und zwar EVER....EVER....EVER :B
 
Auf keinen Fall ist das aber "geskripted", denn bei etwas Nachdenken kommt man drauf, dass es auch völliger Schwachsinn wäre, bei so was Skripts zu schreiben: eine Gruppe von Leuten abgeschnitten im Wald/Dschungel und oft ohne/mit wenig Essen und 24/7 aufeinanderhängend - wenn man DA noch extra was Skripten muss, damit pro Tag ca 30-45 Min "interessantes" Material bei rumkommt, dann müssen da echt die langweiligsten und verständnisvollsten Gestalten der Menschheit sitzen... :B

Psst, die sitzen nicht wirklich im Dschungel, das ist ein Set, dass sich zwar in Australien befindet, aber auf dem Gelände einer Farm. ;)
Und das weiß sogar ich als Nicht-Seher dieser Sendung, dass das alles nur Fake ist. Gab und gibt ja in den Medien genügend Berichte dazu, an denen man nur schwer vorbei kommt.
 
Psst, die sitzen nicht wirklich im Dschungel, das ist ein Set, dass sich zwar in Australien befindet, aber auf dem Gelände einer Farm. ;)
Und das weiß sogar ich als Nicht-Seher dieser Sendung, dass das alles nur Fake ist. Gab und gibt ja in den Medien genügend Berichte dazu, an denen man nur schwer vorbei kommt.

Das ist ja das Beste überhaupt, denn "unsere" Larissa glaubte das wirklich und regte sich am ersten Tag total darüber auf, das sie im echten Dschungel gelandet ist. Wer die Sendung sieht, kann sich vorstellen, wie es die Gute ausgehängt hat :B

Das sie alles schauspielert haben auch schon die Campmitbewohner gemutmaßt, aber ich glaub' nicht, das man das so konsequent durchziehen kann. Die muss vom Charakter her schon sehr nahe so sein, wie sie sich gibt, selbst wenn sie ein paar Sachen spielt... zb. am ersten Tag, als sie am Campplatz ankamen und sie umfiel wie ein Brett und jammerte, das sie sich den "Zachen" so angeschlagen hätte.

Aber als sie zb. glaubte, das eine Spinne in ihrer Hängematte ist und sie sich voller Panik mitsamt der Hängematte 3 x überschlagen hat, das kann man nicht spielen.
 
Ich bin selten mit Sauerlandboy so dermaßen einer Meinung. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, bevor ich mir *das* freiwillig antäte, würd' ich mir eher in den Kopf schießen. :B
Selten ??? Wie kannst du bloss sowas Unwahres behaupten ??? :finger2:

Eine 30%-Übereinstimmung kann man ja schlecht als "selten" bezeichnen... ;) :-D
 
Psst, die sitzen nicht wirklich im Dschungel, das ist ein Set, dass sich zwar in Australien befindet, aber auf dem Gelände einer Farm. ;)
Und das weiß sogar ich als Nicht-Seher dieser Sendung, dass das alles nur Fake ist. Gab und gibt ja in den Medien genügend Berichte dazu, an denen man nur schwer vorbei kommt.

Siehst Du mal. Die Sendung ist für mich soo uninteressant, daß ich das noch nicht mal gewußt habe. Ich könnte wetten, daß sich die Typen bei abgeschalteter Kamera totlachen, Schampus trinken, gut speisen, sich im Schlamm suhlen und die Kamera für Liesschen Blöd wieder aktivieren.

PS: Aber rein aus Sicherheitsgründen (gefährliche Tiere) kann man sich das eigentlich denken.
 
Zurück